21277
Goto Top

OWAAdmin - Service Service Unavailable

Hallo,

ich habe das MSI Paket für die Software installiert kann aber die konfigurationswebseite nicht aufrufen. Der IIS läuft. OWA ist verfügbar und wird korrekt dargestellt. Nur der OWAAdmin nicht. Aufruf: http://serverxyz/owaadmin/
Was sollte ich überprüfen?

Content-Key: 75726

Url: https://administrator.de/contentid/75726

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 21277
21277 Dec 11, 2007 at 11:45:36 (UTC)
Goto Top
wenn ich im IIS die Standardwebsite auf kein IP Adresse zugewiesen ändere kann ich den OWAAdmin aufrufen aber nicht mehr die OWA Seite. Irgendwer eine Idee?
Mitglied: 58502
58502 Dec 11, 2007 at 12:46:25 (UTC)
Goto Top
Standardseiten zugewiesen und vorhanden? (default.htm, index.html o. ä.)
Member: Dani
Dani Dec 11, 2007 at 13:12:57 (UTC)
Goto Top
Hi Michi,
Danke erstmal für die Erinnerung. Ich wusste, ich wollte noch etwas beim Kunde installiern. face-smile
Also ich habe eben auch das MSI - Paket installiert und es lief ohne Probleme.
Was genau für eine Fehlermeldung hast du erhalten? Du darfst gerne ein Screenshot hochladen.
Schau noch den Tipp von 7stein nach. Sollte aber normal vom SETUP her schon richtig eingetragen sein.
Steht in der Ereignisanzeige ein Fehler o.ä?

@58502
Die Standardseite heißt bei OWAAdmin "default.aspx". face-wink


Grüße
Dani
Mitglied: 58502
58502 Dec 11, 2007 at 13:19:18 (UTC)
Goto Top
Mir ist von einer früheren Installation des IIS 5 unter XP noch in Erinnerung, dass für den externen Zugriff ein möglicher Proxy deaktiviert sein muss. Ob das für das Problem zutrifft, weiß ich nicht, ist nur eine Idee.
Mitglied: 21277
21277 Dec 11, 2007 at 14:35:11 (UTC)
Goto Top
beim Installieren des Setups gab es keine Probleme. Der Standardseite habe ich die Server IP Adresse zugewiesen. Wenn ich dies so lasse startet der OWAAdmin nicht. Nachdem ich im Forum ein wenig gelesen habe und ein ähnliches Prioblem gefunden habe habe ich kurz die IP Adresse auf "nicht zugewiesen" konfiguriert. Danach konnte ich den OWAAdmin aufrufen und OWA konfigurieren. Damit der OWA dann läuft muß ich dem Standardserver jedoch im IIS wieder auf die IP Adresse konfigurieren. Wäre nicht schlimm wenns so bleibt. Aber in einer VM gehts halt alles mit zugewiesener IP-Adresse.
Mitglied: 58502
58502 Dec 11, 2007 at 14:36:57 (UTC)
Goto Top
Probiere mal, deine eigene IP-Adresse zusätzlich zuzuweisen, irgendwo kann man das eintragen. Ich habe den IIS im Moment nicht installiert, kann also nicht nachsehen.
Mitglied: 21277
21277 Dec 11, 2007 at 19:31:51 (UTC)
Goto Top
ich habe diese zugewiesen. Erst wenn ich diese kurzfristig entferne kann ich den OWAdmin starten