Mitglied: da-michi
da-michi
Ich freue mich auf euer Feedback
IP-Umstellung Deutsche Telekom: Wie den bisherigen Router weiternutzen?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem bzw. eine Frage bzgl. unserer DSL-Anschlüsse bei der Deutschen Telekom: Mit der anstehenden Zwangsumstellung möchte die Telekom alle Analog-
14 Kommentare
0
2600
0
Exchange 2010: Problem mit internem SMTP-RelayGelöst
Hallo zusammen, nach einem Umzug von SBS 2003 auf SBS 2011 habe ich ein Problem mit dem SMTP-Relay am Exchange 2010. Außer den Outlook-Clients nimmt
3 Kommentare
0
1763
0
DNS-Abfragen trotz intern bestehender Zone weiterleitenGelöst
Hallo zusammen, habe hier ein kleines Problem: Folgendes Szenario: Auf unserem internen DNS-Server (Server 2003) sind die Zonen intranet.xyz.de und xyz.de vorhanden. Die zweite, zusätzliche
4 Kommentare
0
2015
0
Ausgeblendete Benutzer trotzdem in der GALGelöst
Guten Morgen, habe hier seit zwei Tagen ein Problem: Seit einem Neustart des Exchange-Systems (SBS 2003) werden auf den Clients (großteils Outlook 2007) in der
2 Kommentare
0
2063
0
OWA und ActiveSync nur mit Administrator-Anmeldung möglichGelöst
Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Habe hier einen Exchange 2003 auf einem Windows SBS 2003. Der Standardzugriff auf die Postfächer per Outlook klappt bei allen
6 Kommentare
0
2672
0
T-Online-Zugangsdaten an NETGEAR UTM5Gelöst
Guten Abend zusammen, habe hier einen NETGEAR UTM5, welcher über T-Online am Internet hängt (bzw. hängen soll) Habe jetzt ein Problem mit den Zugangsdaten: Meine
2 Kommentare
1
7628
0
Unterschiedliches Verhalten zu Domänenmitglied und NichtmitgliedGelöst
Guten Abend zusammen, habe hier eine Domäne mit einem Windows Server 2003, der alle wichtigen Dienste im Netzwerk übernimmt. Nun stelle ich seit einiger Zeit
7 Kommentare
0
4000
0
Anmeldung an Win Vista nur Temporär möglichGelöst
Hallo zusammen, habe hier ein Notebook mit Win Vista Home Premium auf dem lokale Benutzer laufen. Das Problem ist nun, dass sich bei einem einzigen
5 Kommentare
0
4671
0
Einige Webseiten können nicht richtig aufgelöst! DNS-Problem?!
Hallo zusammen, habe hier in einer Win2003-Domäne folgendes Problem: Teilweise können einige Webseiten, wobei es aber hauptsächlich um Facebook geht, nicht aufgelöst werden. Die Clients
5 Kommentare
0
7183
0
Anmelde- und Zugriffsprobleme in Win2003-Domäne
Hallo zusammen: habe folgendes Problem: Wenn Clients (Win XP SP2) versuchen sich an der Domäne (DC: Win 2003 SBS SP2) anzumelden, dauert es des öfteren
15 Kommentare
0
9709
0
Windows 7 - kein Netzwerkzugriff
Hi, ich kann mit Windows 7 (Home Premium - 64bit) auf keine Freigaben im Netzwerk zugreifen! Wenn ich die Adresse (\\Name od. \\IP-Adresse) in die
4 Kommentare
0
7253
0
DC manuell aus DNS entfernen
Hi, folgendes Problem: Habe eine Domäne mit 2 DC's. Ein Server hat einen Schaden im Betriebssystem, d. h. "dcpromo" funktioniert nicht mehr und ich kann
5 Kommentare
0
8335
0
Bestätigung bei klicken auf Senden
Hi, kann man Outlook so konfigurieren, das es ein Bestätigungsfenster öffnet, wenn man auf Senden klickt. Da der Senden Button direkt über der Kontenauswahl liegt,
7 Kommentare
0
11936
0
aktuellen Dokumentname auslesen für Makro
Hi, habe folgendes Problem: Habe ein Makro gemacht, das sich eine bestimmte Textstelle aus einer Datei holt und sie anschließend wieder schließt. Er nutzt aber
Hinzufügen
0
3486
0
Remoteanmeldung intern möglich, aber per VPN-Einwahl nicht
Hi, habe folgendes Problem: Habe einen Server 2008 und einen Server 2003 Über den 2003er kann ich mich von außen einwählen. Netzwerkintern kann ich ohne
9 Kommentare
0
7392
0
RPC Server zu stark ausgelastet
Hi, habe folgendes Problem: Auf den Clients (Windows XP) werden keine Drucker mehr verbunden. Sie werden - was bisher funktioniert hat - per vbs-skript verbunden
5 Kommentare
0
19776
0
Server 2008 und XP ClientsGelöst
Hi, habe folgendes Problem: Habe einen Windows Server 2008 mit Domäne. Hab die User angelegt und die XP Clients der Domäne hinzugefügt. Wenn ich mich
2 Kommentare
0
4178
0
Zugriffsberechtigung bei NAS-Server
Hallo, kann mir jemand erklären wie bei NAS-Servern, wie z. B. Linksys NAS200 oder Netgear SC101t, die Zugriffsberechtigungen funktionieren, da sich diese ja nicht in
2 Kommentare
0
4643
0
NAS-Laufwerke auch über IP-Adresse erreichbar oder nur mit lokalem Buchstaben?Gelöst
Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, ist meine Frage ob ich NAS-Laufwerke wie z. B. Linksys NAS 200 oder Netgear SC101t auch über IP-Adresse
2 Kommentare
0
8282
0
volle Festplattenauslastung - was kann ich machen?
Hallo, habe folgendes Problem: mein Server (Win Server 2003) zeigt mir seit kurzem 100% Festplattenauslastung an, d. h. das das HDD Lämpchen dauerleuchtet und mir
4 Kommentare
0
10005
0
Mails können nicht aus öffentlichem Ordner gelöscht werden
Hallo, Habe auf einem Exchange 2003 auf dem Öffentliche Ordner laufen Alle ankommenden E-Mails werden dorthin umgeleitet Nun ist das Problem das manche E-Mails nicht
Hinzufügen
0
3937
0
Problem mit Laufwerksbuchstaben
Hi, Habe einen Server 2003 mit O&O DiskImage 3 und 2 Backupplatten, die wöchtenlich gewechstelt werden. Es ist eingestellt, das die täglichen Backups auf F:\
4 Kommentare
0
3476
1
Problem beim Anmelden von Clients - Problem mit SRVGelöst
Hallo zusammen, Wollte einen XP Rechner in eine Domäne einbinden, aber bekomme jedes mal die Meldung SRV-Resourceneinträge nicht gefunden werden können. Glaube es hat was
1 Kommentar
0
4387
0
Desktophintergrund von User im ganzen Netzwerk (Domäne) übernehmen
Hallo zusammen, hätte mal eine Frage: ist es möglich das Hintergrund eines Users in der ganzen Domäne zu übernehmen? Habe das bisher nicht geschafft, d.
1 Kommentar
0
4286
0
Gruppenrichtlinien - Server 2003 und Vista Client
Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Habe eine Domäne mit Server 2003 SBS als Domain Controller. Nun ist ein Vista-Client hinzugekommen. Das Problem ist jetzt, das
4 Kommentare
0
5831
0
Skript zum Drucker verbindenGelöst
Hallo, weiß jemand was ich in einen Startskript schreiben muss, damit Drucker verbunden werden. Habe scho einiges ausprobiert, aber nichts hat funktioniert. Schonmal Danke! Da
4 Kommentare
0
9048
0
Windows Server 2003 - Konvertierung zur VollversionGelöst
Hallo, habe folgendes Problem: Soll am Wochenende wenn möglich einen Server installieren (Server 2003 SBS) Nun das eigentliche Problem: das Betriebssystem wird wahrscheinlich erst nächste
6 Kommentare
0
4767
0
Lesefehler beim Erstellen von Raid 1 unter Server 2003
Hallo zusammen, wollte unter Server 2003 einen Raid 1 Verbund erstellen. Habe die Festplatten in dynamische Volumen umgewandelt und wenn ich jetzt auf Spiegelung gehe,
Hinzufügen
0
3258
0
XP Client übernimmt falsche Benutzerprofile und keine GPOsGelöst
Hi zusammen, Hab einen Windows Server 2003 und zwei Clients (beide XP) in der Domäne Aber nur ein Client übernimmt die richtigen Benutzerprofile und Gruppenrichtlinien,
8 Kommentare
0
6239
0