Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC-Einsatz bei Frost

Mitglied: cim

cim (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2005, aktualisiert 14:43 Uhr, 4915 Aufrufe, 5 Kommentare

Ist Lieferant für PC-Temperaturschaltungen bekannt?

Hallo,
ich möchte einen Windows 2000-PC in einer Lagerhalle einsetzen, die nicht dauerhaft beheizt ist.
Also kann es in der Halle auch annähernd 0°C werden, allerdings möchte ich verhindern, dass dann der Rechner angeschaltet wird.

Also meine Frage:
Kennt jemand Lieferanten bzw. Lösungen von
- Lüftern, die den PC vorheizen, bevor dieser hochfährt
- Schaltungen, die erst eine Heizung starten und dann den PC
- Gehäuse, Boxen, in denen der Rechner frostsicher steht, ohne dass im Sommer der PC gebraten wird

Diverse PCs von Lieferanten, die schon in einem Arbeitsrack fest eingebaut sind, erreichen nicht die Hardwareanforderungen zum Ansteuern der Messgeräte oder die Anschlüsse sind nur schwer erreichbar.
Ein Toshiba Toughbook geht wegen notwendiger Steckkarten zum Anstöpseln von Messgeräten nicht.

(Da derzeit keine oder nur manchmal Nachrichten erstellt werden, kann meine Antwort auf Rückmeldungen etwas dauern, sorry.)

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Mitglied: BartSimpson
22.12.2005 um 11:44 Uhr
Die beiden größten Probelme unter diesen Bedingungen sind die Festplatten und Tauwasser.
Weshalb in diesem Fall denn die beste Lösung währe, den Rechner nie abzuschalten. Denn dann solten die Platten genug hitze selber entwickeln, das sie erst gar nicht unter 0 Grad fallen können. Das selbe gild für das Probnelm mit dem Tauwasser. Wenn du keine Stelle hast, die unter 0° kommt ist das kein Probelm.
Bitte warten ..
Mitglied: EriSee
22.12.2005 um 11:45 Uhr
Hallo, hast Du es mal mit ner ganz normalen Schaltschrank heizung probiert. Wenn jemand den rechner startet, schaltet sich die Heizung ein und ein Schaltkontakt startet den rechner wenn die "Arbeitstemperatur" erreicht ist

Ist ganz simpel

gruß

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
22.12.2005 um 12:26 Uhr
Das würde nicht gehen. Da bräuchte man denn noch eine Zeitverzögerung. Denn man müste den Rechner denn ja erst "auftauen" und das Wasser loswerden.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
22.12.2005 um 12:32 Uhr
Ich kann hier BartSimpson nur zustimmen.

Wobei ich nicht Tauwasser sagen würde, sondern ehr Kondens- oder Schwitzwasser .

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: cim
22.12.2005 um 14:43 Uhr
Hallo und danke für die schnellen Antworten!

"Zeitverzögerung" und "Warten" sind bei einigen Usern nicht im Wortschatz vorhanden. Da wird dann schneller mehrfach die Ein-Aus-Taste gedrückt und auf STRG-ALT-ENTF gehackt als man mit den Augen blinzeln kann...
Also brauche ich etwas Idiotensicheres.

Schaltschrank-Heizung ist ein gutes Stichwort. Zusammen mit dem Hinweis, dass ich eine Zeitverzögerung bräuchte, werde ich die Heizung in einer Box wohl ab z.B. < 8°C dauerhaft laufen lassen, also nur im Winter. (PC und TFT haben eine Betriebstemperatur > 5°C.)
Das ist dann etwas energiesparender als den PC durchlaufen zu lassen.

Danke - und damit zum guten Schluß nach guten Brauch die gute Nachricht der Woche:
Übermorgen ist Weihnachten = Geschenke, lalala, Geschenke, dumdideldum, Geschenke, yupeidi, Geschenke, yupeida, ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Einsatz eines Ticketsystem
gelöst Frage von gamerffSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Forum, Was haltet ihr von einem einsatz eines Ticketsystems im EDV Bereich?

Switche und Hubs
Suche Router für AP Einsatz
gelöst Frage von KarlikaSwitche und Hubs32 Kommentare

Hallo, ich suche für ein Netzwerk im MIetshaus noch 3 Wlan APs. Dafür würde ich Router nehmen die so ...

Switche und Hubs

Migration Unternehmensnetzwerk durch Einsatz von VLANs

Frage von AlexD1979Switche und Hubs2 Kommentare

Hallo, Ich stehe vor der Idee, ein Unternehmen, das komplett auf 192.168.x.x basiert und jetzt immer wieder an Grenzen ...

Speicherkarten

Wie lange Smartcards im Einsatz?

gelöst Frage von BadgerSpeicherkarten9 Kommentare

Hallo Leute, gleich vorweg: ich hoffe, ich befinde mich im richtigen Thread. Aber recht was passenderes wie diesen habe ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 22 StundenExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Batch & Shell
Auswahlfenster Batch
gelöst Frage von FrankreichBatch & Shell12 Kommentare

Liebes Forum! Ich habe ein Batch Script geschrieben, bei welchem man die IP changen kann denn Namen und den ...