Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Warum kann ich bei OWA alle Postfächer durch ändern der URL sehen

Mitglied: JoRi

JoRi (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2007, aktualisiert 27.01.2007, 5621 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, wir haben einen SBS 2003 am laufen auf diesem auch OWA aktiviert ist. Wenn ich mich per URL Serverip/exchange/andrea auf den OWA verbinden will kommt die Frage nach Benutzer/Passwort. Alles wunderbar. Nach dem einloggen sehe ich mein Postfach. wenn ich jetzt die url verändere, z.B. Serverip/exchange/Markus, komm ich ohne mich anzumelden in Markus postfach. Woran kann dies liegen ?

Vielen Dank im vorraus !
Mitglied: fox2000
25.01.2007 um 17:52 Uhr
Hallo,

Hier sind mir zwei möglichkeiten bekannt.

1. Postfach Andrea hat auch Berechtigungen auf das Postfach Markus

oder

2. was hast du bei Benutzer/Passwort eingegeben? Der Administrator hat zugriff auf alle Postfächer.

Zur Info: Es kommt keine erneute Frage bezüglich Benutzer/Passwort, da du schon authentifiziert bist auf dem Web Server. Erst beim schließen und erneutem Starten des Web Browser. Oder eben dann wenn man keine Berechtigung auf das jeweiligen Postfaches hat.
Bitte warten ..
Mitglied: JoRi
25.01.2007 um 19:07 Uhr
Ich habe mich als Andrea angemeldet, wo muss ich die berechtigungen für die Postfächer setzen ?
Bitte warten ..
Mitglied: JoRi
26.01.2007 um 11:05 Uhr
Hätte jemand einen Tip, welche Postfachberechtigungen ich ändern muss ?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.01.2007 um 16:11 Uhr
Hi,
Wäre schon super, wenn du ALLE Fragen von "fox2000" beantworten würdest. Sonst laufen wir an Ostern noch im Kreis. *gg*


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: JoRi
26.01.2007 um 16:37 Uhr
Hallo,

Hier sind mir zwei möglichkeiten
bekannt.

1. Postfach Andrea hat auch Berechtigungen
auf das Postfach Markus

oder

2. was hast du bei Benutzer/Passwort
eingegeben? Der Administrator hat zugriff auf
alle Postfächer.

Zur Info: Es kommt keine erneute Frage
bezüglich Benutzer/Passwort, da du schon
authentifiziert bist auf dem Web Server. Erst
beim schließen und erneutem Starten des
Web Browser. Oder eben dann wenn man keine
Berechtigung auf das jeweiligen Postfaches
hat.

Zu 1: Bei den Postfachberechtigungen für Markus steht user Andrea nicht drinn

Zu 2: Benutzer Andrea ist nur Benutzer und Remote Web Worker
- Anmelden mit Andrea und ihr Passwort

Andrea kann munter alle Postfächer durchstöbern

Das mit dem Webbrowser ist bekannt
Bitte warten ..
Mitglied: fox2000
26.01.2007 um 17:56 Uhr
Hallo,

Sorry kann jetzt nur kurz...

Was für Gruppen oder benutzer stehen sonst noch in den postfachberechtigungen
drin? Schaue besonders auf "jeder" oder "Authentifizierte Benutzer".

Probier mal den umgekehrten weg. Einlogen als Markus und auf Postfach von Andrea zugreifen.

Schreibe heute Nacht noch nen genaueren beitrag.
Bitte warten ..
Mitglied: JoRi
27.01.2007 um 00:03 Uhr
Fox, hat sich erledigt aber trotzdem danke.
Jeder wurde vererbt bis runter zu jedem !
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.01.2007 um 11:11 Uhr
Hoja....das ist aber schlecht! Somit hätten wir ein Problem weniger!
Bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS
Wordpress Admin-URL ändern
gelöst Frage von MegaGigaCMS13 Kommentare

Moin :-) Wir bekommen heute den ganzen Tag Bruteforce "Angriffe" auf unser Wordpress-Backend. Diese wehrt ein Security Plugin ab, ...

Exchange Server

Exchange 2016 - keine interne Exchange-Webdienst-URL für das Postfach

gelöst Frage von gatewayerExchange Server2 Kommentare

Hi! Auf einem 2012R2 ist ein Exchange2016 als virtuelle Maschine im Hyper-V. Möglicherweise sind das da unten 2 getrennte ...

Exchange Server

Exchange 2013 ändern externe Autodiscover URL

Frage von thomas-99Exchange Server2 Kommentare

Hallo NG, ich versuche auf einem Exchange 2013 die externe Autodiscover URL zu ändern. OK die Rechte fehlen um ...

Exchange Server

Exchange 2013 OutlookProvider-Autodiscover URL nachträglich ändern

Frage von SpeedysurfExchange Server

Wenn ich nachträglich das Zertifikat für Exchange ändern möchte und der bisherige Servername darin nicht enthalten ist, bekomme ich ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail9 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Exchange Server
Outlook for Android - Kann nicht eingerichtet werden mit Exchange
Frage von HeuristikerExchange Server11 Kommentare

Servus Leute, momentan bin ich auf der Suche nach einem E-Mail-Client inklusive Kalender für Android mit demselben Look-And-Feel. Wir ...

Soziale Netzwerke
PDF oder Excel - Datei täglich automatisch an WhatsApp senden
Frage von CrazyCat-1Soziale Netzwerke10 Kommentare

Hallo, folgende Problemstellung gilt es zu lösen. Eine Excel - Datei soll täglich um 06:00 an rund 20 Mitarbeiter ...

Windows 10
Wireshark nur Inbound Traffic aufzeichnen
gelöst Frage von MikePostWindows 1010 Kommentare

Hallo Wie kann ich meinen Windows 10 Laptop konfigurieren, dass ich im Wireshark Capture nur inkoming Traffic sehe und ...