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Outlook VPN Verbindung wird Benutzererkennung verlangt

Mitglied: dudu78136

dudu78136 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2007, aktualisiert 13:22 Uhr, 4438 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

ich hab ein Problem wenn sich unsere externe Mitarbeiter über die VPN Verbindung einwählt und Outlook öffnet, wird er nach dem Benutzernamen und PW gefragt um seine Emails abzufragen diese Benutzerdaten werden aber nicht akzeptiert.

Befindet sich der User im Firmennetz funktioniert die Sync mit dem Exchange einwandfrei.

Seine Anmeldung am Netzwerk über VPN funktioniert fehlerfrei. Er kann auch eine Terminal Verbindung eingehen.

Es handelt sich um ein WinXP SP2 Maschine, Win2003 SBS, VPN Server ist ein Draytek Router (L2TP Protokoll)

Greetz
Mitglied: Dani
15.10.2007 um 12:29 Uhr
Hi dudu78136,
das wird daran liegen, dass du dich per VPN nicht mit den Windowsanmeldenamen einloggst. Somit erkennt Outlook auch keine Loogindaten (logisch). Gibt mal bei den Logindialog vor dem Benutzername noch die DOMÄNE mit an (z.B. domäne\nachname.vorname). Dann sollte es gehen.

Außerdem würde ich noch kontrollieren, ob du den Exchangeserver über VPN anpingen kannst.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: dudu78136
15.10.2007 um 13:22 Uhr
Danke für die rasche Antwort

Der Server lässt sich anping auch über den Namen.

Wo ich die Domain mit angeben soll ich mir noch nicht klar.

Zu Einwahl in das Netz wird der Smart VPN Client verwendet. VPN Server ist der Router an dem ich auch die VPN Benutzerdaten eintrage.

Muss dazu sagen bei 4 weiteren Mitarbeiter funktioniert das Email abfragen über VPN via Exchange ohne Probleme.

Hier ist der Anmeldename am VPN Netz auch anders wie der Windowsanmeldenamen.
Bitte warten ..
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