Mitglied: lukluk
lukluk
Ich freue mich auf euer Feedback
W10 Client plötzlich sehr langsam, SSD mit schwachen zahlen
Hallo zusammen. Ich habe ein eigenartiges Verhalten und wollte es mal schildern und erfragen, ob sich jemand einen Reim draus machen kann oder gar schonmal
6 Kommentare
0
1118
0
Sicherheitsvorkehrungen HR-Abteilungen bei Bewerbungen
Hallo zusammen ich recherchiere gerade mögliche Lösungen, die man einer HR-Abteilung im KMU-Umfeld an die Hand geben kann, um den Bewerbungsprozess sicherer zu gestalten. Evtl.
9 Kommentare
0
1495
1
Grafikfehler(?) Windows10 DELL
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten ein relativ selten auftretendes aber nerviges Problem, das sich leider nicht konkret reproduzieren lässt. Evtl. hatte ja jemand
10 Kommentare
0
2138
0
Anmeldung per PIN gesperrt - GPO jedoch aktiviert?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe hier mehrere Surface-Geräte mit Windows 10 Pro v1803 (mittlerweile). Eins der Geräte wird so oft beim Kunden im Tablet-Modus verwendet, dass
3 Kommentare
0
10473
0
Window 10 - Kein Explorer nach Login - Schwarzes Bild mit Mauszeiger
Moin zusammen, ich hab ein seltsames Phänomen, das ich mir nicht erklären kann: Ich habe mehrere Rechner frisch eingerichtet. Konkret sind es mehrere Notebooks (DELL
7 Kommentare
0
10461
0
SQL Server 2016 - "Scripts generieren" mehrfach verwenden
Hallo zusammen beim Thema SQL-Server bin ich nicht allzu fit, es kann also sein, dass die Lösung sehr naheliegend ist, ich aber nur auf dem
9 Kommentare
0
1406
0
SQL Server 2016 - Timeouteinstellung
Hallo zusammen, ich hatte in einer Testumgebung einen MS SQL Server 2008 mit einer Datenbank laufen. Der Server wurde nicht von mir eingerichtet. Dazu ein
7 Kommentare
0
16633
1
MS SQL Server 2016 - Zugriff auf Instanz fehlgeschlagenGelöst
Hallo zusammen, ich habe die Tage einen frischen Windows Server 2016 auf einem Hyper-V aufgesetzt. Darauf habe ich dann einen Microsoft SQL Server 2016 inkl.
4 Kommentare
0
3139
0
Email Anti-Spam-Dienste
Hallo zusammen, wir haben derzeit einen Anbieter für Anti-Spam, der unseren Vertrag gekündigt hat, da die den Dienst in Kürze einstellen werden. In diesem Zuge
4 Kommentare
0
2206
1
Server lädt keinen Explorer, Nach Reboot hängt er bei den UpdatesGelöst
Guten Morgen zusammen, ich habe ein Netzwerk mit 2 Standorten. An Standort A stehen einige Server, an Standort B einer. Der Server (2008 R2) an
1 Kommentar
0
1542
0
DC Replikation einseitig fehlerhaftGelöst
Hallo zusammen, ich habe 2 DCs mit je Windows Server 2008 an 2 getrennten Standorten, die per Punkt-zu-Punkt-Verbidndung miteinander reden sind. Bis vor kurzem war
11 Kommentare
0
8381
0
SSL-VPN FortiGate 90D von Fortinet
Hallo zusammen, wir nutzen in unserem Netzwerk Firewalls von Fortinet, Modell FortiGate 90D und deren SSL-VPN-Funktion. Vereinfacht sieht das so aus: FortiGate hängt am Internet
1 Kommentar
0
2153
0
Word 2007: "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten"Gelöst
Hallo zusammen, ich habe seit ca 2-3 Wochen vermehrt Probleme mit Word. Dies betrifft jetzt schon ca. 5 Rechner, die nahezu zeitgleich angefangen haben, deswegen
13 Kommentare
0
4473
0
Probleme mit Internetanschluss, DNS, Netzwerk, oder was auch immer
Hallo zusammen, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin aber irgendwie passt das Nirgends rein. Ich habe weit einiger Zeit Probleme mit
11 Kommentare
1
2051
0
Nutzer sieht Dateien nicht sofortGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgende Konfiguration: Server: Windows Server 2008 R2, dient als Fileserver Client: Windows 7, mit Domäne-Nutzer-Rechten Ich habe am Netzwerk-Drucker einen Adressbucheintrag
2 Kommentare
0
3034
0
Funktionsweise DFS nach Netzwerkkopie?!
Hallo ihr. Ich habe zwei 2008er R2 Server in verschiedenen Standorten, die sich über ein DFS abgleichen. Soweit so gut klappt alles und es läuft
7 Kommentare
0
7444
0
Hardwaresuche für einen neuen ISDN-AnschlußGelöst
Hallo zusammen, vorweg erstmal paar Worte: der ganze Spaß mit ISDN & Co ist an mir vorbeigegangen ich bin direkt von 56k auf DSL umgestiehen
11 Kommentare
0
4378
0
Exchange 2007 - Nachrichten mit Anhang größer 2MB gehen nicht rausGelöst
EDIT: Problem gelöst siehe unten Hallo zusammen, da es mir relativ dringend ist, fange ich direkt mit den Fakten an, sorry jetzt schon dafür. Umgebung:
Hinzufügen
0
5491
0
Win08 - Computereinstellungen werden übernommen vs SharePoint 2010
Hallo zusammen, ich habe in einer VM einen frischen 2008er Std Server mit 64bit aufgesetzt und anschließend die Grundkonfiguration inkl. Updates gemacht. Feste IP vergeben,
Hinzufügen
0
4180
0
Excel und Word Grafik einfügen - Server lädt mehrere Minuten
Hallo zusammen, wir hatten seit ewig und Tagen einen 2003er Fileserver sowie XP-Clients mit Office 2003 und 2007 betrieben. Alles ohne Problem. Seit ca 2
1 Kommentar
0
5617
0
Neues Sicherungskonzept - BackupExec auf Band oder NAS?
Hallo zusammen, wir haben ein Backup-Volumen von ca 900GB. Mo-Do wird inkrementell gesichert und am WE wird Vollständig gesichert. Das ganze geht dann über ein
8 Kommentare
0
8200
0
WDS - Installation braucht Netzwerktreiber?!Gelöst
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen WDS auf einem Win 2008 R2 installiert. Dort auch entsprechend Startabbilder erstellt, die auch tun. Anschließend habe
4 Kommentare
0
20289
0
Ex2007 Fehlermeldung - Die Postfach-SD in der DS konnte nicht aktualisiert werden
Hallo zusammen, wir haben usneren Ex2003 auf Ex2007 migriert. Nun kommt alle 30min im eventlog 7x folgender Fehler: Die Postfach-SD in der DS konnte nicht
Hinzufügen
0
5085
0
Exchange 2007 - Mails an bestimmte Adressen sperren oder weiterleiten
Hallo zusammen, wir haben einen Exchange 2007 der auch alles macht, wie er soll. Nun kam die Frage auf, ob wir den Usern (bzw. bestimmten
1 Kommentar
0
5148
0
Die MAPI-Sitzung hat die maximal zulässige Anzahl von xxx Objekten vom Typ session überschritten.
Hallo zusammen, Hier erstmal die Eckdaten: Server: SBS 2003 mit Exchange 2003 Client: Win XP mit Outlook 2007 ich hatte seit einiger Zeit ein komsiches
1 Kommentar
0
8204
0
Notebook, Netbook, Tablet für einfache Excel-Bearbeitung
Hallo zusammen, ich suche (günstige) Hardware, mit der ich einfache Excel-Tabellen bearbeiten kann. Diese sind einfache Listen, bei denen ich in bestimmte Felder einfach Kreuze
4 Kommentare
0
5728
0
SBS2003, macht es sinn den Smarthost rauszuwerfen?
Hallo zusammen, bei uns stehen demnächst einige größere Änderungen an, deswegen wollte ich mich im Vorfeld über die Sinnigkeit dieser informieren. Ggf kann da ja
3 Kommentare
0
6257
0
SBS2003, Mail-Relay und sonstige Späße
Hallo zusammen, ich werkle gerade an einem Problem, das ich gerne mal schildern würde. Ggf weiß ja jemand Rat und könnte in der Hinsicht Licht
6 Kommentare
0
4592
0
CA Threat Manager vs G-Data
Hallo zusammen, derzeit haben wir eTrust von CA in einer etwas älteren Version am laufen. Da unsere CA-Lizenz vor einigen Tagen ausgelaufen ist, wollen wir
1 Kommentar
0
4122
0
RDP lässt mich manchmal nicht drauf
Hallo zusammen, ich habe hier einen Windows 2003 Storage Server, der - wie der Name schon sagt - als Fileserver genutzt wird. Soweit läuft's auch.
9 Kommentare
0
10032
0
Keine DNS per VPN mit WLANGelöst
Folgendes Szenario bzw. Problem: wir haben hier einen SBS2003 mit Exchange. Davor eine Debian-Firewall mit OpenVPN. Das Gesmatkonstrukt läuft eigentlich auch ganz gut und machte
5 Kommentare
0
8187
0
Welche AV-Software setzt ihr ein für ein Firmennetzwerk?
Hallo zusammen, ich weiss, dass (fast) jeder, der hier postet eine andere Meinung hat aber es schadet ja nicht einen kleinen Überblick zu gewinnen? Ich
7 Kommentare
1
3980
0
Mail-Problem wahrscheinlich durch ClamAVGelöst
Hallo zusammen, Wir haben den Postfix laufen incl. AMaViS sowie ClamAV. Mir ist heute Mittag aufgefallen, dass irgendwie keine Mails von Extern reingekommen sind. Mails
4 Kommentare
0
9381
0
2 Subnetze, eine Internetverbindung - Squid will nichtGelöst
Hallo zusammen, wir haben zwei Subnetze an zwei verschiedenen Standorten. Der zweitstandort ist über eine Standleitung mit dem Hauptstatndort verbunden. Im Hauptstandorte steht eine Debian-Firewall
4 Kommentare
1
6769
0
Signaturupdates eTrust 7.1Gelöst
Hallo zusammen, wir nutzen (noch) das AV-Programm eTrust 7.1 (ich weiss, alt ;) ). Soweit so gut, es scheint auch alles zu laufen. Doch nun
8 Kommentare
0
9250
0
ESX-Server Festplatten erweitern
Hallo zusammen, (ich hoffe, ich bin im richtigen Form, da es wohl zwnagsläufig auf dieses Thema hinausläuft lasse mich aber gerne eines Besseren belehren) ich
6 Kommentare
0
7943
0
VMware ESX 3.5 - Festplatten zuteilen? bzw. vdisk expandieren?Gelöst
Hallo zusammen, wir haben einen ESX 3.5 update 4 laufen. Einer der Server darauf ist ein Mail-Archiv, was leider sehr am Speicherplatz frisst. Im VM
10 Kommentare
0
8721
0
Exchange 2003 - Mail per Outlook-Regel an extern weiterleiten
Hallo zusammen, folgendes Szenario: wenn ich auf mein Exchange-Konto eine Mail bekomme, möchte ich diese gerne an meine private Mail-Addy weiterleiten. Dazu gibt es ja
5 Kommentare
0
7371
0
Lancom Router drosselt ggf. Geschwindigkeit?Gelöst
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem: als ich in meine aktuelle Firma kam, fand ich meines Erachtens eine DSL 3000 Leitung vor (T-DSL Biusiness). D.h.
7 Kommentare
0
18653
1
Windows SBS 2003 RebootGelöst
Hallo zusammen, wir haben einen Windows SBS 2003 laufen. Dieser dient als DC, Exchange und hat noch ein Paar Standarddienste am laufen, also nix spezielles.
4 Kommentare
0
5085
0
12 >