Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC Klonen aber wie?

Mitglied: jolaan

jolaan (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2008, aktualisiert 13.12.2008, 3632 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo
Ich habe gehört, dass man PCs auch klonen kann, um beim neuaufsetzen Zeit zu sparen.
Da ich aber davon keine Ahnung habe wie dass geht, will ich euch um Rat fragen.
Ich habe bei mir zu Hause einen PC und einen Laptop, den ich in nächster Zeit klonen möchte.
Ich weiß aber leider nicht wie und mit welchen Programm ich das anstellen kann.

Eure Beiträge werden mir bestimmt weiter helfen!
Danke im Voraus!!
mfg jolaan
Mitglied: 60730
12.12.2008 um 17:30 Uhr
Servus,
echtes Klonen geht nur mit identischer Hardware gut.

Besorg dir Nlite und damit kannst du "sauber" Software & Patche & Treiber integrieren.

Die Zeiten vom Klonkrieg sind vorbei und wenn du trotzdem so "altertümlich" arbeiten willst.
*duck & Flitz vor allen Acronis jüngern*
"Acronis" wäre dann der Google Begriff.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: FISI-Azubi2010
12.12.2008 um 19:28 Uhr
Naja ich würd nicht behaupten das Zeiten von Klonen vorbei sind aber ich kann mich TimoBeil nur anschließen das für solche Aktionen wo die Hardware nicht identisch ist eine AllInOne Installation
die bessere Lösung ist als ein Klon.

Aber zum Klonen kann ich auch nur Acronis empfehlen das ist ein gutes,zuverlässiges Programm das mitlerweile ja auch nicht mehr die Welt kostet ;)
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
12.12.2008 um 22:43 Uhr
Zitat von 60730:

*duck & Flitz vor allen Acronis jüngern*

Bin zwar kein 'Jünger', eher schon älter, aber Klonen tu ich seit 1987 (dd if= etc.) und kann nur gutes dabei finden in punkto Zeit sparen. Das was Du klonst sollte natürlich brauchbar sein. Ne olle Krücke wird geklont nicht besser.
Bitte warten ..
Mitglied: education
12.12.2008 um 22:56 Uhr
klonen ist out
snapdeploy ist in. wenn du schon bei acronis auf der homepage hängst schau dir das teil mal an. gibt es auch ein tool für unterschiedliche hardware wenn kein grosser wechsel von software usw ist hast dort rucki zucki in 10min fertig installierten pc
Bitte warten ..
Mitglied: jolaan
12.12.2008 um 23:42 Uhr
snapdeploy ist nur die testversion für privatanwender kostenlos oder?
Bitte warten ..
Mitglied: education
13.12.2008 um 09:58 Uhr
nein auch für gewerbliche. hast aber dann nur 5 lizenzen
Bitte warten ..
Mitglied: jolaan
13.12.2008 um 19:27 Uhr
Muss man bei nlite alles auf eine CD schreiben, oder kann man es auch auf einer externen Festplatte erledigen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Windows 10 PC auf andere PCs klonen für Domainbetrieb

Frage von Mikel56Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo miteinander, Ich habe vor, einen PC mit Win10Pro komplett einzurichten, um diesen dann auf völlig identischen PCs zu ...

Sicherheitsgrundlagen

Klonen von Festplatten

Frage von Manu1987Sicherheitsgrundlagen4 Kommentare

Hallo. Ich möchte verschiedene Festplatten klonen. Meine Frage ist, wenn ich auf Festplatte 1. Daten lösche, diese dann klone, ...

Windows Server

RODC Klonen

Frage von Jannis92Windows Server3 Kommentare

Moin Moin, ich mal wieder :) Frage: Hat hier jemand Erfahrungswerte in Sachen "RODC Klonen"? Hintergrund: Bei uns in ...

Windows 10

Domänenrechner Klonen

gelöst Frage von leon123Windows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon zählrige Threads dazu aber ich werde einfach nicht schlau aus diesen Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...