Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OWA - Anmeldung immer mehrfach erforderlich ...

Mitglied: AndreHeisig

AndreHeisig (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2007, aktualisiert 08:49 Uhr, 7211 Aufrufe, 4 Kommentare

hi zusammen,

kleines, aber nerviges randproblem: haben vor einiger zeit OWA in betrieb genommen, funktioniert an sich weitgehend problemlos. allerdings müssen sich user beim aufrufen des weblinks die zertifikatswarnung mehrfach bestätigen und sich vor allem auch mehrfach am postfach anmelden. mindestens 2x, hab auch schon 3-4x anmelden müssen selbst erlebt.

weder google noch die sufu hier haben mir bisher weitergeholfen, kennt jemand das problem?


gruß und danke!
Andre Heisig.



UPDATE: ein ähnliches Problem hier mit SharePoint hat mich hoffentlich zu einer Lösung geführt:

" I-Explorer -> Internetoptionen/Sicherheit -> Stufe anpassen dort unter Benutzerauthentifizierung von " Automatische Anmeldung nur in der Intranetzone" auf "Automatische Anmeldung mit aktl. Benutzernamen u. Kennwort" umstellen. Dann passt´s und er fragt beim aufrufen der Sharepointseite nicht mehr nach den Benutzernamen und den Kennwort. "

Das schau ich mir mal paar Tage an, sieht aber bisher gut aus!
Mitglied: spacyfreak
20.06.2007 um 08:16 Uhr
Das kann passieren (bzw. ich kenne dieses Phänomen) wenn man über einen Proxy (Squid) auf die OWA Webseite zugreift. Ob das bei Dir das Problem ist weiss ich freilich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: ich1987
20.06.2007 um 08:41 Uhr
moin,

benutzt du irgendeine Firewall ?

Ich kenne das bei vielen Firewalls, das du dich nochmal bei der Firewall anmelden musst.

MfG ich
Bitte warten ..
Mitglied: AndreHeisig
20.06.2007 um 08:41 Uhr
Das kann passieren (bzw. ich kenne dieses Phänomen) wenn man über einen Proxy (Squid) > auf die OWA Webseite zugreift. Ob das bei Dir das Problem ist weiss ich freilich nicht.

hi.

denke nicht, dass das mein problem trifft, die mehrfache anmeldung ist immer erforderlich, egal ob ich von intern oder extern auf die website gehe, insofern ist der proxy nicht zwingend involviert.

aber um sicher zu gehen: gibts dazu irgendwo mehr infos? ich würd zur sicherheit mal durchschauen ...
Bitte warten ..
Mitglied: AndreHeisig
20.06.2007 um 08:49 Uhr
moin,

benutzt du irgendeine Firewall ?

Ich kenne das bei vielen Firewalls, das du
dich nochmal bei der Firewall anmelden
musst.

MfG ich

jein. unser Software Proxy / Router (AVM KEN!) hat zwar eine Firewall, die auch die Anfragen auf die OWA-IP an den Exchange Server (anderer Rechner als der KEN!) durchroutet, aber die scheints nicht zu sein. KEN! hat eigene benutzer mit eigenen login daten, die von den Windows-Benutzern unabhängig sind. ich muss aber immer den Windows-Login mehrfach eingeben, nicht den der Firewall bzw. des Proxys.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Lizenzfrage Remote Desktop - 1 User mit mehrfacher Anmeldung

gelöst Frage von AktuatorWindows Server5 Kommentare

Hallo, wir wollen bei uns einen Win Server 2008R2 als RDS/TS Server bereitstellen. Darauf werden sich dann ca. 15 ...

Windows Server

RDH 2012R2 in 2008R2-Domäne mehrfache Anmeldung nötig

gelöst Frage von YotYotWindows Server4 Kommentare

Moin! Ich habe in ein bestehendes 2008er Netzwerk zwei neue Terminalserver 2012R2 integriert. Die bisherigen 2008er laufen zwar noch, ...

Windows Userverwaltung

Erforderliche Profile

gelöst Frage von 117109Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Leute, also ich habe jetzt das halbe Internet durchsucht und bin nicht schlauer als vorher. Es geht um ...

Netzwerkgrundlagen

Separates Erdungskabel zur Netzwerkdose erforderlich

gelöst Frage von chris-90Netzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gehört, dass es Netzwerkdosen gibt, an der ein separates Erdungskabel angeschlossen werden kann. Das würde ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 19 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...