gwaihir
Goto Top

Outlook lädt einen externen Kontakt als Ressource ein

Hallo zusammen,

unsere Chefsekretärin hat einen Termin im Kalender des Chefs erstellt und eine externe Dame und einige andere Chefs eingeladen. Dann wird sie von den anderen Chefs angerufen, wieso sie die externe Dame nicht eingeladen hätte. Die taucht auf der Hauptseite des Termin nicht in der Liste der Teilnehmer auf.

Dann habe ich gesehen, dass die externe Dame in der Liste des Terminplanungsassistenten in der Kategorie "Ressourcen" auftaucht. Häh?

Dann nochmal einen Testtermin erstellt: In der Hauptseite des Termins in das lange Feld "Erforderlich" die E-Mailadresse der externen Dame eingetragen, dann in den Terminplanungsassistenten gewechselt und dort steht sie wieder nicht in der Liste der erforderlichen Teilnehmer, sondern weiter unten unter Ressourcen.

Wieso interpretiert Outlook die E-Mail Adresse als Ressource? Auf dem Server ist die Adresse nicht bekannt... mal das Outlook Profil und den Outlook Cache löschen?

Sachen gibts...

Content-Key: 84208975297

Url: https://administrator.de/contentid/84208975297

Printed on: April 27, 2024 at 08:04 o'clock

Member: NordicMike
Solution NordicMike Jan 11, 2024 at 09:51:24 (UTC)
Goto Top
Ist vielleicht noch so im Cache drinnen. Wenn du den Anfang der Email Adresse eintippst und er schlägt die gesamte Email Adresse vor, drücke die Entfernen taste.
Member: Gwaihir
Gwaihir Jan 11, 2024 at 10:23:22 (UTC)
Goto Top
Das schwarze X hat geholfen. Danach per Hand eingegeben und der TPA hat es korrekt interpretiert. Spannend, dass sowas möglich ist, aber die Ursache bleibt wohl unbekannt... hauptsache jetzt gehts!
Member: NordicMike
NordicMike Jan 11, 2024 at 12:06:56 (UTC)
Goto Top
aber die Ursache bleibt wohl unbekannt
Das ist ein altbekannter Fehler in Outlook, den die Meisten bemerken, wenn ein Benutzer gelöscht und neu angelegt wird. Outlook hat sich die X500 Adresse gemerkt. Obwohl die Email Adresse sie gleiche ist, schickt es Outlook nicht an die Email raus, sondern an die alte im Cache gespeicherte X500 Adresse, die nicht mehr existiert. Abhilfe ist dann immer entweder den Outlook Cache zu löschen oder dem neuen Benutzer die alte X500 Adresse zu geben.
Hier ist es genau so.
Member: Gwaihir
Gwaihir Jan 11, 2024 at 12:24:34 (UTC)
Goto Top
Danke für die Aufklärung!