Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Warum kann ich bei OWA alle Postfächer durch ändern der URL sehen

Mitglied: JoRi

JoRi (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2007, aktualisiert 27.01.2007, 5624 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, wir haben einen SBS 2003 am laufen auf diesem auch OWA aktiviert ist. Wenn ich mich per URL Serverip/exchange/andrea auf den OWA verbinden will kommt die Frage nach Benutzer/Passwort. Alles wunderbar. Nach dem einloggen sehe ich mein Postfach. wenn ich jetzt die url verändere, z.B. Serverip/exchange/Markus, komm ich ohne mich anzumelden in Markus postfach. Woran kann dies liegen ?

Vielen Dank im vorraus !
Mitglied: fox2000
25.01.2007 um 17:52 Uhr
Hallo,

Hier sind mir zwei möglichkeiten bekannt.

1. Postfach Andrea hat auch Berechtigungen auf das Postfach Markus

oder

2. was hast du bei Benutzer/Passwort eingegeben? Der Administrator hat zugriff auf alle Postfächer.

Zur Info: Es kommt keine erneute Frage bezüglich Benutzer/Passwort, da du schon authentifiziert bist auf dem Web Server. Erst beim schließen und erneutem Starten des Web Browser. Oder eben dann wenn man keine Berechtigung auf das jeweiligen Postfaches hat.
Bitte warten ..
25.01.2007 um 19:07 Uhr
Ich habe mich als Andrea angemeldet, wo muss ich die berechtigungen für die Postfächer setzen ?
Bitte warten ..
26.01.2007 um 11:05 Uhr
Hätte jemand einen Tip, welche Postfachberechtigungen ich ändern muss ?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.01.2007 um 16:11 Uhr
Hi,
Wäre schon super, wenn du ALLE Fragen von "fox2000" beantworten würdest. Sonst laufen wir an Ostern noch im Kreis. *gg*

Gruß
Dani
Bitte warten ..
26.01.2007 um 16:37 Uhr
Hallo,

Hier sind mir zwei möglichkeiten
bekannt.

1. Postfach Andrea hat auch Berechtigungen
auf das Postfach Markus

oder

2. was hast du bei Benutzer/Passwort
eingegeben? Der Administrator hat zugriff auf
alle Postfächer.

Zur Info: Es kommt keine erneute Frage
bezüglich Benutzer/Passwort, da du schon
authentifiziert bist auf dem Web Server. Erst
beim schließen und erneutem Starten des
Web Browser. Oder eben dann wenn man keine
Berechtigung auf das jeweiligen Postfaches
hat.

Zu 1: Bei den Postfachberechtigungen für Markus steht user Andrea nicht drinn

Zu 2: Benutzer Andrea ist nur Benutzer und Remote Web Worker
- Anmelden mit Andrea und ihr Passwort

Andrea kann munter alle Postfächer durchstöbern

Das mit dem Webbrowser ist bekannt
Bitte warten ..
Mitglied: fox2000
26.01.2007 um 17:56 Uhr
Hallo,

Sorry kann jetzt nur kurz...

Was für Gruppen oder benutzer stehen sonst noch in den postfachberechtigungen
drin? Schaue besonders auf "jeder" oder "Authentifizierte Benutzer".

Probier mal den umgekehrten weg. Einlogen als Markus und auf Postfach von Andrea zugreifen.

Schreibe heute Nacht noch nen genaueren beitrag.
Bitte warten ..
27.01.2007 um 00:03 Uhr
Fox, hat sich erledigt aber trotzdem danke.
Jeder wurde vererbt bis runter zu jedem !
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.01.2007 um 11:11 Uhr
Hoja....das ist aber schlecht! Somit hätten wir ein Problem weniger!
Bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS
Wordpress Admin-URL ändern
gelöst Frage von MegaGigaCMS13 Kommentare

Moin :-) Wir bekommen heute den ganzen Tag Bruteforce "Angriffe" auf unser Wordpress-Backend. Diese wehrt ein Security Plugin ab, ...

Exchange Server

Exchange 2016 - keine interne Exchange-Webdienst-URL für das Postfach

gelöst Frage von gatewayerExchange Server2 Kommentare

Hi! Auf einem 2012R2 ist ein Exchange2016 als virtuelle Maschine im Hyper-V. Möglicherweise sind das da unten 2 getrennte ...

Exchange Server

Exchange 2013 ändern externe Autodiscover URL

Frage von thomas-99Exchange Server2 Kommentare

Hallo NG, ich versuche auf einem Exchange 2013 die externe Autodiscover URL zu ändern. OK die Rechte fehlen um ...

Exchange Server

Abgelaufene Passwörter Ändern in OWA schlägt fehl

gelöst Frage von HamsertExchange Server1 Kommentar

Hallo, ich habe bereits diesen Eintrag in der Registry getätigt: und den IIS neugestartet. Man kommt im OWA nun ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server11 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Informationsdienste
Probleme auf dem Server
Frage von LangeLangeInformationsdienste9 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe die Seite Keine Werbelinks. In der Analyse stellen wir fest, dass die Ladezeit in der ...