Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein OWA nach Rollup Update 2 für Exchange Server 2010 Service Pack 1 (KB2425179)

Mitglied: chrischieeee

chrischieeee (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2011, aktualisiert 17:44 Uhr, 9303 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem mit OWA.
Und zwar habe ich das Rollup Update 2 für Exchange Server 2010 Service Pack 1 installiert und seitdem geht OWA nicht mehr.
Wenn ich auf die OWA Seite zugreifen möchte, kommt ein Zertifikatfehler (passt auch soweit)

e76ec8c35c6f1d5b681692cdebcec6b1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn ich dann auf "Laden dieser Website fortsetzen klicke, passiert dann aber nichts.

a2e1464f0ea895f574176a71ffafe27f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Im Anwendungsprotokoll habe ich diesen Fehler gefunden:

Protokollname: Application
Quelle: MSExchange RPC Over HTTP Autoconfig
Datum: 27.03.2011 14:05:07
Ereignis-ID: 2008
Aufgabenkategorie:Allgemein
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: BLA
Beschreibung:
Die RPC-über-HTTP-Proxykomponente ist zurzeit deaktiviert. Outlook Anywhere kann daher nicht ordnungsgemäß konfiguriert werden. Aktivieren Sie die RPC-über-http-Proxykomponente, indem Sie den Wert 'Enabled' des Registrierungsschlüssels 'Software\Microsoft\Rpc\RpcProxy' auf DWORD 1 festlegen, oder deaktivieren Sie Outlook Anywhere.


Ich haben einen neuen DWORD-Wert angelegt auf 1 festgelegt und den Server rebootet. Hat aber leider auch nichts gebracht.
Das gleiche wie oben(beide Bilder).

Dann habe ich noch ein wenig recherchiert und bin auf diesen Artikel gestoßen:

http://www.msxfaq.de/admin/servicepack2010.htm

Leider hat es auch nichts gebracht.

Jetzt bekomme ich noch diese Meldungen:


Protokollname: Application
Quelle: MSExchange RPC Over HTTP Autoconfig
Datum: 27.03.2011 17:17:34
Ereignis-ID: 2007
Aufgabenkategorie:Allgemein
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Bla
Beschreibung:
Fehler bei der Konfigurationsanwendung APPCMD.EXE mit Exitcode 3. Befehlsparameter:
list config "Default Web Site/Rpc/" -Section:system.WebServer/ServerRuntime.


Protokollname: Application
Quelle: MSExchange RPC Over HTTP Autoconfig
Datum: 27.03.2011 17:17:34
Ereignis-ID: 3003
Aufgabenkategorie:Allgemein
Ebene: Informationen
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Bla
Beschreibung:
Die Authentifizierungseinstellungen von Outlook Anywhere wurden aktualisiert.

Alte Einstellungen: Basic, Ntlm
Neue Einstellungen: Basic.


Protokollname: Application
Quelle: MSExchange RPC Over HTTP Autoconfig
Datum: 27.03.2011 17:17:34
Ereignis-ID: 3004
Aufgabenkategorie:Allgemein
Ebene: Informationen
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Bla
Beschreibung:
Die Einstellungen von Outlook Anywhere für benutzerdefinierte HTTP-Fehler wurden konfiguriert, um Outlook Anywhere zu optimieren.


Protokollname: Application
Quelle: MSExchange RPC Over HTTP Autoconfig
Datum: 27.03.2011 17:17:34
Ereignis-ID: 2002
Aufgabenkategorie:Allgemein
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Bla
Beschreibung:
Unerwarteter Fehler. Das Problem erfordert das Eingreifen eines Administrators. Der Dienst wiederholt den Vorgang in 15 Minuten erneut. Diagnoseinformationen:

bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.File.InternalCopy(String sourceFileName, String destFileName, Boolean overwrite)
bei Microsoft.Exchange.Servicelets.RPCHTTP.Servicelet.UpdateIISSettings(DirectoryEntry iisVdir, ADRpcHttpVirtualDirectory adVdir, RegistryKey key)
bei Microsoft.Exchange.Servicelets.RPCHTTP.Servicelet.Work()
Ein Teil des Pfades "C:\Windows\System32\RpcProxy\web.config" konnte nicht gefunden werden..


Jetzt stehe ich komplett auf dem Schlauch. Sonst funktioniert der Exchange soweit, auch BES 5 macht keinen Ärger.

Ich hoffe, mir kann einer helfen.
Mitglied: chrischieeee
27.03.2011 um 18:39 Uhr
Zitat von chrischieeee:
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem mit OWA.
Und zwar habe ich das Rollup Update 2 für Exchange Server 2010 Service Pack 1 installiert und seitdem geht OWA nicht mehr.
Wenn ich auf die OWA Seite zugreifen möchte, kommt ein Zertifikatfehler (passt auch soweit)

Hallo,

noch ein kurzes Update. Ich habe das Update KB2425179 deinstalliert und OWA geht wieder. Also hängt es definitiv am KB2425179 (hatte noch mehrere Updates installiert).
Sollte aber nicht die Lösung sein.

Schönen Sonntag noch.
Bitte warten ..
Mitglied: Eisern
24.05.2011 um 14:52 Uhr
Hallo,

bei mir wurde gestern das KB2425179 installiert (Update Rollup 2 for Exchange Server 2010 SP1) und hatte auch das Problem das OWA nicht mehr funktionierte. In der Ereignisanzeige hatte ich dann noch die Meldung das kein Basisdesign gefunden wurde (Q: MSExchange OWA, ID: 26) und Outlook Web App konnte den folgenden Designordner nicht laden: C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\owa\14.1.287.0\themes\wrld (Q: MSExchange OWA, ID: 116). Dies konnte ich aber durch das manuelle kopieren der entsprechenden Ordner vom vorherigen Update in das aktuelle lösen.

Gibt es aber generell schon eine Lösung zu dieser Thematik? Und warum kam das Update erst gestern bei mir?
Ich versuche das auch gerade wieder alles zu deinstallieren.

Vielen Dank, Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Blunator
26.07.2012 um 09:11 Uhr
Hallo, hatte auch den gleichen Fehler nach Ex 2010 UR6 update. Nach 4h endlich die Lösung, in meinem Falle:
reset des virtuellen verzeichnisses des OWA, Exchange Management Console öffnen, Server Konfig, client access,
owa website - eigenschaften und die interne und ext. Adresse merken. Danach im rechten pane "reset virtual verzeichniss" wählen. Die int. und ext. web Adresse wieder einfügen. Dann noch ein iisreset /noforce ausführen.
Das hat mein Problem gelöst nach dem UR6.

Grüsse Tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010 update rollup lässt sich nicht installieren

gelöst Frage von keine-ahnungExchange Server8 Kommentare

Moinsens miteinander, heute wollte ich mal schauen, wie up to date der MX auf meinem SBS2011 Standard ist hmmh, ...

Exchange Server

Exchange 2010 bekommt keine Service Packs vom WSUS

gelöst Frage von RR-StefanExchange Server3 Kommentare

Stand: Exchange Server 2010 SP2 RU 8 Guten Morgen und vorab vielen Dank! Ich finde auf meinem WSUS Server ...

Exchange Server

Exchange Server 2010 OWA - Postfachzugriff

gelöst Frage von nano1994Exchange Server2 Kommentare

Aktuell ist es für normale Domänenbenutzer in OWA möglich auch Postfächer anderer Benutzer zu öffnen, ohne dass diese Freigegeben ...

Windows 7

Service Pack 1 für Windows 7 wird erneut angeboten

gelöst Frage von jsysdeWindows 712 Kommentare

Moin zusammen. Ich hätt' da gern mal ein Problem :-) Windows 7 ISO mit integriertem SP1, gerade frisch aus ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...