Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outpost Firewall Pro 2009 und Windows XP SP3

Mitglied: tobi83

tobi83 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2009, aktualisiert 19:28 Uhr, 2920 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich habe von meinem Produktivsystem (Windows XP SP3) ein Backup gemacht und daraus dann eine Virtuelle Maschine zum Testen erstelt. In der VM habe ich dann die Outpost Firewall Pro 2009 installiert und alles hat so weit so gut funktioniert. Also habe ich das gleiche nochmal im Produktivsystem gemacht, doch nichts. Ich bekomme keine Verbindung nach aussen. Wenn ich das Netzwerkkabel rausziehe und wieder einstecke wird dies aber nicht erkannt. Ebenso wenn ich die Firewall aus stelle, passiert rein garnichts.

Kennst sich jemand mit der outpost aus oder hat sonst eine Idee woran das liegen könnte?

Schon mal vielen Dank an euch
Mitglied: wiesi200
13.07.2009 um 21:38 Uhr
Eftl hat der was direkt bei der Netzwerkverbindung eingetragen. Schmeiß das ganze noch mal runter. Schau wie's dann aussieht.

Warum nimmst du denn nicht einfach die Windows Firewall her?
Bitte warten ..
Mitglied: tobi83
14.07.2009 um 07:02 Uhr
Ist die Windows Firewall denn nicht sehr leicht zu umgehen?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
14.07.2009 um 17:55 Uhr
Ich würde sagen einer der best überprüften.

Grundlegend eine Firewall ist eigentlich nur so gut wie sie eingestellt wird.
Also eine wo alles offen ist bringt nichts egal was für ein Name drauf steht.

Wenn eine immer Meldungen bringt was bei welcher Aktion machen soll sieht auf den ersten Blick gut aus bringt aber auch nicht viel weil man das Lesen aufhört und alles erlaubt.

Dann kommt es noch darauf an wie sie einzustellen ist und was du damit machen willst.

Also für den Heimgebrauch bin ich der Meinung dass die Windows Firewall nicht mal so schlecht ist. Du hast keinen 3. Anbieter mit dem sich was anderes nicht verträgt. MS pflegt das ganze doch relativ gut und es wird auch stark getestet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

SP3 für Windows XP Embedded Version 2002

Frage von Michael-24Windows XP4 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich bräuchte für Windows XP Embedded Version 2002 das Servicepack 3 zum download? Hat jemand von euch ...

Windows Server

Gruppenrichtlinien bei Windows Embedded PosReady 2009 greifen nicht

Frage von LosPollosWindows Server

Mahlzeit, Ich habe Windows Embedded PosReady 2009 und eine 2008-R2-Domäne im Einsatz. Ab sofort möchte ich ein paar globale ...

Sonstige Systeme

Navision 2009 - Anpassungseinstellungen

gelöst Frage von MorslupatusSonstige Systeme2 Kommentare

Hallo Administratoren! Folgendes Problem: Ich möchte gerne die Benutzerdifinierten-Anpassungen im RTC von einem Benutzer kopieren und auf einen anderen ...

Windows XP

FileZilla aktives FTP XP Firewall

gelöst Frage von ChontaWindows XP10 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit XP, Filezilla, aktiv FTP und der Windows Firewall. Per GPO habe ich TCP ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 10 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 22 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 23 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...