Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC mit ISDN fernsteuern

Mitglied: 31802

31802 (Level 1)

06.02.2007, aktualisiert 21:28 Uhr, 4084 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Abend,

ich habe einen Server mit ISDN Modem und eigener Telefonnummer. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich von zu Hause per Hyper Terminal die Tel. Nummer des Servers wähle, der automatisch abhebt und eine Verbindung aufbaut.

Im Prinzip möchte ich nur VPN und SSH benutzen, um auf den Server zu zugreifen. Das ganze ist leider so kompliziert, weil kein DSL Anschluss möglich ist.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

MfG

noname2

PS: Bei der ISDN Karte im Server handelt es sich um eine Fritz! ISDN Card PCI
Mitglied: meinereiner
06.02.2007 um 20:48 Uhr
Wenn du zu Hause auch ein ISDN Modem hast geht das.

Dann kanns du über dei zwei MOdems eine Verbindung aufbauen. Wenn die Verbindung dann stehr, kannst du per ssh drauf zugreifen. VPN macht da keinen Sinn, da die ISDN Verbindung sicher genug ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 31802
06.02.2007 um 21:12 Uhr
Erstmal herzlichen Dank, aber....

Wie krieg ich das denn hin, dass das Modem im Server automatisch "abhebt"?

Ich habe noch diese Fritz! Software, kann ich dort irgendetwas einstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: shadowman
06.02.2007 um 21:27 Uhr
Hallo,

kauf dir pc-anywhere um direkt auf server zuarbeiten, oder richtest dir ne ras verbindung ein und dann per remotedesktop.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
06.02.2007 um 21:28 Uhr
Ich habe noch diese Fritz! Software, kann
ich dort irgendetwas einstellen?

ja, genau.,
Frag mich jetzt nicht wo, aber da müsste eine passende Einstellung vorhanden sein.
Oder du nimmst eine andere Software, die das Modem passend einstellt und über die du den Zugang machst.

Die ISDN Zeiten sind bei mir ein bischen her. Im Prinzip sollte das aber alles kein größeres Problem sein.

BTW: Mit der Hotline von AVM habe ich recht gute Erfahrungen gemacht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
AWS Fernsteuern über Linux
Frage von markus-soLinux3 Kommentare

Hallo! Gerne möchte ich ein Skript auf meinem Amazon Web Services Server ausführen, das für mich Dateien von A ...

DSL, VDSL
Rückbau ISDN
gelöst Frage von cseDSL, VDSL5 Kommentare

Hi Leute, ich räume gerade unser Hauptrack auf. Dort ist noch eine Batterie mit 4x ISDN verbaut, welche wir ...

Netzwerkgrundlagen
ISDN-Installation
gelöst Frage von julia237Netzwerkgrundlagen21 Kommentare

Ich will an meinem Heimarbeitsplatz eine ISDN-Installation einrichten. Hierzu sollen über einen Bus 4 Rechner, 2 Telefone, 1 Faxgerät ...

TK-Netze & Geräte
Wechsel von ISDN zu All IP?
Frage von heisenberg4TK-Netze & Geräte8 Kommentare

Hallo, Innerhalb unseres Unternehmens benutzen wir derzeit die HiPath-Anlage 3550 von Siemens. Derzeit funktioniert die Anlage über ISDN über ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 11 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...