Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook Webaccess - Portumleitung

Mitglied: hoomer

hoomer (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2011 um 13:43 Uhr, 3742 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit einem Exchange 2003 Server, genauer gesagt mit der Verbindung zu diesem Server über das Internet.

Ich habe die Verbindung mittels HTTPS abgesichert, habe die "Form-Based" Authentifizierung eingeschaltet.
Ich habe die Standard Website umgeleitet, sodass automatisch die Adresse https://ip/exchange aufgerufen wird.
Das funktioniert im selben Subnetz ohne Probleme.

Nun habe ich an der Firewall eine Portumleitung eingerichtet, die den Port 1234 auf Port 443 des Exchange Servers umleiten soll.
Der Aufruf sieht dann wie folgt aus https://irgendwas.dyndns.org:1234

Es erscheint zumindestens noch die Warnung, das das Zertifikat ungültig ist.
Wenn ich die Warnung ignoriere und die Seite trotzdem laden möchte passiert nichts mehr.

Wenn ich https://irgendwas.dyndns.org/exchange:1234 aufrufe erscheint die Meldung - das dieses Dokument auf dem Server nicht existiert (HTTP 404).

Hat jemand eine spontane Idee?

Danke
Hoomer
Mitglied: lukluk
24.06.2011 um 14:14 Uhr
Einen eigenen Port musst du hinter die Domain setzen. In deinem Fall wäre das also: https://irgendwas.dyndns.org:1234/exchange

Grüße.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
24.06.2011 um 16:06 Uhr
Hallo.

Der Aufruf sollte laute - https://irgendwas.dyndns.org:1234/exchange

Uups, übersehen, dass schon eine Antwort existiert

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: hoomer
28.06.2011 um 09:31 Uhr
Sorry,
die Liste meiner Versuche war unvollständig, das habe ich auch schon versucht.

Mein Problem ist, das es innerhalb des eigenen Subnetzes funktioniert, woraus ich schließe das der Exchange prinzipiell in Ordnung ist.

Ich habe mal testweise einen anderen Router ins Netz gehängt, diesen von einem 10.10.10.0/24 Netz ins Zielnetz 192.168.100.0/24 routen lassen und die Portweiterleitung eingerichtet.

Das Ergebnis war, das es nicht funktioniert hat.

Da ich einige Portweiterleitungen am laufen habe, behaupte ich zu wissen wie diese einzurichten sind.

Die Frage wäre nun - ob der Exchange Server Anfragen ausserhalb des eigenen Subnetzes blockiert und wo dies ggf. abzustellen wäre.


Hoomer
Bitte warten ..
Mitglied: hoomer
28.06.2011 um 13:55 Uhr
Ich habe es letztlich über die Einrichtung des Terminalservers gelöst.
Der Benutzer verbindet sich über eine Portweiterleitung mit einem internen Server und ruft dann von dort den Exchange Webzugriff auf.

Etwas umständlich in der Einrichtung, aber wahrscheinlich besser als mit selbst erstellten Zertifikaten einen IIS ans Netz zu hängen.

Hoomer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Squid oder IPtables Portumleitung
Frage von carponizerDebian27 Kommentare

Moin Moin, folgendes Problem: Unser Proxyserver ist ein Debian mit installiertem Squid. Er lauscht auf Port 3128. Alle Standardwebseiten ...

Exchange Server

Benutzername oder Kennwort falsch bei Anmeldung über Outlook Webaccess

Frage von RagorasExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen Unsere Firma baut die Infrastruktur bei vielen Kunden auf, darunter fällt das Netzwerk, die Server, Clients mit ...

Windows Server

RDS Webaccess - RSA Server

gelöst Frage von freakmsWindows Server1 Kommentar

Liebe Admingemeinde, ich stehe vor folgender Frage: Ist es möglich einen bestehenden RSA Server (aktuell mit dem Citrix Access ...

Entwicklung

Mit USB Stick verschieden Programme aufrufen u.a. Outlook-Webaccess

gelöst Frage von rababar2014Entwicklung7 Kommentare

Hallo Leude, ich plane gerade ein kleine Spielerei für unterwegs. Ich möchte gerne einen USB-Stick so modifizieren, dass man ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 8 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 20 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 23 StundenMicrosoft14 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server35 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...