Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passt ein MacBook Speicher auch in ein normales Notebook

Mitglied: Marph1205

Marph1205 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2007, aktualisiert 21:54 Uhr, 7105 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich wollte mal wissen ob man einen DDR2 Speicher aus einem MacBook auch in ein ganz normales Notebook, zb. ein HP, einbauen kann.

Angenommen der MacBook Speicher ist ein DDR2 PC5300 Speicher und der würde ja auch in ein HP NC6230 reinpassen.


Da sollte doch eigentlich kein unterschied in der Hardware vorliegen, oder?


Danke für eure Hilfe!!!
Mitglied: 22010
14.09.2007 um 18:02 Uhr
Hallo,

natürlich kannst du den Arbeitsspeicher aus einem Mac auch in einem normalen PC verbauen.
Hardwaretechnisch kannst du praktisch alles aus einem Mac auch für einen PC nutzen. Der (frühere) Unterschied lag darin, dass das BIOS eines Mac nur Aplle Betriebssysteme (z.B. OS-X) unterstützt und der Prozessor bzw. Chipsatz nicht mit Windows kompatibel ist.
In Zeiten des "Intel-Mac" hat sich allerdings der Unterschied zwischen Mac und PC fast aufgelöst.


MfG
adks


Edited
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
14.09.2007 um 21:36 Uhr
Hallo Eric

dass das BIOS eines Mac nur OS2 (z.B. OS-X)
Betriebssysteme unterstützt

ich glaube, da verwechselst du was. OS2 (IBM) hat nix mit OSX zu tun.
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
14.09.2007 um 21:42 Uhr
Hallo Steffen,

du hast natürlich recht! OS/2 hat nichts mit Apple, sondern anfangs mit Microsoft und IBM, später nur noch mit IBM zu tun.


MfG
adks
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
14.09.2007 um 21:54 Uhr
Hallo Eric,

ergänzend bleibt vielleicht zu erwähnen, daß nicht das Bios als solches, sondern die Architektur vergangener Macs, welche auf PowerPC CPUs aufbaute (die im Übrigen von IBM gefertigt wird), einen Austausch der Komponenten mit Intel-PCs ausschloß.

Insofern wäre der Kreis zu IBM geschlossen ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Brauche ein Rat: Ultrabook, Notebook oder MacBook?! Entscheidungshilfe benötigt

Frage von jack-the-vainahNotebook & Zubehör8 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob es hierhin gehört Hoffe ja;) Mein PC hat den Geist aufgegeben und nun ...

Windows Server

Grafikkarte passt nicht

Frage von raba34Windows Server25 Kommentare

Hallo ihr alle, ich möchte eher mein "Leid" klagen, als dass ich eine Lösung erwarte (aber vielleicht doch?) In ...

LAN, WAN, Wireless

VPN - Was passt zu mir?

gelöst Frage von IT-ProLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallöle, ich würde mir gern ein VPN aufbauen. Dies möchte ich am besten von überall erreichen können. (Also wenn ...

Weiterbildung

Welches Weiterbildungsangebot passt?

gelöst Frage von zumzumWeiterbildung3 Kommentare

Hallo! in Bälde werde ich für die IT-Infrastruktur einer kleinen Firma verantwortlich sein. Mein Know-How in dieser Richtung ist ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 9 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...