celedrain
Goto Top

override dpms

Hallo an alle,

habe gerade ausversehen den Strom von meinem Rechner genommen ohne ihn vorher runterzufahren (nicht mitgedacht und Steckdosenleiste ausgeschaltet)

so nun folgendes Problem:

Rechner neu gestartet und am Bildschirm folgende Fehlermeldung bekommen "override dpms"

ich nun mal gegoogelt und sicherheitshalber Monitor mal an einen anderen Rechner angschlossen - Monitor geht
Wenn ich nun aber einen neuen Monitor an den abgestürzten Rechner anschließe kriege ich immer noch kein Signal (auch nicht nach einem Neustart des Systems)

habe gelesen, dass das Problem entweder die Grakarte sein kann oder die Ramriegel..

so nun meine Frage was passiert wenn ich die Ramriegel einfach rausziehe.. können dort Daten verloren gehen oder ähnliches?
(Der Rechner gehört meinem Freund, ist gerade auf der Arbeit und killt mich wenn ich einen Datencrash verursache face-smile

Bzw. was ist wahrscheinlicher, dass die Grafikkarte hinnüber ist oder die Riegel?

Und wenn ja hängt das Abstürzen des Rechners mit dem Crash der Grakarte zusammen, wie ist den das nun wieder passiert?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!!!

Content-Key: 111455

Url: https://administrator.de/contentid/111455

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: riesenhil
riesenhil Mar 15, 2009 at 18:03:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

hier dazu mal ein Link: Fehlermeldung "Override DPMS"