Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwortwechsel per Netzwerk

Mitglied: Henkel1110

Henkel1110 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2006, aktualisiert 11:20 Uhr, 4119 Aufrufe, 2 Kommentare

Über die Konsole

Hallo ich bin mit einem weiteren PC im Netzwerk, der auch mit Hilfe eines Passwortes auf meine freigegebenen Ordner zugreifen kann. Auf den Rechnern läuft Win XP SP2 (Crossover). Ich habe auf meinen PC ein extra Konto "netuser" eingerichtet mit dem der 2. PC auf mich zugreifen kann. Diesen Konto habe ich die lokale Anmeldung verweigert, da es nur zu diesem Zweck gedacht ist. Greift der andere Rechner auf meinen zu, so ist er und bleibt bis zu einem Neustart eingeloggt. Ich möchte von dem andren Computer das Passwort von dem neuangelegten Benutzerkonto "netuser" über das Netzwerk ändern. Habe mich schon das Sysinternals Tool pspasswd geholt. Will ich dieses aber ändern über cmd (also: pspasswd \\pc1 netuser neuespasswort ) verweigert er mir den Zugriff. Was muss ich auf meinem Rechner einstellen, damit der andere das Passwort von dem auf meinen angelegt Benutzerkonto "netuser" ändern kann, mit dem der andere PC immer auf meinen zugreift? Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen.
Klaus
Mitglied: n.o.b.o.d.y
17.04.2006 um 09:54 Uhr
Moin,

von dem Remote-PC mußt Du dich natürlich als Administrator (oder einem User mit Adminrechten) an dem PC mit den Freigaben anmelden und die nötigen Rechte zu haben um Passwörter von Usern ändern zu können.
Wenn Du also das nächste mal auf die Freigaben zugreifen möchtet, gib nicht den netuser sondern den Administrator und das entsprechene Passwort (des PCs mit den Freiganben) an und dann sollte auch das pspasswd laufen.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: cash
17.04.2006 um 11:20 Uhr
ja wi egerade schon gesagt du must als admin dran.
Die Pstools sind aber schon der richtige weg. Benutze erstmal

=>(ps exec //pc1 -u "ADMINISTRATOR" -p"ADMIN PASSWORT" cmd ) ohne ""

jetzt hast du die cmd von deinem anderen PC, heist also du Arbeitest auf dem PC1. jetzt kannst du dass Passwort ja wie gewohnt über cmd ändern.

=> (net user "netuser" und "NEUES PASSWORT") eingeben.

Gruß Pierre
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Passwortwechsel per ldaps auf einer AD
Frage von Rheno-GermaniaVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: wir haben eine Domain (Server 2008r2, Intanet) sowie eine Homepage (Joomla, Webspace bei der Telekom). Zur ...

Sicherheitsgrundlagen

Passwortwechsel in Unternehmen, erzwungen oder nicht?

Frage von ichbindernikolausSicherheitsgrundlagen6 Kommentare

Moin. Looser27 hat Recht, das ist in seinem Thread einfach offtopic, daher würde ich das hier gerne weiterführen. Es ...

Windows Userverwaltung

Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen

gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27Windows Userverwaltung1 Kommentar

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 5 StundenWindows Userverwaltung1 Kommentar

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...