Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Page Fault Fehler und ntfs.sys

Mitglied: Closed

Closed (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2007, aktualisiert 22.03.2007, 16807 Aufrufe, 11 Kommentare

hi,

habe folgendes Problem: Habe ien Notebook auf dem WinXP Home SP2 installiert ist und nun habe ich das neue WGA installiert via Update. Prompt bootete der Rechner neu und es kam ein Bue-Screen mit einer Page Fault in nonpaged Area. Der standard Fehler der im Prinzip ja nix aussagt. Der Hinweiß dass der FEhler in der ntfs.sys auftrat stand noch dabei. So jetzt komme ich aber leider nicht auf die HDD drauf, da die Platte eine SATA-HDD ist und ich da kein chkdsk über BartPE machen kann. Knoppix war nicht zur Hand und ausbauen woltle ich die Platte erstmal nicht. Wollte dann hingehen und über die Recovery CD in die Win Installation gelangen, da dort logischerweise der Treiber für SATA mit integriert sien müsste. Führe ich das aus, kommt allerdings wieder dieselbe Page Fault in nonpaged Area Meldung mit dem Verweis auf die ntfs.sys. was kann das denn sein?
Mitglied: morio
12.03.2007 um 15:48 Uhr
Hi,

der Fehler deutet entweder auf ein Problem mit dem Dateisystem hin oder auf eine kokrupte Auslagerungsdatei. Letztere kannst du einfach mittels Boot-CD oder noch besser mit der Wiederherstellungskonsole löschen. Bevor du dies jedoch tust würde ich auf jeden Fall ein Checkdisk laufen lassen. Ebenfalls über die Wiederherstellungskosten.

Dann sollte es wieder funktionieren.

Beste Grüße

morio
Bitte warten ..
Mitglied: Closed
12.03.2007 um 20:42 Uhr
jo prob ist halt nur der satatreiber, weshalb ich über ne boot cd nicht drauf zugreifen kann
Bitte warten ..
Mitglied: morio
12.03.2007 um 20:53 Uhr
Ich hoffe du hast noch ein Floppy, denn dann kannst du den Treiber auf Disk Speichern und diesen mittels F6 beim Boot von der Windows CD mit laden. Dann sollte es auch kein Problem mehr mit dem Zugriff auf die Festplatte geben.

Achte allerdings drauf, dass der Treiber auch für direktes installieren beim Booten gedacht ist (Also keine Setup.exe, sondern .inf, .sys etc. Dateien).
Bitte warten ..
Mitglied: Closed
16.03.2007 um 21:25 Uhr
also wenn ich vond er cd boote (egal ob win oder bart pe) kommt ein page fault fehler. komme gar nciht bis zur treiber auswahl. habs im externen gehäuse gehabt, dann startet der pc nicht mehr. wenn ich es an einen laufenden pc anklemme, dann bleibt dieser hängen. was kann das sein???

immer der verweis auf die ntfs.sys.

knoppix startet auch nicht. was gibt es sonst für möglichkeiten auf die platte zuzugreifen?
Bitte warten ..
Mitglied: morio
20.03.2007 um 23:41 Uhr
Das hört sich schwer nach einem Speicherproblem an. Ich würde die Platte ausbauen und in einem anderen Rechner einbauen um an die Daten zu kommen. Backup machen und die Festplatte auf Fehler prüfen. Wenn sich mein Verdacht bestätigt, dann fehler der Platte nichts, aber dein RAM hat einen Fehler. Am Besten mittels c't Ramtest testen (Das Programm lädt sich in den Grafikspeicher). Vermutlich wird sich dann der Fehler zeigen. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Closed
21.03.2007 um 16:49 Uhr
den ramtest werd ich machen, aber ich hab die hdd nun schon in andere rechner eingebaut und da kommt dann auch eine page fault meldung. einzig linux kann ihc auf die platte zugreifen. hab die daten mal gerettet, aber ich bekomm den ntfs support nicht zum laufen, kann also nur lesend drauf zugreifen. hab zwar jede menge tuts nun schon durchstöbrt, aber irgendwie geht es nicht. werde den ram test machen und dann mal bescheid sagen.

danke für die hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: morio
21.03.2007 um 17:20 Uhr
Wenn der Fehler auch in anderen Systemen kommt, dann ist es wohl ziemlich eindeutig, dass es an der Platte liegt. Da Linux nur lesend darauf zugreift, ist ein Page Fault Fehler ausgeschlossen, da ja keine Daten zwischengespeichert werden müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: Closed
21.03.2007 um 18:34 Uhr
ja also habe da jetzt einen memtest drüber laufen lassen, der negativ ausgefallen ist, was ja schonmal positiv ist. habe dann eine ntfs4dos diskette erstellt und damit gebootet. chkdsk ist zum glück auch drauf und das geht. so nun scannt er schon die ganze zeit und findet einen teil an fehlerhaften sektoren. denke da wird das prob liegen
Bitte warten ..
Mitglied: morio
22.03.2007 um 15:04 Uhr
Ja, das ist eindeutig.

Wenn möglich und der Aufwand nicht zu groß ist., würde ich die Festplatte in einem anderen Windows System (XP) reinhängen und neu formatieren. Wichtig dabei ist, dass NICHT die Schnellformatierung durchgeführt wird!

Ansonsten würde ich nach erfolgter Fehlerbereinigung immer mal wieder einen CheckDisk machen (anfangs täglich und dann wöchentlich) um sicherzustellen, dass das Problem nicht wieder kommt und sich ggf. noch verschlimmert.

Viel Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: Closed
22.03.2007 um 17:32 Uhr
ich hab doch geschrieben dass es nicht möglich sit die platte an irgend einen anderen rechner (außer linux) anzuschließen. da kommt dann immer ein page fault fehler. chkdsk ist auch cniht durchgelaufen. bei phase 3 hängen geblieben. hat gesagt er habe zu wenig platz auf der hdd. sau merkwürdig. werd die nun umtauschen. aber wie sowas passieren kann weiß ich absolut nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Closed
22.03.2007 um 17:32 Uhr
ich hab doch geschrieben dass es nicht möglich sit die platte an irgend einen anderen rechner (außer linux) anzuschließen. da kommt dann immer ein page fault fehler. chkdsk ist auch cniht durchgelaufen. bei phase 3 hängen geblieben. hat gesagt er habe zu wenig platz auf der hdd. sau merkwürdig. werd die nun umtauschen. aber wie sowas passieren kann weiß ich absolut nicht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Page Fault in Nonpaged Area Fehler - ntfs.sys

Frage von julian-01Windows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem an einem unserer Rechner (Windows 10 Pro). Der Rechner ist gestern Abend normal ...

Windows 10

Win 10 bootet nicht mehr - Page Fault in non paged area

Frage von Rene1976Windows 106 Kommentare

Hallo, ich sitze schon das ganze Wochenende an meinem Notebook und hab auch schon einiges erfolglos ausprobiert. Mein Win ...

Monitoring

Welches Aufgabenlevel hat eine Fault Tree Analyse?

Frage von MarabuntaMonitoring6 Kommentare

Hallo, Zur Frage oben, wer erstellt so eine FTA "normalerweise"? Ist das eine Studentenaufgabe oder zählt das zu einem ...

Netzwerkmanagement

Offener Hotspot mit Redirect zur Login-Page, folgend Redirect zur angeforderten Page

Frage von samsillaNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl iptables und redirecting von usern. Es geht um folgendes: Ich habe einen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...