Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook Problem - Fehler 0x8004010F

Mitglied: Dani

Dani (Level 5) - Jetzt verbinden

25.03.2006, aktualisiert 28.02.2007, 28413 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe heute Mittag einen Exchangeserver aufgesetzt. Nun habe ich Outlook nach dem Exchange auf die Kiste gebügelt. Nun kommt immer eine Fehlermeldung: Siehe Bild!
323a1ff7c8c34e616cfc526d3a75f9d9-unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Weiß jemand woran das liegt??


Gruß
Dani
Mitglied: 2095
25.03.2006 um 20:39 Uhr
du hast schon den richtigen pfad zum exchange angegeben????? weil so wie ich das lese hast du ihm einen falschen namen nzw falsche informationen bei der outlook einrichtung gegeben...

mfg conner
have a nice day...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.03.2006 um 20:44 Uhr
Hi,
du meinst den richtigen Servername? Ja.. der stimmt!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.03.2006 um 21:20 Uhr
G' Abend,
hier der Lösungsweg, da das Problem wohl sehr verbreitet ist:

Grundlage: Alle Service Packs installieren (1 und 2)

1.) Öffne den System-Manager.
2.) "Empfänger" öffnen (vorne auf das "+" klicken).
3.) Offlineadresslisten anklicken.
4.) Im linken Fenster dann die Eigenschaften von "Standard-Offlineadressliste" öffnen.
5.) Im neuen Fenster, was ganz unten steht "Aktualisierungsintervall:". Diesen auf "Benutzerdefinierten Zeitplan" umstellen.
6.) Dann "Anpassen"...
7.) Im Fenster "Zeitplan" alles blau makieren.
8.) Jedes Fenster mit OK schließen.
9.) Server neustarten.
10.) Warten bis zu einer vollen Stunde (z.B. 22 Uhr oder 14 Uhr).
11.) Outlook starten und oben in der Mitte auf "Senden / Empfangen" klicken. Fehler müsste weg sein.


Hoffe es stimmt so. Wünsch euch noch ein schönes Wochenende!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: mavrix
25.03.2006 um 22:13 Uhr
Super danke,

hat alles Funktioniert, geht wieder

mavrix
Bitte warten ..
Mitglied: marcel-stein
28.12.2006 um 22:22 Uhr
ich habe da selbe problem.
ist das die 100%ige Lösung?
wie kommt der fehler überhaupt zu stande?
ist sp 1 und 2 für office gemeint?
gibt es noch ein paar lösungen für das problem?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.12.2006 um 22:30 Uhr
Hi,
ja..das ist die Lösung! Leider auch die einzigste...Mit SP1 / SP2 sind die Pakete für Exchange gedacht. Tja...M$ weiß das selber nicht so genau.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: marcel-stein
28.12.2006 um 22:35 Uhr
wenn sbs 2003 rc 2 habe dann sind doch sp 1 und 2 schon drin?oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.12.2006 um 22:39 Uhr
Hmm...gute Frage. Einfach nochmal drüber bügeln. Wird sonst schon meckern...
Leider ist die Bewertung deaktiviert worden.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Netzwerker2004
28.02.2007 um 13:20 Uhr
Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem.
Alles was hier steht habe ich auch schon angewendet.
Das Problem habe ich mit nur einem Benutzer. Sonst funktioniert es bei allen.
Also vermute ich das Problem eher beim Benutzer bzw. dessen Outlook 2003.
Kann mir dort jemand weiter helfen?
Das Profil hatte der Benutzer auch schon neu angelegt. Trotzdem ohne Erfolg.
Wer hat auch diese Erfahrung oder Lösungsvorschläge?
Gruß,
Thomas Lemmer

Folgendes noch:
In Outlook kann man ja den Namen des Globalen Adressbuchs sehen.
Bei dem Benutzer wo es nicht funktioniert heißt es: "Offlineadressbuchliste downloaden"
Bei einem Benutzer wo es funktioniert heißt es: "\Global Address List"

Vielleicht hilft das weiter.
Was mich nur auch wundert ist, dass es auf dem Exchange Server: "Default Global Address List" heißt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem SCCM Fehler: 0x80004005
Frage von geforce28Windows Server2 Kommentare

Hallo Leute, ich hoffe hier sind ein paar SCCM Experten unterwegs, die mir helfen können ! Ich habe einen ...

Outlook & Mail

HMailserver und Outlook Fehler 0x800ccc0f

Frage von DDioxxOutlook & Mail

Hallo zusammen, ich habe das Problem das Outlook 2010 ( auf einem Terminalserver installiert) beim Abrufen der Mails von ...

Windows Server

Richtlinien: Outlook Richtlinien fehlen?

gelöst Frage von Thomas2Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich möchte Richtlinien für Outlook festlegen, jedoch kann ich keine Einträge am Domänencontroller finden, die dafür zuständig ...

Outlook & Mail

HMailServer UID Fehler mit Outlook

Frage von TomJonesOutlook & Mail2 Kommentare

Moin zusammen, ich habe bei mittlerweile zwei Kunden das Problem, dass Outlook einen UID Fehler meldet. Der Aufbau ist ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 7 StundenHardware

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 22 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...