Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst OWA via Subdomain aufrufen

Mitglied: CresCent

CresCent (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2009, aktualisiert 11:01 Uhr, 10879 Aufrufe, 7 Kommentare

guten morgen,

wir haben eine normale domain welche unter einer fixen ip adresse immer erreichbar ist.

jetzt haben wir fürs owa unseres exchangeserver eine subdomain angelegt "exchange.test-domain.de", leider kann ich meinen exchangeserver nicht unter dieser domain erreichen, sondern muss immer noch "exchange.test-domain.de/exchange" eingeben damit ich aufs logininterface unseres exchange server komme.

gibt es hier eine einfache möglichkeit aufs owa zu kommen? es handelt sich um einen exchangeserver 2003.

desweiteren wäre hier auch gleich meine 2 frage, kann ich das owa grafisch verfügbar machen, da der server derzeitig noch eine "alte" loginmaske verwendet und nicht, das neue "webbasierte" logininterface.

Alt:
15ba6c94e7684527db58ac50ceb0dc8d-6e13d2f203dcad56da9e4794acacaa97-exchange - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
neu:
e46b8ebc90f05474699b251da2500a59-a44b2e7a78a20c80454113d7996cf9f9-owa_login[1] - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

gibt es hier einen einfachen weg? sodass auch noch die ganzen mobilen geräte (pda's, iphones, blackberrys... via activ push) funktionieren?

danke schon einmal ;)
Mitglied: Kubelkubel
31.08.2009 um 10:29 Uhr
Hi,

zum einen musst du am virtuellen Exchange-Server (rechte-maustaste -> Eigenschaften) die formularbasierte authentifizierung aktivieren.

Anschließend einen neuen Host A Record (z.B. OWA) im DNS einrichten.

Fettisch....
Bitte warten ..
Mitglied: CresCent
31.08.2009 um 10:54 Uhr
und die formularbasierte authentifizierung kommt nicht mit der abfrage kommt den mobilen geräten nicht in die quere?

denn seit dem ich dies jetzt umgestellt habe, kann ich keine emails mehr mit meinem handy abrufen


desweiteren, in welchem dns? den meines providers ?
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
31.08.2009 um 12:53 Uhr
Doch kommt sie, OWA und OMA können eigentlich nicht auf ein und dem selben Exchange-Server laufen - dafür gibt es die Front-Backendtopologie.
Allerdings kann man das ändern.

Hier zu sehen - Methode2

http://support.microsoft.com/kb/817379/de

DNS:
Wenn du die oma.domain.tld von außen erreichbar machen willst, und die domain.tld von deinem Provider gehostet wird - musst du einen Host A Record (oma) beim Provider eintragen lassen.
DNS intern entsprechend bearbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: CresCent
31.08.2009 um 13:26 Uhr
vielen dank ;)

nochmal zu dem dns:

wir haben exchange.domain-test.de = unser exchange server
gehostete seite www.domain-test.de = wir bereits gehostet


problem ist jetzt, dass wenn ich auf exchange.domain-test.de gehe ich zwar auf unseren exchangeserver raus komme, er mir aber keine loginmaske anbietet. ich muss hier erst die url abänder auf => exchange.domain-test.de/exchange

gibt es eine möglichkeit den iis zu sagen, dass dieser bei dem aufruf der seite exchange.domain-test.de die loginseite des owa aufruft?
Bitte warten ..
Mitglied: Yoshi-GP
17.08.2010 um 16:44 Uhr
Hallo Kubelkubel,

Dein Link bezieht sich auf Exchange 2010, der beitrag wurde jedoch für Exchange 2003 verfasst.
Gibt es inzwischen eine brauchbare Lösung, externe Anfragen von Subdomain http://owa.meine-domain.de, wobei owa.meine-domain.de und meine-domain.de auf eine feste WAN-IP zeigen, auf das virtuelle Verzeichnis "Exchange" umzuleiten?

Gruss

Y.
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
23.08.2010 um 15:42 Uhr
Dazu brauchst du einen ISA Server
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Webseiteninhalte auf Subdomains
Frage von wescraven07Webentwicklung4 Kommentare

Hallo Leude, ich hätte mal eien Frage bzgl. Auslagerung von Webinhalten auf Subdomains. Für ein neues Projket recherchiere ich ...

Windows Server
MSDCS-Subdomain
Frage von CufusedByteWindows Server3 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier ein kleines Problem, ich habe in einem Netzwerk zwei Server die als "DNS" deklariert ...

Windows Server

IIS 8.5 () 2 Subdomains auf eine Website () Umleitung einer Subdomain

gelöst Frage von ThePcSwagTogetherWindows Server14 Kommentare

Heyhoo, ich hab da mal eine Frage an die Leute die sich etwas mit dem IIS auskennen. Folgendes Szenario: ...

E-Mail

Email über subdomain zustellen

gelöst Frage von trillerE-Mail3 Kommentare

Hi, bei folgendem Problem kommen ich irgendwie nicht weiter. Vielleicht könnt Ihr helfen: Ich beitreibe hier einen Exchange Mailserver ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 18 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...