itlocke
Goto Top

Parents Friend unsaubere Deinstallation Proxy Einstellungen bleiben

Hallo in die Runde

folgendes Problem:

Ich habe Parents Friend installiert, als schlecht befunden und wieder deinstalliert.
Nun ist jedoch irgendwo eine Einstellung übriggeblieben, die meine Browser (Firefox und IE) dazu veranlassen nach jedem Neustart über einen Proxy ins Netz zu gehen.
Dieser Proxy wurde von besagtem Programm eingerichtet, ist aber nicht mehr existent (da deinstalliert).
Momentan löse ich dieses Problem, indem ich jedesmal in den Einstellungen des Browsers den Proxy deaktiviere.

Systeminfos:
Laptop mit WinXP Home

Was ich bereits versucht habe:
- Programm erneut installiert und deinstalliert (als Admin)
- Google's Tipps mit gpedit gehen nicht, da XP Home
- direkter Eingriff in die Registry schlug bisher fehl, da die vermeintlichen Pfade nicht auf meinem System existieren (wahrscheinlich auch wegen XP Home)

Meine Frage:
Wo muss ich an welcher Schraube drehen, damit die Proxy Einstellungen dauerhaft gespeichert bleiben?

Gruß Locke

Content-Key: 177730

Url: https://administrator.de/contentid/177730

Printed on: May 8, 2024 at 09:05 o'clock

Member: potshock
potshock Dec 15, 2011 at 10:24:09 (UTC)
Goto Top
Hi Locke,

schau mal hier:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Internet Settings\ProxyEnable
doppelklicke den Wert und setze ihn auf 0

Eventuel hilft es auch TCP/IP in den Auslieferungszustand zu setzen:
Start --> Programme --> Zubehör --> Eingabeaufforderung -->
netsh int ip reset c:\resetlog.txt
Ein Name für die Protokolldatei ist zwingend erforderlich damit der Befehl erfolgreich ausgeführt werden kann.

Potshock
Member: ITLocke
ITLocke Jan 02, 2012 at 10:26:08 (UTC)
Goto Top
Hallo und ein gesundes neues Jahr.

Sorry für die lange Abwesenheit...
Danke für die Tipps. Der Registry Wert war bereits gesetzt und den TCP/IP-Reset habe ich nicht ausführen brauchen, da sich wie von Zauberhand das Problem verdünnisiert hat.

Gruß Locke.