Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OWA 2003 von Außerhalb nicht erreichbar?!

Mitglied: dai

dai (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2007, aktualisiert 25.09.2007, 9604 Aufrufe, 2 Kommentare

... oder einfach nur den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen!?

Hallihallo!

Ich hab schon 4eckige Augen vom Beiträge lesen aber ich find's nicht und bestimmt idt es so einfach, dass es dafür keine Anleitung braucht und ich es einfach nur nicht sehe... ?!

Also folgende Situation:

Hab einen SBS2003 inkl. OWA (Outlook Web Access) laufen hinter einem LANCOM-Router laufen...
Exchange läuft auf SP2 und OWA geht (im LAN!) einwandfrei!

Hab beim Router die Ports 80 und 443 an den o.g. Server weitergeleitet nur komme ich über meinen DynDNS-Account nicht an mein OWA ran!?

ich lese immer dass man "nur" https://Servername.dyndns.org/exchange/ eingeben muss und dann sollte es funktinieren aber hier tut sich gar nix bzw. es kommt die Fehlermeldung:

HTTP Error 403.6 - Forbidden: IP address of the client has been rejected. (HTTP-Fehler 403.6 - Verboten: IP-Adresse des Clients wurde verweigert.)
Internetinformationsdienste (Internet Information Services oder IIS)

Ich versteh (im moment) einfach nicht, wie es mit "https://Servername.dyndns.org/exchange/" " funktionieren soll, da ich dem DynDNS-Dienst doch nur "Servername.dyndns.org" angegeben hab und an meinem Router auch nur "Servername.dyndns.org" weiterleiten kann ... !? wie löse ich das Problem, dass er im Unterverzeichnis "/exchange/" landet!?

Vielleicht noch als hinweis:
Auf dem Server läuft ausserdem das Intranet über IIS ...

Wär super, wenn mir jemand den nötigen Tritt geben könnte, damit ich wider "richtig rum" denken kann ... mir raucht echt schon der Schädel!
Mitglied: Pjordorf
24.09.2007 um 22:49 Uhr
Hi,

nachdem du dein DynDNS hast, solltest du den Internet Assi beim SBS 2003 nochmals bemühen. Diesen komplett durchlaufen, dann sollte es gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: dai
25.09.2007 um 06:57 Uhr
Hi,

nachdem du dein DynDNS hast, solltest du den
Internet Assi beim SBS 2003 nochmals
bemühen. Diesen komplett durchlaufen,
dann sollte es gehen.

narf... so einfach, dass man nicht drauf kommt!

BESTEN DANK! nu läufts!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

OWA nach Update auf SBS 2011 nicht erreichbar

gelöst Frage von manuel1985Exchange Server4 Kommentare

Moin, ich habe bei einem Kunden im Rahmen der Vorbereitungen einer Migration folgendes Phänomen: Am Wochenende habe ich alle ...

Firewall

Pfsense Exchange OWA von aussen nicht erreichbar

gelöst Frage von davidsonFirewall11 Kommentare

Hallo Team Danke noch für ihre Hilfe. Danke Aqui für deine tipps und tolle Anleitungen. Portweiterleitung 443 HTTPS OWA ...

Windows Server

DLL kerbauth.dll Konfigurationsproblems - OWA und alle anderen Seite nicht mehr erreichbar

Frage von scheugmaWindows Server8 Kommentare

Hallo ich bekomme folgende Fehlermeldung Die Modul-DLL "C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\Bin\kerbauth.dll" konnte aufgrund eines Konfigurationsproblems nicht geladen werden. Die aktuelle ...

Exchange Server

Exchange 2013 OWA nur intern aber nicht extern erreichbar

gelöst Frage von ukulele-7Exchange Server4 Kommentare

Hallo, habe hier zwei Exchange Server: Produktiv Exchange 2003: Interne OWA Adresse: - geht Externe OWA Adresse: - geht ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 1 StundeAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 5 StundenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 7 StundenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Soziale Netzwerke

Freitag, der 25.05 - Facebook baut weltgrößtes P.ähm Antip.archiv der Welt auf

Information von certifiedit.net vor 8 StundenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Guten Morgen, da fragt man sich doch allen ernstes, was Facebook damit bezwecken möchte, ich tippe ja darauf, dass ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...

Server-Hardware
ILO4 auf HP DL20 Gen9 deaktivieren
Frage von it-fraggleServer-Hardware16 Kommentare

Hallo, es ist zum verrückt werden. Auf dem Server lässt sich iLO nicht abschalten. Das Problem hatte ich schon ...