chaos2go
Goto Top

Outlook PST datei zu groß wie sichern

Hey guys,


es geht um Outlook 2003 und Windows 7

folgendes Problem Chef zieht auf einen neuen Laptop nun müssen alle Outlook Daten gesichert werden .

Problem ist manche ordner können ned mehr aufgemacht werden , da Outlook meckert zu groß.

Wenn ich ein export in eine PST Datei mache kommt die Selbe meldung .


Fragt mich bitte nicht wieso der ordner überfüllt ist ... auf uns wird ja eh nie gehört ;)

Nun die Frage an euch hatte dieses Problem schonmal einer oder hat zufällig einer nen Tipp wie ich die Daten dennoch sichern kann ?

Content-Key: 267243

Url: https://administrator.de/contentid/267243

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: psannz
Lösung psannz 24.03.2015, aktualisiert am 26.03.2015 um 12:31:27 Uhr
Goto Top
Sers,

der einfachste Weg: Öffne die PST in einem Outlook 2010 oder höher.

Alternativ: Importiere sie in einem anderen Programm. MailStore z.B. ist recht tolerant.


Hat die PST Datei die 20 GB Größe überschritten?

Grüße,
Philip

:edit: Nachtrag: Backup nicht vergessen! :/edit:
Mitglied: chaos2go
chaos2go 24.03.2015 um 09:23:47 Uhr
Goto Top
hey danke schonmal für antwort


ehm ja ob sie die Größe überschritten weiss ich nicht weil er jedes mal abbricht beim erstellen


bzw wo is den nochmal die main pst die angelegt wird ?
Mitglied: psannz
Lösung psannz 24.03.2015, aktualisiert am 26.03.2015 um 12:31:03 Uhr
Goto Top
Zitat von @chaos2go:

bzw wo is den nochmal die main pst die angelegt wird ?

%userprofile%\appdata\local\Microsoft\Outlook
Mitglied: michi1983
michi1983 24.03.2015 um 09:28:48 Uhr
Goto Top
Hallo,

http://bit.ly/1HxEbPE

Ist deine Enter Taste defekt?

Gruß
Mitglied: chaos2go
chaos2go 24.03.2015 um 09:37:24 Uhr
Goto Top
Wollt grade sagen datei is nicht im normalen ordner...


deshalb die blöde frage aber ich döspadel war so schlau und hab nur nach pst und nicht ost geschaut ...


bin grade am Kopieren und Probiers dann nochmal mit ner neuern Office Version

Danke schon mal für Tipps und Augen öffnen


gruss chaos2go
Mitglied: psannz
psannz 24.03.2015 um 09:48:57 Uhr
Goto Top
Zitat von @chaos2go:

Wollt grade sagen datei is nicht im normalen ordner...


deshalb die blöde frage aber ich döspadel war so schlau und hab nur nach pst und nicht ost geschaut ...


STOP!. Es liegt also ein Exchange Server dahinter? Warum machst du dir dann die ganze Mühe? Starte entweder ein Outlook 2010+ mit Verbindung zum Exchange oder OWA und lass den Chef das Postfach entmisten. Evtl reicht es sogar den Papierkorb des Postfachs zu leeren.
Mitglied: chaos2go
chaos2go 24.03.2015 um 09:58:54 Uhr
Goto Top
Ja es liegt ein Exchange dahinter , auf den wir aber kein zugriff haben und auch keinen bekommen werden ...

OWA schön wäre es wenn man die Daten dafür alle hätte haben wir ned bekommen wir ned ...

Outlook 2010 ist ned Freigegeben ...

Entrümpeln wollten wir so oder so

löschen darf er nichts ...


nicht so einfach wie man denk mit der policy dahinter ...


Werde aber mal Versuchen in nem Outlook 2010 die Datein rein zu bekommen und schauen ob ich was splitten kann usw
Mitglied: michi1983
michi1983 24.03.2015 um 10:03:38 Uhr
Goto Top
Und warum kümmert sich nicht der Exchange-Admin um die Angelegenheiten?
Mitglied: goscho
goscho 24.03.2015 um 10:10:47 Uhr
Goto Top
Moin,

und Chaos2go hat es immer noch nicht geschafft mitzuteilen, wie groß denn das Postfach nun ist. face-sad

Werde aber mal Versuchen in nem Outlook 2010 die Datein rein zu bekommen und schauen ob ich was splitten kann usw
Was willst du denn wohin splitten?
Von einem in einen anderen Ordner des selben Postfachs verschieben?
Mitglied: psannz
psannz 24.03.2015 um 10:15:03 Uhr
Goto Top
Gelöscht werden darf nichts? Dann gibt es auch kein "Entrümpeln".
Ok... gibt es wenigstens eine Möglichkeit revisionssicher zu archivieren? Um darüber das Postfach zu entlasten?

Wie dem auch sei, nicht rumbasteln. Sprich mit den Verantwortlichen.
Mitglied: chaos2go
chaos2go 24.03.2015 um 10:55:06 Uhr
Goto Top
Die datei is knapp 19 GB groß dauert aber ned lange bis die 20 GB voll sind


versuch wenn alles jetzt klappen sollte Revisionssicher zu Archivieren ,


warum der Admin es ned macht , da der nette Herr in De sitzt und es Wochen dauern würde bis er hier mal den A... hoch bekommt ...


Wenn wir jetzt sagen würden eh ja bis zwar Chef darfst trotzdem deinen neuen Lapi wochen nur angucken bis outlook läuft naja dann is Holland in not behaupte ich jetzt mal :D


gruß chaos
Mitglied: michi1983
michi1983 24.03.2015 um 10:57:13 Uhr
Goto Top
Die Aufgaben sind bei euch wohl nicht wirklich klar verteilt ;)

Entweder ich habe die Berechtigung mich um solche Dinge zu kümmern oder ich hab sie nicht. Dann ist es aber auch nicht mein Problem.

Gruß
Mitglied: chaos2go
chaos2go 24.03.2015 um 11:03:42 Uhr
Goto Top
Mädchen für alles halt , was soll ich machen ...
Mitglied: psannz
psannz 24.03.2015 um 11:06:42 Uhr
Goto Top
Zitat von @chaos2go:

warum der Admin es ned macht , da der nette Herr in De sitzt und es Wochen dauern würde bis er hier mal den A... hoch bekommt
...

Ist eigentlich ganz einfach. Dienstliche Anweisung samt Fristsetzung an den Guten das Problem zu lösen. Ferdsch.

Wer die Anweisung schicken soll kann ich dir nicht sagen, da ich eure Organisationsstruktur nicht kenne. Im Zweifelsfall aber dein Chef.
Mitglied: rzlbrnft
rzlbrnft 25.03.2015 aktualisiert um 09:18:43 Uhr
Goto Top
Zitat von @chaos2go:

Ja es liegt ein Exchange dahinter , auf den wir aber kein zugriff haben und auch keinen bekommen werden ...

OWA schön wäre es wenn man die Daten dafür alle hätte haben wir ned bekommen wir ned ...

Dir ist aber schon klar wie ein Exchange funktioniert oder? Wenn du jetzt mit Outlook Zugriff drauf hast, hast du danach auch mit Outlook Zugriff drauf, das was du lokal hast, ist nur eine Offline Kopie die sichert man vielleicht wenn man sich noch mit dem Modem einwählt, aber ansonsten fällt mir da wirklich kein plausibler Grund ein. Und OWA hat in der Regel die selben Zugangsdaten.

Export in PST ist für manche Zwecke schön und gut, aber mach das manuell, was nutzt es dir wenn du alles in eine einzige Archivdatei packst und es dann trotzdem nicht geht?

Allerdings wenn ich da Exchange Admin wär und jemand würde an der IT vorbei wurschteln wär ich erstmal sauer, also klär das lieber mal mit dem ab.
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 25.03.2015 um 11:00:42 Uhr
Goto Top
Moin,

geht's jetzt um ein "echtes" pop/imap PST? Oder geht's um OST (Offline / Exchange-Cache-Mode)?

Die OST kannst du mE nach weder zwischen Rechner (schon gar nicht bei Wechsel Office 2003 -> 2010) umziehen noch kannst du die irgendwie "splitten". Wenn du am neuen Lappi den Cahce Mode aktivierst sollte, je nach Einstellung in den Ordnern der Sync autom. laufen.

lg,
Slainte
Mitglied: chaos2go
chaos2go 26.03.2015 um 12:43:10 Uhr
Goto Top
Hey Guys ,

ich danke euch für die Hilfe Augen öffnen und Gedankenstüzen .

Es Funktioniert wieder alles und die Daten werden normal mit dem Exchange mit syncronisiert wie es sich gehört .

Wieso weshalb warum ... ich weiss ned was hier vorher rum gebastelt wurde

Ob ich nen Exchange kenne ja tue ich ... Arbeiten tue ich kaum damit

Mit der IT muss ich mich korregieren diese liegt nicht in DE sondern in TR .


wünsch euch jetzt schonmal ein schönes we

Gruss chaos2go