Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook Problem - Fehler 0x8004010F

Mitglied: Dani

Dani (Level 5) - Jetzt verbinden

25.03.2006, aktualisiert 28.02.2007, 28376 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe heute Mittag einen Exchangeserver aufgesetzt. Nun habe ich Outlook nach dem Exchange auf die Kiste gebügelt. Nun kommt immer eine Fehlermeldung: Siehe Bild!
323a1ff7c8c34e616cfc526d3a75f9d9-unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Weiß jemand woran das liegt??


Gruß
Dani
Mitglied: 2095
25.03.2006 um 20:39 Uhr
du hast schon den richtigen pfad zum exchange angegeben????? weil so wie ich das lese hast du ihm einen falschen namen nzw falsche informationen bei der outlook einrichtung gegeben...

mfg conner
have a nice day...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.03.2006 um 20:44 Uhr
Hi,
du meinst den richtigen Servername? Ja.. der stimmt!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.03.2006 um 21:20 Uhr
G' Abend,
hier der Lösungsweg, da das Problem wohl sehr verbreitet ist:

Grundlage: Alle Service Packs installieren (1 und 2)

1.) Öffne den System-Manager.
2.) "Empfänger" öffnen (vorne auf das "+" klicken).
3.) Offlineadresslisten anklicken.
4.) Im linken Fenster dann die Eigenschaften von "Standard-Offlineadressliste" öffnen.
5.) Im neuen Fenster, was ganz unten steht "Aktualisierungsintervall:". Diesen auf "Benutzerdefinierten Zeitplan" umstellen.
6.) Dann "Anpassen"...
7.) Im Fenster "Zeitplan" alles blau makieren.
8.) Jedes Fenster mit OK schließen.
9.) Server neustarten.
10.) Warten bis zu einer vollen Stunde (z.B. 22 Uhr oder 14 Uhr).
11.) Outlook starten und oben in der Mitte auf "Senden / Empfangen" klicken. Fehler müsste weg sein.


Hoffe es stimmt so. Wünsch euch noch ein schönes Wochenende!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: mavrix
25.03.2006 um 22:13 Uhr
Super danke,

hat alles Funktioniert, geht wieder

mavrix
Bitte warten ..
Mitglied: marcel-stein
28.12.2006 um 22:22 Uhr
ich habe da selbe problem.
ist das die 100%ige Lösung?
wie kommt der fehler überhaupt zu stande?
ist sp 1 und 2 für office gemeint?
gibt es noch ein paar lösungen für das problem?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.12.2006 um 22:30 Uhr
Hi,
ja..das ist die Lösung! Leider auch die einzigste...Mit SP1 / SP2 sind die Pakete für Exchange gedacht. Tja...M$ weiß das selber nicht so genau.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: marcel-stein
28.12.2006 um 22:35 Uhr
wenn sbs 2003 rc 2 habe dann sind doch sp 1 und 2 schon drin?oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.12.2006 um 22:39 Uhr
Hmm...gute Frage. Einfach nochmal drüber bügeln. Wird sonst schon meckern...
Leider ist die Bewertung deaktiviert worden.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Netzwerker2004
28.02.2007 um 13:20 Uhr
Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem.
Alles was hier steht habe ich auch schon angewendet.
Das Problem habe ich mit nur einem Benutzer. Sonst funktioniert es bei allen.
Also vermute ich das Problem eher beim Benutzer bzw. dessen Outlook 2003.
Kann mir dort jemand weiter helfen?
Das Profil hatte der Benutzer auch schon neu angelegt. Trotzdem ohne Erfolg.
Wer hat auch diese Erfahrung oder Lösungsvorschläge?
Gruß,
Thomas Lemmer

Folgendes noch:
In Outlook kann man ja den Namen des Globalen Adressbuchs sehen.
Bei dem Benutzer wo es nicht funktioniert heißt es: "Offlineadressbuchliste downloaden"
Bei einem Benutzer wo es funktioniert heißt es: "\Global Address List"

Vielleicht hilft das weiter.
Was mich nur auch wundert ist, dass es auf dem Exchange Server: "Default Global Address List" heißt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem SCCM Fehler: 0x80004005
Frage von geforce28Windows Server2 Kommentare

Hallo Leute, ich hoffe hier sind ein paar SCCM Experten unterwegs, die mir helfen können ! Ich habe einen ...

Outlook & Mail
Outlook 2010: RunDLL Fehler
Frage von KlausiMausOutlook & Mail3 Kommentare

Beim öffnen von Emails erhalte ich folgende Meldung: Was ist secman64.dll und wie kann ich den Fehler beheben?

Outlook & Mail

HMailserver und Outlook Fehler 0x800ccc0f

Frage von DDioxxOutlook & Mail

Hallo zusammen, ich habe das Problem das Outlook 2010 ( auf einem Terminalserver installiert) beim Abrufen der Mails von ...

Windows Server

Richtlinien: Outlook Richtlinien fehlen?

gelöst Frage von Thomas2Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich möchte Richtlinien für Outlook festlegen, jedoch kann ich keine Einträge am Domänencontroller finden, die dafür zuständig ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 16 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen16 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...