Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Web Access als eigene Webseite

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

15.01.2009, aktualisiert 19:24 Uhr, 3363 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen!

Hat mir jemand eine Anleitung, wie ich es konfigurieren kann, das OWA als eigene Website im IIS angelegt wird, mit eigenem Port.
Sodass man voN Draußen nicht auf die ganzen Intranet-Seiten Zugriff hat.

Habe es schon paar mal versucht bekomme es aber nicht hin

Danke und Gruß
Mitglied: 60730
15.01.2009 um 19:45 Uhr
Servus,

um dir Hilfen zu geben, die nicht bereits im Web veröffentlich wurden, solltest du ein paar Daten über das System loswerden.

Und dabei vielleicht auch etwas über deinen Background. (Wissenstand)

Sodass man voN Draußen nicht auf die ganzen Intranet-Seiten Zugriff hat.
Ein Intranet, das von aussen zugänglich ist, nennt man auch Extranet.

Ein internes Netz, das ohne Firewall oder mit ISA abgesichert ist, nennt man Kündigungsgrund.

Habe es schon paar mal versucht bekomme es aber nicht hin.

Zeit ist Geld und für kleines Geld gibt es einige Dienstleister, die das gewünschte können.

Gruß und verstehe mich nicht falsch, dein Vorhaben ist auch für einen Profi "Arbeit" und wir wollen ja alle nicht, das die Profis, die sich Mühe geben Hartz4 Empfänger werden, weil andere - die nicht googeln können - sich keine Mühe geben.
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
16.01.2009 um 09:25 Uhr
Hallo Danke soweit mal!

Ja ich habe das ja bereits 2x so gemacht, aber ich bekomme es bei diesem einen Server nicht hin und damals hatte ich ein gutes HowTo gefunden, welches ich nicht mehr finde.

Von daher mit OWA und Exchange kenn ich mich schon bisschen aus.
Da soll später ja auch eine Firewall davor..

Der Server ist ein SBS 2003 R2

Wie gesagt ich suche nur dieses HowTo / ein gutes HowTo das ich schauen kann was ich vergessen habe...

Gruß
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.01.2009 um 11:22 Uhr
Servus nochmal,

Der Server ist ein SBS 2003 R2
Also nicht nur ein simpler Exchange, sondern auch der Domaincontroller.
Da soll später ja auch eine Firewall davor..

Sehr gut, und solange keine Firewall davorsteht, kannst du ja mal überlegen, wie wichtig das System ansich für den Betrieb ist und wie unwichtig dagegen dein Vorhaben ist.

Wie gesagt ich suche nur dieses HowTo / ein gutes HowTo das ich schauen kann was ich vergessen habe...

Die Firewall zu besorgen und einzurichten, bevor du den OWA aktivierst

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Web Filter blockieren von Webseite
Frage von schnullerkingFirewall1 Kommentar

hallo Ich habe ein kleinens Netzt mit Unifi Produkten Ich möchte gerne ein paar Webseiten blockieren, schön wäre auch ...

Windows Netzwerk
Eigene Webseite nicht mehr erreichbar
Frage von gookchannelWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, auf einem SBS 2008 wird die eigene Webseite im Firmennetz nicht mehr angezeigt. Die Webseite läuft über ...

Exchange Server
Win10 1709 und Outlook Web Access zickt
gelöst Frage von DerWoWussteExchange Server20 Kommentare

Moin Kollegen. Vielleicht hat jemand exakt die selbe Konstellation und kann dieses Problem zumindest bestätigen: Win10 v1709 frisch installiert ...

Outlook & Mail

Outlook Web Access - weitergeleitete Emails nicht unter Gesendete Objekte

gelöst Frage von d.fischerOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine kurze Frage zu Outlook Web Access (in Verbindung mit Exchange 2013): Wir haben diverse Funktionspostfächer, ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 27 SekundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 23 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server37 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...