Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst OWA ESXI5.0

Mitglied: Tobias-MNT

Tobias-MNT (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2013, aktualisiert 20:57 Uhr, 1754 Aufrufe, 9 Kommentare, 2 Danke

Hallo Admins,

ich hab da mal ne frage ich bin grad am Verzweifeln und wahrscheinlich ist es so einfach!

ich habe einen ESXI 5.0

auf dem läuft ein SBS2011

ich habe einen dsl Anschluss von der Telekom und ein IPhone

nun möchte ich gerne mein iPhone an denn Exchange anbinden, dass ging bis vor der Virtualisierung auch schon mal

ich habe eine dyndns.xxx Adresse und ein Port forwording auf die Server ip mit Port 443 eingerichtet der server hat die selbe ip wie vorher

nur leider komme ich nicht bis zu meinen Server durch

am Server läuft keine Firewall und kein Viren Scanner

kann es sein damit ich am esxi was einstellen muss damit der ports durchlässt und wenn ja wo?


vielen Dank für euere Hilfe im Voraus
Tobias


p.s. von intern komm ich auf das owa drauf!
und ftp geht auch nicht auf dem server von meinen client pc schon!
Mitglied: redocomp
10.05.2013 um 20:53 Uhr
hi,

nein am esx muss du nichts einstellen, meiner Meinung nach.
Geht denn ein Zugriffauf die OWA von extern ?
Das muss erst klappen, ehern brauchst du dich nicht mit dem mit dem iPhone abzuquälen.

mfg redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: Tobias-MNT
10.05.2013 um 20:58 Uhr
nein geht auch nicht

auch ein ftp zugang geht nicht auf dem server wenn ich den filezila am client starte und im router die ip umstelle bei nat geht es!

Danke für die antwort!
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
10.05.2013 um 21:18 Uhr
hi,

sbs firewall ?


redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: Tobias-MNT
10.05.2013 um 21:20 Uhr
ist aus und port 443 ist sicherheitshalber nochmal freigegeben

mit vpn funktioniert es hab ich gerade ausprobiert!
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
10.05.2013 um 21:24 Uhr
aber per vpn verbindest du ja bestimmt wieder auf die interne owa adresse, oder ?

aber da dein vpn mittels der dyndns adresse klappt, können wir schon mal, fehler bei der dyndns updates ausschliessen.

redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: Tobias-MNT
10.05.2013 um 21:35 Uhr
ja erst vpn und dann 192.168.xx.xx/owa geht!

dyndns klappt alles

per dyndns komm ich ja auch auf einen ftp von meinen client, ich komm nur nicht auf denn server der aufn esxi läuft

wenn ich meinen hardwareserver starte klappt alles nur eben leider nicht über den esxi server
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
10.05.2013 um 22:11 Uhr
Hallo,

ich würde sagen irgendwas stimmt an deinem Portfowarding nicht!

Poste mal alle IPs zu den Geräten und die Forwarding Regel.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Tobias-MNT
11.05.2013 um 12:39 Uhr
Hallo Hitman,


also das portforwording passt

ich habe:

einen portforword mit port 443 auf die server IP
einen portforword mit port 21 auf die server IP

bei gehen nicht wenn der Server aufn Esxi läuft

schalte ich denn Hardware server ein gehts

leite ich das portforword mit port 21 auf meinen client ip um dann geht das auch also geht das Portforwording!

Gruß Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: Tobias-MNT
11.05.2013 um 13:18 Uhr
habs gefunden schuld war ein gw eintrag am server der über lte antwortete habe 2 router einmal dsl und einmal lte

vielen Dank an alle die es gelesen haben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Owa Exchange
Frage von 122470Exchange Server17 Kommentare

Ich habe ein sozusagen "lächerliches" Problem, dem ich aber nicht Herr werde. Wir haben seit kurzer Zeit in unserem ...

Outlook & Mail
OWA für Windows smartphones
Frage von raekebOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo, für meinen Auftraggeber (Verein) suche ich eine Möglichkeit, per Outlook Web Access von extern auf den Mailserver des ...

Exchange Server
Briefpapier Exchange OWA
Frage von gamerffExchange Server11 Kommentare

Hallo Forum, gibt es eine Möglichkeit in der OWA vom Exchangeserver ein Briefpapier zu hinterlegen? Danke für eure Hilfe.

Exchange Server
Exchange 2003: OWA-Website
gelöst Frage von Johannes270198Exchange Server9 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich richte gerade zum ersten Mal Exchange 2003 ein. Vom 2008er weiß ich, dass das OWA ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...