Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Partitionieren ohne Diskettenlaufwerk

Mitglied: Cashew1967

Cashew1967 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2006, aktualisiert 07.07.2006, 5951 Aufrufe, 3 Kommentare

Partitionieren ohne Diskettenlaufwerk und ohne Datenverlust

Hallo!

Habe folgendes Problem!
Habe hier ein Notebook stehen welches beim starten egal in welchem Modus ( Windows 200 ist drauf!) sofort einen Bluescreen bringt und in einer Schleife immer wieder neustartet!

So nun das was ich eigentlich für das sinnvollste halte!

Möchte anhand eines USB Sticks ( bei dem ich noch nicht weiss ob er den beim starten schon erkennt!) eine Möglichkeit finden von welchen ich dann ein Partitionierungsprogramm starten kann, um dann wichtige Daten welche sich auf der Festplatte befinden noch zu sichern.

Also ich möchte die Festplatte partitionieren dann ein neues Betriebssystem draufspielen dann die Daten sichern und dann unter Umständen wieder komplett neu formatieren und die Daten dann wieder zurückspielen.

Problem hierbei ist:
kein Diskettenlaufwerk!!!! Super nicht!?

Also habe Partition Magic hier und möchte nun weil auf der FP noch genügend Platz ist, eine Partition erstellen um dann eben eine Neuinstallation starten zu können!

Also wie soll ich das händeln!?
Meine Idee ist eben Partition Magic auf einen Stik zu bringen um dann ähnlich wie die Startdisketten welche man sich ja bei Partition Magic erstellen kann, von einem Stick zu starten!

Über rege Teilnahme an meinem Problem wäre ich sehr dankbar!!

Liebe Grüße und Dank für Lösungsvorschläge im voraus

Cashew!
Mitglied: thekingofqueens
07.07.2006 um 01:13 Uhr
CD Laufwerk vorhanden? Dann bastel dir doch ne BartPE CD.
Bitte warten ..
Mitglied: Cashew1967
07.07.2006 um 10:15 Uhr
Danke für die Antwort.

Habe se ne Bart CD noch nir erstellt. wie macht man da!

CU

cashew
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Diskettenlaufwerk formatieren
Frage von beamenwaerschoenPeripheriegeräte7 Kommentare

Hallo, Ich hatte über Jahre mein eingebautes Floppy-Laufwerk im BIOS deaktiviert, weil nicht benötigt. Nun brauche ich es wieder, ...

Windows Server

Serverfestplatte partitionieren mit DiskPart?

gelöst Frage von takvorianWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, haben an einem Server 2012 ( kein R2 ) das Problem dass die Systempartition langsam zu klein ...

Vmware

Ist es sinnvolle ein Raid1 für den DC zu partitionieren

Frage von cheetahVmware11 Kommentare

Hallo, ich hatte bisher noch nichts mit Virtualisierung zu tun und bin gerade dabei unseren neuen Server einzurichten. Im ...

Festplatten, SSD, Raid

Datei kopieren auf USB-Diskettenlaufwerk nur nicht möglich

Frage von trabajadorFestplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Hallo, eine Datei möchte meinerseits von einer Festplatte mittels USB-Diskettenlaufwerk auf eine Diskette kopiert werden. Jedoch es wird immer ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 StundenSuche Projektpartner

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 9 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 13 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows PKI root Zertifikate werden nicht aktualisiert
Frage von Chaser21aVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine eigene Unternehmens PKI im Einsatz. Aktuell gibt es das Problem, dass mehrere ROOT- und ...