Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passt ein MacBook Speicher auch in ein normales Notebook

Mitglied: Marph1205

Marph1205 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2007, aktualisiert 21:54 Uhr, 7066 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich wollte mal wissen ob man einen DDR2 Speicher aus einem MacBook auch in ein ganz normales Notebook, zb. ein HP, einbauen kann.

Angenommen der MacBook Speicher ist ein DDR2 PC5300 Speicher und der würde ja auch in ein HP NC6230 reinpassen.

Da sollte doch eigentlich kein unterschied in der Hardware vorliegen, oder?

Danke für eure Hilfe!!!
Mitglied: 22010
14.09.2007 um 18:02 Uhr
Hallo,

natürlich kannst du den Arbeitsspeicher aus einem Mac auch in einem normalen PC verbauen.
Hardwaretechnisch kannst du praktisch alles aus einem Mac auch für einen PC nutzen. Der (frühere) Unterschied lag darin, dass das BIOS eines Mac nur Aplle Betriebssysteme (z.B. OS-X) unterstützt und der Prozessor bzw. Chipsatz nicht mit Windows kompatibel ist.
In Zeiten des "Intel-Mac" hat sich allerdings der Unterschied zwischen Mac und PC fast aufgelöst.

MfG
adks

Edited
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
14.09.2007 um 21:36 Uhr
Hallo Eric

dass das BIOS eines Mac nur OS2 (z.B. OS-X)
Betriebssysteme unterstützt

ich glaube, da verwechselst du was. OS2 (IBM) hat nix mit OSX zu tun.
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
14.09.2007 um 21:42 Uhr
Hallo Steffen,

du hast natürlich recht! OS/2 hat nichts mit Apple, sondern anfangs mit Microsoft und IBM, später nur noch mit IBM zu tun.

MfG
adks
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
14.09.2007 um 21:54 Uhr
Hallo Eric,

ergänzend bleibt vielleicht zu erwähnen, daß nicht das Bios als solches, sondern die Architektur vergangener Macs, welche auf PowerPC CPUs aufbaute (die im Übrigen von IBM gefertigt wird), einen Austausch der Komponenten mit Intel-PCs ausschloß.

Insofern wäre der Kreis zu IBM geschlossen ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Brauche ein Rat: Ultrabook, Notebook oder MacBook?! Entscheidungshilfe benötigt

Frage von jack-the-vainahNotebook & Zubehör8 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob es hierhin gehört Hoffe ja;) Mein PC hat den Geist aufgegeben und nun ...

Windows Server

Grafikkarte passt nicht

Frage von raba34Windows Server25 Kommentare

Hallo ihr alle, ich möchte eher mein "Leid" klagen, als dass ich eine Lösung erwarte (aber vielleicht doch?) In ...

Windows Server

Freien Speicher auf Netzlaufwerk dem normalen User nicht anzeigen

gelöst Frage von departure69Windows Server13 Kommentare

Hallo. Ich habe gerade einen neuen Fileserver aufgesetzt (W2K8R2_x64_SP1_Std.), den ich in Kürze in Betrieb nehmen möchte. Auf dem ...

Mac OS X

Virescanner für MacBook

gelöst Frage von gamerffMac OS X7 Kommentare

Hallo Forum, ich habe mir letzte Woche ein MacBook gekauft. Jetzt hab ich die Frage, benötige ich dafür ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 20 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 20 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux25 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...