da-michi
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OWA und ActiveSync nur mit Administrator-Anmeldung möglich

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Habe hier einen Exchange 2003 auf einem Windows SBS 2003.
Der Standardzugriff auf die Postfächer per Outlook klappt bei allen Benutzern

Auf OWA und ActiveSync (iPhone) lässt sich aber nur mit Administrator-Anmeldung zugreifen.
Bei der bisheringen Fehlersuche habe ich festgestellt, dass einen Benutzer zum Admin machen und das Kopieren des Administrators nichts nutzt.
Er lässt wirklich nur den systemgegebenen Administrator rein.

Habt ihr da vielleicht irgendeinen Tipp für mich?

Danke schonmal face-smile

Grüße
Michi

Content-Key: 201785

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Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 14, 2013 at 20:04:37 (UTC)
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Moin,

bin jetzt nicht mehr so fit in MX2K3, aber IMHO musst Du in den Konten OWA und OMA aktivieren ...

LG, Thomas
Member: da-michi
da-michi Feb 14, 2013 updated at 20:07:49 (UTC)
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Stimmt, die lassen sich bei jedem Benutzer unterm Reiter "Exchange-Features" einzeln aktivieren bzw. deaktivieren.
Aber die sind alle Aktiviert.

LG
Michi
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 14, 2013 at 20:15:54 (UTC)
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Kann das ein Zertifikatsproblem sein? Gibt es Einträge im Sicherheits-log?

LG, Thomas
Member: da-michi
da-michi Feb 15, 2013 at 07:02:03 (UTC)
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Guten Morgen,

Zertifikat sollte in Ordnung sein - zumindest wirft er mir hier keinen Fehler.

Aber im Sicherheitslog habe ich was gefunden:


Ereignistyp: Fehlerüberw.
Ereignisquelle: Security
Ereigniskategorie: An-/Abmeldung
Ereigniskennung: 533
Datum: 15.02.2013
Zeit: 07:55:52
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: BIGBEN
Beschreibung:
Fehlgeschlagene Anmeldung:
Grund: Benutzer darf sich an diesem Computer nicht anmelden
Benutzername: BenutzerX
Domäne: intranet.domäne.de
Anmeldetyp: 8
Anmeldevorgang: Advapi
Authentifizierungspaket: Negotiate
Name der Arbeitsstation: BIGBEN
Aufruferbenutzername: BIGBEN$
Aufruferdomäne: INTRANET
Aufruferanmeldekennung: (0x0,0x3E7)
Aufruferprozesskennung: 4696
Übertragene Dienste: -
Quellnetzwerkadresse: 192.168.72.50
Quellport: 4918


LG
Michi
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 15, 2013 at 08:32:30 (UTC)
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Hi Michi,

bist Du sicher, dass ein externer Anmeldeversuch über OWA / Active Sync war?

LG, Thomas
Member: da-michi
da-michi Feb 16, 2013 at 07:35:40 (UTC)
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Hi Thomas,

war eine interene Anmeldung.
Das Problem hat sich jetzt erledigt. Hatte bei einem Konto vergessen, dass ich die Anmeldung im Bezug auf Arbeitsstationen beschränkt hatte. Hab den Exchange mitaufgenommen und das Konto ging.
Warum seit dem die anderen Konten auch funktionieren, frag ich mich zwar, aber ist ja okay face-smile

Schönes Wochenende
LG
Michi