Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook via Satellit und ISDN

Mitglied: 2444

2444 (Level 1)

11.05.2004, aktualisiert 12.06.2006, 8415 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen!

Folgendes Szenario:
Bei einer Installation mit SkyDSL hab´ ich als Uploadlösung einen ISDN-Zugang, der zwar zeitlich unlimitiert ist aber der Traffic kostet. Daher will ich so wenig wie möglich über ISDN downloaden.
Beim Outlook 2000 hab´ ich aber das Problem, daß er die Mails nicht nur über ISDN uploaded (was auch klar ist), sondern auch den Download über ISDN macht...
Weiß jemand, wie man die Einstellungen so treffen kann, daß er den Download über Satellit und NUR den Upload über ISDN fährt?

Danke schon mal ganz herzlich im voraus!
Roman
Mitglied: 2548
02.04.2005 um 12:59 Uhr
Hallo Roman, meines wissens geht das nicht. Download über Satelliet schaltet sich automatisch zu wenn die Bandbreite über ISDN zu gering wird.

MfG Manfred
Bitte warten ..
Mitglied: 2444
07.04.2005 um 17:00 Uhr
Hallo Manfred!

Danke Dir für die Antwort, aber es ist bei mir wie folgt:
Wenn ich Outlook nicht benutze, dann wird der komplette Download über den Satellitenzugang und der komplette Upload über den ISDN-Account erledigt. Soweit so gut, ich hab´ im Monat dadurch normalerweise nie mehr als 400MB Upload.
Wenn da nicht das Problemchen Outlook wäre.
Outlook macht nämlich als einzige Software auf meinem PC sämtliche Jobs über die ISDN-Verbindung, ganz egal ob Up- oder Download.
Und da ich im Monat allein schon 200MB und mehr an eMails bekomme, rutsche ich in den Bereich, wo ich für meinen ISDN-Account nachzahlen darf, da der Traffic überstiegen wird. Will ich aber nicht. Also sollte Outlook den Download so wie alle anderen Applikationen über den Satelliten machen, tut es aber nicht...

Und auch wenn´s schon a bissl lange her ist, bei uns gibt´s noch immer kein ADSL - und wird es auch nicht geben - und mit dem ständigen Nachzahlen habe ich mich noch immer nicht angefreundet.
Upload über Satellit kommt für mich auch nicht wirklich in Frage, über ein Funknetz genauso wenig...

Leider, leider...

Aber danke Dir!
best wishes,
Roman
Bitte warten ..
Mitglied: 2548
08.04.2005 um 20:02 Uhr
Hallo Roman,
kann mich jetzt täuschen, hab aber in Erinnerung das man bei Outlook einen Proxy eintragen muß, zumindest war das bei TDSL via Satellit (Astra) der Fall.

Vielleicht hilft dir das Weiter.
Ein sehr gutes Forum zu deinem Problem gibt es unter
http://www.ipviasky.net/

MfG Manfred
Bitte warten ..
Mitglied: petrus
19.04.2006 um 17:37 Uhr
Hi Roman,

bei Deinem Provider gibt es garantiert eine Anleitung dazu. Schau mal in den FAQs nach.
Habe vor einem Jahr mal eine solche Konfig für Outlook durchgeführt, dazu gab es eine Anleitung bei Astranet.

Das geht aber auf jedem Fall.

Viele Virenscanner können mit dem getrennten Up- Downstream auch nicht um.
Bei denen gilt es dann einen passiven FTP Dowload zu konfigurieren.

Wenn ich mich recht erinnere war das mit Outlook eine Port Konfiguration auf dem Sat Router.


Viel Spaß
Petrus
Bitte warten ..
Mitglied: Mitschel76
12.06.2006 um 15:11 Uhr
Hallo Roman

Ist schon etwas länger her, dass ich mit Sky DSL zu tun hatte aber ich habe trozdem eine Lösung für dich.
Lade dir aussem Netzt das Programm SocksCap herunter. Damit kannst du sämtliche Programme so konfigurieren, dass sie über den Satelliten downloaden.
Die Ports habe ich leider nicht mehr im Kopf aber ich kann sie , wenn du interesse hast nachlesen und dir mitteilen.
MfG
Mitschel76
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Client als "Satellit" in fremdem Subnetz einsetzen

gelöst Frage von b1ggi1Router & Routing10 Kommentare

Hallo, erstmal hallo, dies ist mein erster Beitrag hier. Ich schieße mal gleich los: Ich habe 2 (räumlich getrennte) ...

DSL, VDSL

Rückbau ISDN

gelöst Frage von cseDSL, VDSL5 Kommentare

Hi Leute, ich räume gerade unser Hauptrack auf. Dort ist noch eine Batterie mit 4x ISDN verbaut, welche wir ...

Netzwerkgrundlagen

ISDN-Installation

gelöst Frage von julia237Netzwerkgrundlagen21 Kommentare

Ich will an meinem Heimarbeitsplatz eine ISDN-Installation einrichten. Hierzu sollen über einen Bus 4 Rechner, 2 Telefone, 1 Faxgerät ...

Digitiales Fernsehen

Satelliten Fernsehen: Kabel in jeden Raum oder SAT-IP

gelöst Frage von pelzfruchtDigitiales Fernsehen3 Kommentare

Moin! Ich stehe ganz dringend vor der Entscheidung Satelliten Fernsehen vorzubereiten. Demnach kann ich vom LNB in jeden Raum ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 4 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 6 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 23 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Windows 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V31 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...