stuzfuz
Goto Top

Passworteinstellungen ändern auf unsicheres Passwort

Passworteinstellungen

Hallo!

Ich habe hier einen neuen DC (SBS2003) mit einer OU in dieser sind 5 User enthalten, wenn ich jetzt einen neuen User anlege muss dieser ein komplexes Passwort haben! Dies soll jedoch nicht so sein, deshalb habe ich eine neue GPO auf die OU angelegt wo drinnen ist das die Passworteinstellungen auch ein unsichers Passwort zulassen müssen! Jedoch funktioniert das nicht, warum?

Lg

Content-Key: 62222

Url: https://administrator.de/contentid/62222

Printed on: April 27, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Shaby
Shaby Jun 25, 2007 at 10:49:41 (UTC)
Goto Top
moin

Ich würde mal versuchen die bestehende OU zu ändern und nicht eine neue zu machen. Da kann es Konflikte geben.

shaby
Member: Dani
Dani Jun 25, 2007 at 15:57:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Stuzfuz,
also der Ansatz ist die "Default Domain Policy".

Begebe dich mal in ActiveDiretory Benutzer- & Gruppen. Dort klickst nun auf den Domänennamen => Eigenschaften. Unter dem Reiter "Gruppenrichtlinien" gibt es eine Standardpolicy. Diese in Bearbeitung nehmen und unter "Computerkonfiguration => Windows-Einstellungen => Sicherheitseinstellungen => Kontorichtlinien => Kennwortrichtlinien".


Gruß
Dani
Member: Stuzfuz
Stuzfuz Jun 27, 2007 at 20:47:48 (UTC)
Goto Top
Hallo!

@ Dani: Habe ich ja gemacht aber das hat keinen Erfolg gebracht!
was habe ich falsch gemacht?

Lg
Member: Dani
Dani Jun 27, 2007 at 20:56:03 (UTC)
Goto Top
Moin!
Dann poste doch bitte, welchem Schlüssel du was aktiviert / deaktivert hast.


Grüße
Dani