Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Partitionen unterschiedlich booten bzw verstecken

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

03.02.2006, aktualisiert 15:22 Uhr, 4372 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe auf ein System 2 Partitionen und möchte ein Auswahlfenster haben, damit ich je nach Bedarf die Partition botten kann. Dabei soll die andere Partition immer versteckt werden.

Mit Ghost habe ich das System kopiert und jetzt brauche ich nur noch ein Auswahlfenster mit der Option, das die andere Partition immer versteckt ist.

Danke ...
Mitglied: 23866
03.02.2006 um 14:53 Uhr
Hallo,
ist auf beiden Partitionen das selbe OS oder sind es zwei unterschiedliche ???
Ich habe deine Frage so verstanden das du beim Booten das jeweilige system auswählen willst oder meinst du etwas anderes ?
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
03.02.2006 um 15:05 Uhr
auf beiden ist Windowx XP ( 1x office und 1x privat ) jede wird je nach Bedarf gebootet und die andere darf dann nicht sichtbar sein.
Bitte warten ..
Mitglied: berndit
03.02.2006 um 15:08 Uhr
So viel ich weis kannst du beim bootloader von Winxp die nicht verwendete Partition nicht verstecken.
Ich würde ein externes Tool nehmen.
z.B. Bootmagic von PQ oder so. Das klappt ohne Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: 23866
03.02.2006 um 15:22 Uhr
Interessant zu diesem Thema ist auch das hier:
http://www.wintotal.de/Artikel/bootloader/bootloader.php
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Partitionen bei Dual-Boot umziehen
gelöst Frage von trallerFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, ich möchte eine 1GB HDD gegen eine 750GB HDD tauschen. Im Grunde müssen also nur die Partitionen kopiert ...

Virtualisierung
Proxmox Boot Partition formatiert
gelöst Frage von sebastian2608Virtualisierung9 Kommentare

Hallo Leute, heute war ich äußerst klug: Habe eine Partition unter Proxmox formatiert, was offensichtlich die boot-Partition war. Ich ...

Debian

Bereitgestellter Speicher einer Boot-Partition zuweisen !?

gelöst Frage von N4m3n7os3rDebian5 Kommentare

Hallo liebe Community :) wie im Titel steht, möchte ich einer virtuellen Maschine welche ein OS Linux x64 Debian ...

Windows Server

Berechtigungen verstecken

Frage von imacerWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, das Anzeigen der Berechtigungen den Benutzern auf einem Windows Server 2008 R2 zu verweigern? ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 37 MinutenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...