chuckebrink
Goto Top

Outlook2003 - Persönlichen Kalender löschen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung, wie ich den Persönlichen Kalender aus einem Exchange-Postfach entfernen kann, sodass ich nur noch den Kalender sehe, der sich in einem öffentlichen Ordner befindet.

Hintergrund ist folgender: Meine Kollegen sind im Umgang mit Outlook 2003 noch nicht so ganz fit, und tragen schon mal Termine, anstatt in den öffentlichen Kalender, in den Persönlichen Kalender ein.

Ich habe schon gegooglt und auch hier gesucht; bin auf folgenden Beitrag gestoßen (OL2k3 - Persönlichen Ordner anpassen), doch fand ich auch hier keine Antwort auf die Frage.

Server: Windows 2003 SBS r2; Clients: Win XP Pro; Outlook 2003

Vielen Dank
Christopher...

Content-Key: 112769

Url: https://administrator.de/contentid/112769

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Mar 30, 2009 at 21:26:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Christopher,

du hast zwei Möglichkeiten (nur diese zwei):

1. Mitarbeiter besser schulen
2. Office/Outlook deinstallieren

Zur besseren Unterscheidung solltest du unterschiedliche Hintergrundfarben verwenden.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: GuentherH
GuentherH Mar 30, 2009 at 21:49:30 (UTC)
Goto Top
Hallo.

1. Mitarbeiter besser schulen
2. Office/Outlook deinstallieren

zu a) stimme ich dir zu
zu b) wie soll der User dann die Termine am Exchange eintragen?

@Christopher

Root Ordner wie Kalender,, Kontakte, Aufgaben usw. können aus guten Grund nicht aus Outlook gelöscht werden.
Es gab einmal eine Möglichkeit, diese Ordner aus OWA heraus zu löschen. Da musst du testen, ob das noch geht, da diese "Eigenschaft" von OWA mit einem Update behoben wurde.

LG Günther
Member: catcatcher
catcatcher Mar 31, 2009 at 04:32:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

zeig deinen Benutzern, wie Verknüpfungen angelegt werden, und dann sollen sie den PK nicht einfügen...was man nicht sieht, kann man auch nicht füllen face-wink

Gruß cat