Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Paint verkleinert JPG?

Mitglied: Mitchell

Mitchell (Level 2) - Jetzt verbinden

16.12.2007, aktualisiert 22:12 Uhr, 7702 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute,

ich habe eben ein (für mich) neues, erstaunliches Phänomen entdeckt. Paint kann zippen

Folgendes...ein Foto im jpg-Format hat 312 KB. Wenn ich dies mit WinRar zippe, bringt mir das leider nicht viel, die Größe bleibt fast gleich (warum?). Nun habe ich versuchsweise das Bild in Paint geöffnet und einfach mal auf "speichern" geklickt. Danach ist es nur noch 115 KB groß, kann mir jemand also mal folgendes erklären?:

1. Warum bringt es nichts, wenn ich Bilder im jpg Format zippe? (bmp, tiff, giff, etc. funktioniert tadellos)
2. Warum verkleinert Paint die Bilder, wenn ich sie darüber einfach nochmal speichere (bei fast gleicher Auflösung)?
Dies funktioniert übrigens nur bei manchen Bildern, warum auch immer.

Mfg

Mitchell
Mitglied: Connor1980
16.12.2007 um 20:22 Uhr
1. suche hilft "JPEG dient der verlustbehafteten Bildkompression"
2. Paint verringert die Bittiefe
mfg
conor1980
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
16.12.2007 um 22:12 Uhr
Ich habe nach allem gesucht, nur nicht nach jpeg an sich , das einfachste übersieht man immer.

Danke dir, wieder was schlauer.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
JPG Dateien nicht zu öffnen
Frage von bytetixWindows Tools3 Kommentare

Hallo, habe einen Ordner mit Fotos von einer Party, alles im .jpg Format. Ungefähr 1/3 aller Bilder lassen sich ...

Utilities

Mehrere jpg oder pdf zu einer pdf zusammenfassen

Frage von goodbytesUtilities3 Kommentare

Hallo, ich suche ein Kommandozeilentool, womit ich mehrere jpg's mittels Batch nacheinander zu einer pdf-Datei zusammenfassen kann. Mit einer ...

Vmware

Verkleinerter Datenträger einer Server 2008-VM kann im vSphere-Client nicht angepasst werden

Frage von rudeboyVmware7 Kommentare

Mahlzeit zusammen! Habe in einer ESXi5.5-Umgebung den 2. Datenträger einer Server 2008-VM von 250GB auf 200GB verkleinert, es werden ...

Microsoft

JPG und PNG mit bestimmten Namen, verkleinern + benennung

Frage von AkeipraMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen. Ich suche eine recht einfache Lösung die ich bisher nicht bei den gängigen Programmen wie Irfanview etc ...

Neue Wissensbeiträge
Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für einzelne Huawei-Smartphones

Tipp von VGem-e vor 22 MinutenSpeicherkarten

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 16 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...