Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook: Termine werden nur nach dem lesen sichtbar

Mitglied: derLenhart

derLenhart (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2006, aktualisiert 19:26 Uhr, 5232 Aufrufe, 3 Kommentare

Exchange 2003 - Outlook - Termine sollen automatisch eingetragen werden.

Hallo,

ich stelle mir folgendes Szenario vor, kann es aber nicht "realisieren".

Es gibt einen Benutzer "Raum1" und "Raum2". Diese sollen "eingeladen" werden, sofern ein Raum benutzet wird. Benutzer sind angelegt und eingentlich läuft es soweit.

Nur folgendes Problem tut sich da auf: Die Mails werden in der Form nicht gelesen.

1. Ist eine Mail nicht gelesen beim Benutzer "Raum1", so wird der Zeitraum nicht reserviert. Ergo, denken alle anderen, da sind noch Termine frei.
2. Kann ich automatisch nach dem Erhalt eines Termines diesen bestätigen/absagenlasen. Die Ressourcenplanung ist zwar toll, aber geht nicht so richtig.

Schönen Gruß
derLenhart
Mitglied: Egbert
20.12.2006 um 17:29 Uhr
hallo,

deine Räume müssen diese Termine ja auch annehmen.
Dafür mußt Du Dich einmal mit diesen Benutzern anmelden das Outlook aufrufen und das Profil so einstellen das die termine automatisch angenommen werden.

Hier sind die drei Möglichkeiten des Resource Planning aufgezeigt.

http://www.msexchange.org/tutorials/Booking-Resources-ExchangeServer-20 ...

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
20.12.2006 um 18:10 Uhr
Falls du es lieber in deutsch magst: http://www.outlook-net.de/MSX_Ressource.htm

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: derLenhart
20.12.2006 um 19:26 Uhr
Hallo,

vielen Dank. Hat alles soweit bestens geklappt.

Schönen Gruß

derLenhart
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Termine im Kalener nicht sichtbar - Outlook 2013

Frage von marvhartmannOutlook & Mail

Hallo zusammen, ich habe leider über die Suche nichts passendes zu meinem Problem finden können. Auf zwei unserer Clients ...

Outlook & Mail

Freie Termine sichtbar machen

Frage von DogukannOutlook & Mail17 Kommentare

Hallo Admins, auf einem Win7 mit Outlook 2010 habe Terminansicht probleme. Folgendes: Ein User hat seinen Kalender für ein ...

Outlook & Mail

Outlook Termin in der Zeitskala anzeigen!

gelöst Frage von Web-SpiritsOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo ihr Helfer, gibt es die Möglichkeit einen Termin der über mehrere Tage geht auch in der Zeitskala anzuzeigen? ...

Microsoft Office

Termine von Excel an Outlook senden

gelöst Frage von Richard4697Microsoft Office12 Kommentare

Liebe Experten, ich bitte um Unterstützung. Ich möchte Termine die in einem Excelsheet stehen per Makro an einem definierten ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...