fireskyer
Goto Top

Outlook Urlaub Kalender Übersicht behalten

Exchange & Outlook 2010

Morgen miteinander

Wir haben einen Urlaubskalender erstellt, damit die Mitarbeiter auf einen Blick sehen können wer Urlaub hat und wer nicht.

Jetzt haben wir aber gemerkt, dass die Übersicht bei vielen MA's relativ schnell verloren geht.

Da wäres es ja sinnvoll wenn ich die MA zB. nach Abteilung sortieren könnte zum einen damit ich sehe wo ein Engpass auftritt und zum

anderen zur besseren Übersichtlichkeit .

Da ich aber nichts gefunden habe um das feld Abteilung in die Sortierung mit reinzunehmen, würde ich stattdessen das mit Kategorien realisieren.

Jetzt müßte ich aber für jeden einzelnen MA eine Regel erstellen, die besagt, dass wenn ein neuer Eintrag im Kalender landet, er die Kategorie so und so kriegt.


Ist das Zielführend?

Gibt es andere Möglichkeiten das ganze ein bißchen zu Sortieren für die Urlaubsplannung?


grüße fireskyer

Content-Key: 213510

Url: https://administrator.de/contentid/213510

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Onitnarat
Onitnarat Aug 06, 2013 at 13:59:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,
also ich halte einen öffentlichen Outlookkalender für die Urlaubsplanung nur für bedingt geeignet. Wie Du schon selbst festgestellt hast, leidet hier sehr schnell die Übersichtlichkeit.
Ich würde mich auf die Suche nach einem speziellen Zeiterfassungstool machen (z.B.: http://www.timepunch.de/uberblick/).

Gruß
Marcus
Member: fireskyer
fireskyer Aug 07, 2013, updated at Aug 08, 2013 at 08:12:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Marcus

Danke für den Tip

Leider ist die Prämisse, dass alles mit den Bordmitteln von Outlook dargestellst werden soll.

Hat jemand noch ne Idee

grüße fireskyer