Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Partition verschwunden 40 Gig mit einmal 149 gig.

Mitglied: wanT

wanT (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2007, aktualisiert 04.02.2007, 3077 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe 2 Festplatten in meinem PC verbaut. Eine 80 Gig und eine 40 Gig Platte.

Nun hatte ich 2 Partitionen auf der 40 Gig. Platte und 1 Partition auf der 80er. Als ich mein System formatiert habe, habe ich vorher alle wichtigen Daten auf die Partition D: (40 gig. platte) rübergeschoben.

Habe dann die komplette Platte abgestöpselt und windows XP pro auf der 80 gig. Platte installiert. Als ich nun die 40er wieder anschliesse, muss ich mit entsetzen feststellen, dass diese nun nurnoch aus 1 Partition besteht. Diese aber 149 Gigabyte groß ist. Und NATÜRLICH genau die Partition weg ist, wo meine Daten drauf sind.

Hoffe mir kann jemand helfen.
Mitglied: Bierkistenschlepper
03.02.2007 um 22:44 Uhr
Was hast du kopiert, die Daten oder die Partitionen? Partitionen kann man nicht mit Windows koapieren, dazu braucht man spezielle Backup-Software!

Wie groß waren die Daten, die du kopiert hast? Denn man kann natürlich nicht 80 GB auf eine 40 GB Platte quetschen.

Ich kann aus deiner Beschreibung nicht schließen, was du falsch gemacht hast. Ich würde dir empfehlen die FEstplatte abzustöpseln, bis wir die Ursache genau wissen, dan werden unnötigen Schribzugriffe verhindert. Vielleicht kann man die Daten ja noch retten..
Bitte warten ..
Mitglied: wanT
04.02.2007 um 01:04 Uhr
Thema kann eigl. aufgelöst werden. ich habe die falsche platte abgeklemmt. aber warum die andere 80gig nun mit 149gig angezeigt wird ist mir schleierhaft.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
04.02.2007 um 11:07 Uhr
Freu dich doch :D

Vielleicht war die Partition ja nicht über die volle Plattengröße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)

Es gibt eine Band, die heißt 1023MB, sie hatten bisher noch keine Gigs

Frage von infowarsHumor (lol)6 Kommentare

Es gibt eine Band, die heißt 1023MB, sie hatten bisher noch keine Gigs.

Microsoft

Windows XP Embedded Partition verschwunden

Frage von TiloklomMicrosoft4 Kommentare

Hallo, Auf der Arbeit haben wir ein ganz großes Problem, welches mit Windows XP Embedded zusammen hängt. Ich hoffe ...

Netzwerkgrundlagen

2 Server in einem 10-100 Netzwerk über 2-te Netzwerkkarte und 1 Gig Netzwerk verbinden

Frage von EstefaniaNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo. Ich habe eine Frage an erfahrene Netzwerker In einem 10/100 Netz sind 2 Server in Betrieb mit je ...

Netzwerke

40 Fernseher Im Netzwerk

Frage von Cokie0088Netzwerke11 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit Relativ Hoher Netzwerklast. Ich erkläre mal die Infrastruktur. Wir haben eine Elektromarkt für ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 28 MinutenHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 13 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 16 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...