Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwort in Freigaben bei XP funktioniert nicht

Mitglied: Nebaon

Nebaon (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2007, aktualisiert 13:09 Uhr, 3342 Aufrufe, 2 Kommentare

Möchte gern einen Ordner passwortgeschützt freigeben, finde aber die entsprechende Option nicht..

Hallo Leute,

ich arbeite mit einem PC und einem Laptop parallel und nutze die AJC Directory Synchronizer Software, um die Daten abzugleichen. Statt wie bisher über externe Platte wollte ich das jetzt direkt machen, da beide (über LAN bzw. WLAN) in der Arbeitsgruppe hängen, könnte ich das über Freigaben lösen (AJC macht das mit). Das Problem: Es sind noch einige andere Leute in der Arbeitsgruppe, weil sie dieselbe Internetnetverbindung nutzen, und ich möchte denen keinen Zugriff auf die Daten erlauben. Eine Recherche der bisherigen Beiträge hat mich immer zu der Antwort gebracht, es gäbe irgendwo ein Dialogfeld (Explorer-rechte Maustaste-Freigaben), in dem man dann "Berechtigungen" auswählen könnte. Bei mir stimmt alles - bis auf die Berechtigungen. Dort steht nur die Option "Netzwerkbenutzer dürfen Dateien verändern".

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
David Schubert
Mitglied: jato11
05.04.2007 um 12:24 Uhr
Hallo David,
ich nehme an das Du XP Home nutzt.
Dann installiere das hier und die Berechtigungen wirst Du dort finden
http://www.fajo.de/portal/index.php?option=content&task=view&id ...

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
05.04.2007 um 13:09 Uhr
solltest Du Win XP Prof. benutzen, dann hast Du die einfachen Dateifreigaben aktiviert
das kannst Du ändern, in dem Du im Windows Explorer auf Extras-Ordneroptionen gehst und dort unter Ansicht bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" den Haken rausmachst
dann kommt auch der Reiter "Sicherheit" wieder zurück

*wichtig*
vergebe Passwörter auf alle existierenden Benutzerkonten oder deaktiviere unbenutzte
wenn Du hinten den Freigabenamen noch $-Zeichen machst, dann sieht man die Freigaben nicht in der Netzwerkumgebung



PS: schöne Grüsse ans Winfuture-Forum.... es lebe Copy&Pate
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DC Passwort Abfrage bei Freigaben
gelöst Frage von mcmaccaWindows Server5 Kommentare

Hallo mal wieder, eine Frage zur Logik / Prozess von Win 2012 R2 Domänen. Aktuell eingerichtet ist ein DC ...

Windows Server

DFS - Freigaben konsolidieren funktioniert nicht

gelöst Frage von SchnuggieWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich versuche mehre Freigaben zu bündeln. Als Lösung für diese Anforderung bin ich auf DFS aufmerksam geworden. Ausgangssituation: ...

Windows Server

Sharepoint 2013 Freigabe funktioniert nicht

Frage von technikdealerWindows Server

Hay Ihr. Ich habe ein Sharepoint 2013 Server auf dem auch SQL Server Express 2014 läuft im AD. Einrichtung ...

Windows Server

Powershell: Passwort ohne Komplexität funktioniert nicht!

gelöst Frage von gabeBUWindows Server9 Kommentare

Hallo Zusammen Für die MAC-AUthentifikation benötige ich als Benutzername und Passwort eine MAC-Adresse, die exakt 1 zu gleich sein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 18 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...