j-m
Goto Top

PC mittels Bildschirm Tastatur und Maus von anderem Zimmer oder Raum im Haus fernsteuern

PC mittels Bildschirm, Tastatur & Maus von anderem Zimmer/Raum im Haus fernsteuern

Der Titel sagt schon fast alles! Da ich nicht jedes Mal ins Büro hinunterlaufen will, um am PC zu arbeiten, möchte ich meine Homeworks und damit auch meine PC-Arbeit in meinem Zimmer (oberer Stock) durchführen. Jedoch darf ich im Zimmer nicht mehr als Eingabegeräte einrichten. Könnt ihr mir eine Möglichkeit präsentieren, wie ich diese Fernsteuerung zum Laufen bringe. (ob mittels Kabel oder Funk, egal)

Content-Key: 31847

Url: https://administrator.de/contentid/31847

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: cykes
cykes May 07, 2006 at 04:30:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

also in bezahlbar geht das nur mit einem kompletten Rechner. Ansonsten gibt es beispielsweise
noch KVM over IP Lösungen, da kannst Du über ein normales Netzwerkkabel und 2 Boxen einen
Rechner fernsteuern. Siehe z.B. hier: http://www2.tomshardware.de/firstlook/20041007/index.html

Gruß

cykes
Member: ilmo
ilmo May 07, 2006 at 09:23:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

hiermit sollte das auch möglich sein: http://www.avocent.de/web/de.nsf/Content/LongView_German

Dazu brauchst Du nur ein Ethernet (Cat5) Netzwerkkabel zwischen PC und "Maus/Tastatur/Monitor".

Preislich liegt das um die 500 Euro, da kann ein PC/Notebook evtl. billiger sein!

Gruss

Ilja
Member: sigisoft
sigisoft May 07, 2006 at 11:30:32 (UTC)
Goto Top
hallo

also ich mache es mit dieser software. funktioniert echt super

http://ultravnc.sourceforge.net/

mfg sigisoft
Member: rafo
rafo May 07, 2006 at 19:16:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was ist mir realvnc? http://realvnc.com/
Member: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias May 08, 2006 at 15:16:32 (UTC)
Goto Top
Hi, was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann ist Dameware Mini Remote Control! Ist zwar auch net kostenlos, brauchst aber nur eine Lizens, egal wieviele PC's du steuern möchtest und funktioniert sehr sauber!!

Schaus dir mal an!

http://www.dameware.de/

Gruß
Mathias
Member: j-m
j-m May 08, 2006 at 23:15:28 (UTC)
Goto Top
Yeahh..

Ich danke euch... Ich habe nun wenigstens schon ein Schlüsselwort zum googeln gefunden:
KVM Extender
Jetzt muss ich nur noch einen günstigen von denen finden... x)

Thanks!
Member: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias May 09, 2006 at 15:06:11 (UTC)
Goto Top
HeHe, dann machstd u es also mittels Hardware... auch net schlecht aber bestimmt teurer!


Mathias
Member: zzbaron
zzbaron Feb 05, 2007 at 10:07:03 (UTC)
Goto Top
Wenn die beiden PCs via Netzwerkkabel verbunden sind solltest Du RealVNC nutzen. Ich spreche
mit diesem Programm 4 PCs im Netzwerk an und möchte es nicht missen. Auch wenn Du W-LAN hast unktioniert das Programm - einfach mal testen!

zzbaron