wfc-it
Goto Top

Outlook startet nach dem Beenden erneut (Office 365)

Hallo zusammen,

Ich habe bei einem Kunden das Problem wenn er sein Outlook schließt (über Datei > Beenden oder über das "X") öffnet sich Outlook kurze Zeit später erneut. Erst beim 2. Beenden der Anwendung bleibt Outlook auch wirklich geschlossen.

Microsoft macht es sich recht einfach und sagt zunächst einmal Outlook bzw. Office deinstallieren und anschließend neu installieren.
Mit dieser Lösung bin ich jedoch nicht so glücklich, da dieses Problem bei mehreren PCs besteht, und der Kunde sicherlich nicht so amused ist wenn ich da 2 Stunden vor jedem PC sitze, Ihn Geld koste und ihn zusätzlich noch von der Arbeit abhalte...

Nun hoffe ich hier auf eine bessere Lösung, vielleicht hatte ja schonmal einer das Problem.
Die Suchfunktion habe ich schon benutzt, aber leider nicht auf das gewünschte Ergebniss gekommen.

Zum System:

- Windows 10 Pro
- Office 365

Vielen Dank im Voraus, Gruß Daniel

Content-Key: 381972

Url: https://administrator.de/contentid/381972

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Voiper
Voiper Aug 01, 2018 at 12:15:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

mal den Updatestand von Office geprüft?

Das Problem ist "theoretisch" seit Mai behoben.

Gruß, V
Member: wfc-it
wfc-it Aug 01, 2018 at 12:20:58 (UTC)
Goto Top
Werde ich mal nachschauen, Danke für den Tipp...
Member: wfc-it
wfc-it Aug 03, 2018 at 06:48:39 (UTC)
Goto Top
Outlook war auf dem neusten Stand, allerdings Windows nicht! Nach dem durchführen aller Updates konnte der Fehler nicht mehr repliziert werden... bis jetzt ;)
Member: wfc-it
wfc-it Aug 17, 2018 at 10:10:23 (UTC)
Goto Top
Leider zu früh gefreut....
Ich saß letztens über einer Stunde vor einem Rechner habe alle Updates gemacht und hab das Outlook gefühlt 1000x geöffnet und wieder beendet, zwischendurch neustarts gemacht usw... und alles schien i.O.

Heute ruft der Kunde wieder an und sagt mir das das Problem immernoch besteht... bin mit meinem Latein am Ende, einer von euch noch eine Idee?