Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwortwechsel unter WTS W2K

Mitglied: 58263

58263 (Level 1)

01.12.2007, aktualisiert 02.12.2007, 3954 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo allerseits,

ich nutze in den Netzwerk mehrere Windows 2000 Server mit aktivierten Terminal-Diensten.
Der Passwortwechsel bei den Usern war bis jetzt kein Problem, weil der User das Passwort auf seiner Workstation (=Mitglied der Domäne) durch Strg-Alt-Entf ändern konnte und diese Änderung auch für das WTS-Profil galt.
Nun habe ich ein paar Homeofficenutzer, deren lokaler PC nicht Domänenmitglied ist, weil sie sich über VPN auf den jeweiligen WTS schalten. Wie können diese User ihr Passwort ändern.

Danke im Voraus.
Mitglied: 6741
01.12.2007 um 16:44 Uhr
garnicht ...

weil sie keine Verbindung vom DC haben. Wenn sie es Ändern könnten, müssen die im Offline Modus zum Anmelden eine Verbindung haben. Aber der Client überprüft die lokale SAM und kann die nicht gegen die des DC fahren, also sollte es nicht gehen.

Würde aber gerne Erfahren falls eine andere Erfahrung gemacht hat.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 47674
01.12.2007 um 17:08 Uhr
Der Benutzer kann doch sein Passwort einfach ändern, wenn er sich am Windows 2000 Server angemeldet hat.
Oder habe ich das eigentliche Problem falsch verstanden?
Bitte warten ..
Mitglied: 58263
02.12.2007 um 13:08 Uhr
na irgendeine Lösung muss es ja geben...
Wenn ich z.B. wg. Datenschutz & Co. meinen Mitarbeitern sage, dass Sie alle vier Wochen das Passwort ändern sollen, kann ich von den Homeoffices nicht erwarten, dass Sie sich ins Auto setzen um an einem PC innerhalb der Domäne ihr Passwort zu ändern.
Das Problem stellt sich doch vielen Firmen?!? (oder ändert ihr keine Passwörter?!?)
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
02.12.2007 um 13:37 Uhr
teste es ...

zum Zeitpunkt der Anmeldung guckt der PC in die lokale SAM und hat keine Verbindung zur DC-SAM. Wenn die Anmeldung des TS dann die Aufforderung gibt, wird sicherlich die am DC geändert, aber was bewrikt die Änderung, wenn der User sich wieder mit dem Notebook am DC im der Domäne anmeldet? Gleicht der die letzte Änderung ab?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Passwortwechsel per ldaps auf einer AD
Frage von Rheno-GermaniaVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: wir haben eine Domain (Server 2008r2, Intanet) sowie eine Homepage (Joomla, Webspace bei der Telekom). Zur ...

Windows Server

Projekt: Automatisierter Passwortwechsel aller administrativen Benutzerkonten

gelöst Frage von PenetratorWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder mit einen Problem, bzw. würde gerne meine geplante Vorgehensweise ...

Sicherheit

Beim Passwortwechsel ein Informationsfenster mit den Passwortpolicies anzeigen

Frage von calistaSicherheit7 Kommentare

Wie kann ich zum oder im Dialog (Windows7 /8.1) beim Passwortwechsel die Informationen zur aktuellen Passwort Policie mit anzeigen ...

Exchange Server

Exchange 2010 Handy synchronisiert weiter, trotz Passwortwechsel

gelöst Frage von Leo-leExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, uns ist heute aufgefallen, dass bei manchen Handys die Synchronisation weiter funktioniert, trotz eines Passwortwechsels. Hat das ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 6 StundenCMS3 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet15 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...