Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC mittels Bildschirm Tastatur und Maus von anderem Zimmer oder Raum im Haus fernsteuern

Mitglied: j-m

j-m (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2006, aktualisiert 05.02.2007, 10121 Aufrufe, 8 Kommentare

PC mittels Bildschirm, Tastatur & Maus von anderem Zimmer/Raum im Haus fernsteuern

Der Titel sagt schon fast alles! Da ich nicht jedes Mal ins Büro hinunterlaufen will, um am PC zu arbeiten, möchte ich meine Homeworks und damit auch meine PC-Arbeit in meinem Zimmer (oberer Stock) durchführen. Jedoch darf ich im Zimmer nicht mehr als Eingabegeräte einrichten. Könnt ihr mir eine Möglichkeit präsentieren, wie ich diese Fernsteuerung zum Laufen bringe. (ob mittels Kabel oder Funk, egal)
Mitglied: cykes
07.05.2006 um 06:30 Uhr
Hi,

also in bezahlbar geht das nur mit einem kompletten Rechner. Ansonsten gibt es beispielsweise
noch KVM over IP Lösungen, da kannst Du über ein normales Netzwerkkabel und 2 Boxen einen
Rechner fernsteuern. Siehe z.B. hier: http://www2.tomshardware.de/firstlook/20041007/index.html

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: ilmo
07.05.2006 um 11:23 Uhr
Moin,

hiermit sollte das auch möglich sein: http://www.avocent.de/web/de.nsf/Content/LongView_German

Dazu brauchst Du nur ein Ethernet (Cat5) Netzwerkkabel zwischen PC und "Maus/Tastatur/Monitor".

Preislich liegt das um die 500 Euro, da kann ein PC/Notebook evtl. billiger sein!

Gruss

Ilja
Bitte warten ..
Mitglied: sigisoft
07.05.2006 um 13:30 Uhr
hallo

also ich mache es mit dieser software. funktioniert echt super

http://ultravnc.sourceforge.net/

mfg sigisoft
Bitte warten ..
Mitglied: rafo
07.05.2006 um 21:16 Uhr
Hallo,

was ist mir realvnc? http://realvnc.com/
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
08.05.2006 um 17:16 Uhr
Hi, was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann ist Dameware Mini Remote Control! Ist zwar auch net kostenlos, brauchst aber nur eine Lizens, egal wieviele PC's du steuern möchtest und funktioniert sehr sauber!!

Schaus dir mal an!

http://www.dameware.de/

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: j-m
09.05.2006 um 01:15 Uhr
Yeahh..

Ich danke euch... Ich habe nun wenigstens schon ein Schlüsselwort zum googeln gefunden:
KVM Extender
Jetzt muss ich nur noch einen günstigen von denen finden... x)

Thanks!
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
09.05.2006 um 17:06 Uhr
HeHe, dann machstd u es also mittels Hardware... auch net schlecht aber bestimmt teurer!


Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
05.02.2007 um 11:07 Uhr
Wenn die beiden PCs via Netzwerkkabel verbunden sind solltest Du RealVNC nutzen. Ich spreche
mit diesem Programm 4 PCs im Netzwerk an und möchte es nicht missen. Auch wenn Du W-LAN hast unktioniert das Programm - einfach mal testen!

zzbaron
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Kauftipp gesucht: Bildschirm, Maus und Tastatur für unterwegs

gelöst Frage von ichbindernikolausGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Moin zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer Art Notebook ohne PC drin. :-D Sprich Bildschirm, Tastatur und ...

Notebook & Zubehör

Netbook Tastatur und Maus weg Kein Zugriff

gelöst Frage von BoomBastiNotebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo liebe Admin Gemeinde, ich habe ein kleines Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine EeePC mit ...

Hyper-V

Maus und Tastatur funktionieren in HyperV nicht

Frage von manuelwHyper-V4 Kommentare

Hallo, ich habe von einem Windows Vista PC per Disk to VHD eine virtuelle Festplatte (.vhdx) erstellt und habe ...

Windows 7

Virtualbox Win7 keine Maus und tastatur nach update

Frage von Lebowski23Windows 71 Kommentar

Hallo, ich habe einen Windows 7 (32bit) Installation in Virtualbox, die auch gut funktioniert habe. Nun habe ich auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 20 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 20 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...