cconstructor
Goto Top

PC Anywhere Host reagiert nicht am ISDN

Hallo,

ich habe an zwei verschiedenen PC's unter WinXP jeweils pcAnywhere 10.5 installiert. Es gelingt mir jedoch nicht pcAnywhere als Host zu konfigurieren, welcher auf Anrufe/Verbindungsversuche über die ISDN Leitung mit installierten CAPI 2.0 Treiber reagiert. Die installierte Fritzkarte funktioniert einwandfrei. Fritz! Fax zum Beispiel reagiert sofort auf Anrufe von aussen. pcAnywhere reagiert seltsamerweise auch dann nicht, wenn ich eine MSN (Mehrfachrufnummer) zuweise. Sollte pcAnywhere nicht wenigsten die Leitung öffnen um eine Verbindung herzustellen? Was habe ich übersehen?


Gruß

cconstructor

Content-Key: 25546

Url: https://administrator.de/contentid/25546

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Feb 09, 2006 at 05:53:28 (UTC)
Goto Top
Das nenne ich Zufall!

Ich habe einen Kunden in Berlin, da habe ich exakt das gleiche Problem!
Den Rechner habe ich "hier oben" in Schleswig-Holstein aufgesetzt, alles läuft. pcAnywhere aufgesetzt, geprüft =>läuft! Dann nur noch die künftige MSN des Kundens in Berlin hinterlegt, fertig.

Rechner ist jetzt in Berlin, Fax, Fritz-Data, alles i.O. pcAnywhere läuft nicht!

Ich lasse jetzt die Telekom prüfen, ob auf der ISDN-Leitung irgendwelche Dienstmerkmale fehlen. Ich bin ebenfalls ratlos ...

Ich nutze ebenfalls die 10.5, aber da es hier "oben" einwandfrei klappte, kann es nicht an der Software liegen! Auch via "Callback-Host" konnte ich nix erreichen, die Richtung ist also auch egal.

Ich melde mich, wenn ich mehr weiß.

Gruß, Rene
<font size=1>PS: Die Konfig des Rechners: XP prof. SP2, neueste CAPI von AVM (auch ältere CAPI´s brachten nichts ...)</font>
Mitglied: 10545
10545 Feb 09, 2006 at 18:01:16 (UTC)
Goto Top
So, festhalten, jetzt kommt ´n Hammer! face-wink

Telekom hat heute die Leitung geprüft und auch noch den "Diagnoseplatz" beauftragt, alle Merkmale zu checken.

Nach ca. 60 Min. der Rückruf: "Alles in Ordnung können nix feststellen ..."

Ich komme gerade in´s Home-Office, rufe den Kunden an und sage, "ich logge mal ein .., auch wenn die Telekom nix findet, klappt es meist hinterher ..."

UND NUN:
ES GEHT!!

Weiß der Teufel was da schiefläuft, aber ich vermute, dadurch, dass sie die "Leitung anfassen" und alle Merkmale prüfen (resetten?), scheint ein "Hänger" beseitigt worden zu sein.

Ergo: Rufe die Telekom an und bitte um Prüfung und Diagnose der Dienstmerkmale am Diagnoseplatz.
Ich schmeiss mich weg, wenn´s auch hinterher bei Dir klappt face-smile

Viele Grüße,
Rene (happy face-smile )
Member: cconstructor
cconstructor Feb 09, 2006 at 19:40:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Rene,

hab heut die gleiche Erfahrung gemacht. Nachdem ich alle Konfigurationen bis zum erbrechen durchgeprüft habe, hab ich die Telekomiker angerufen. Man sagte mir, man könne keine Fehler feststellen. Die Leistung sei in Ordnung. Auch hier passsierte wohl irgend etwas mit dem ISDN Port (Reset?). Als ich später die Verbindung nochmal getestet habe funktionierte alles einwandfrei. Jedenfalls ist die Welt jetzt wieder in Ordnung. Ich dachte schon ich hätte meinen Beruf verfehlt.

Vielen Dank nochmal und viele Grüße

Ted
alias cconstructor
Member: Keksi
Keksi Mar 16, 2006 at 07:14:40 (UTC)
Goto Top
Problem konnte ich bei mir löscen indem ich bei der Nebenstellenanlage kein "," als Trennzeichen in der Telefonnummer verwendet habe.