Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pc läuft, doch weder bootet er noch gibt er ein Signal zum Bildschirm, etc.

Mitglied: Schneidn

Schneidn (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2011 um 18:13 Uhr, 2956 Aufrufe, 11 Kommentare

Wenn ich den Pc einschalte, drehen sich zwar alle Lüfter und er scheint zu laufen, doch es kommt weder ein Signal zu Bildschirm, noch Lauchtet die Num-Taste auf der Tastatur... Ich weiß nicht weiter... Habe schon Bios resettet durch Entnahme der Batterie, ohne Erfolg... Das System ist etwas veraltet... Hoffe ich findet eine Lösung.... Danke im Vorraus.
Mitglied: regedit19
04.08.2011 um 20:15 Uhr
Hallo!

Ich tippe einmal auf das Netzteil, wenn du sagst das System ist etwas veraltet, und eventuell etwas staubig.

Kann gut sein, dass das ATX noch arbeitet, aber für die weiteren erforderlichen Komponenten keinen Saft mehr bringt.

Lg
regedit19
Bitte warten ..
Mitglied: it-nachtigal
04.08.2011 um 20:22 Uhr
Ich tippe auch auf Netzteil, oder Mainboard.

Mfg

Andreas Nachtigal - IT-Nachtigal
Bitte warten ..
Mitglied: regedit19
04.08.2011 um 22:25 Uhr
PS: Schraube den PC einmal vorsichtig auf, und schau dir mal am Mainboard die Elektrolyt- Kondensatoren an.: ggf aufgeplatzt? also auf der Oberkappe eine ausgetretener Stoff?

Wenn der PC, also CPU Lüfter Gehäuselüfter oder dergleichen verschmutzt sind reinige diese, vorsichtig mit Luft. (Druckluftdosen im Handel erhältlich).

Weiters würde ich als unerfahrener PC-Hardware'ler die Finger vom Gerät lassen um ggf. Datenverlust zu verhindern, und einen IT Techniker zu Rate ziehen.

Lg
regedit19
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
05.08.2011 um 00:29 Uhr
moinsen,

Habe schon Bios resettet durch Entnahme der Batterie, ohne Erfolg...
doch es kommt weder ein Signal zu Bildschirm
noch Lauchtet die Num-Taste auf der Tastatur...
Ich weiß nicht weiter...
Hoffe ich findet eine Lösung....
Danke im Vorraus.

[OT]
Hier gibt es die Lösung
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: Schneidn
05.08.2011 um 06:21 Uhr
Ich habe an dem Pc nichts gemacht außer vor gut einem Jahr eine neue Graka gekauft. Aber er lief ohne Probleme. Dann plötzlich brachte er kein Bild mehr und Maus bzw. Tastatur gingen nicht mehr.
Das Komische ist, als ich die komplette Hardware ausgebaut habe uns sozusagen eine art Benchtable gemacht habe... ging er wieder... (ohne DVD-Laufwerke) jetzt, nach dem wiedereinbau treten diese Probleme auf
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
05.08.2011 um 08:38 Uhr
hmm...

Schon einmal etwas von spontaner Selbstentzündung gehört ?!?
Was das für Menschen bedeutet (Tod) soll es dem hörensagen nach auch im EDV-Bereich geben (Schrott).
Ansonsten ALLES aus dem Gerät entfernen (auch mal das MB), was NICHT zum booten benötigt wird und extern anschliessen (also MB aus dem Gehäuse und ein Testnetzteil ran).
EIne Port80-Diagnosekarte kann gute Dienste leisten und kostet nur ca 20€.
Und wenn dann immer noch nichts geht, CPU tauschen.

Aber ich tippe auf MB-Schaden..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
05.08.2011 um 11:11 Uhr
Tach auch

Hänge mal alles ab was nicht benötigt wird.

1. CD-ROM, DVD, HDD, Diskette,... --> Daten+Strom

--> Testen

2. Ram raus

--> Testen

3. Prozessor raus

--> Testen.

Auch wenn alles draußen ist sollte er ein Bild bringen.

Wenn alles nichts bringt dann ablage P.

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
05.08.2011 um 11:21 Uhr
Zitat von -s-v-o-:
Tach auch

Hänge mal alles ab was nicht benötigt wird.

1. CD-ROM, DVD, HDD, Diskette,... --> Daten+Strom

--> Testen
bis hierhin richtig

2. Ram raus

--> Testen

3. Prozessor raus

--> Testen.

Auch wenn alles draußen ist sollte er ein Bild bringen.

Wenn alles nichts bringt dann ablage P.

Mfg
-s-v-o-

Das stimmt aber nicht..
CPU muss drin sein, fehlt RAM sollte es zu den Beep-Codes kommen. Dementsprechend möchte ich noch einen Tipp abgeben
Steck einen PC-Piepser auf Board, um etwaige Codes zu hären.
Vergewisser dich auch, dass der i.O. ist.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
05.08.2011 um 11:25 Uhr
Tach auch

Bei den meisten Board geht das. BIOS ist eigenständig und benötigt keinen Prozessor zum booten.
Er wird dann beim POST abbrechen.

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: Schneidn
05.08.2011 um 15:59 Uhr
Danke erstmal werde die Vorschläge testen... habe ein funktionierendes Netzteil was ich verwenden kann... danke an alle...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.08.2011 um 09:22 Uhr
Zitat von -s-v-o-:
Bei den meisten Board geht das. BIOS ist eigenständig und benötigt keinen Prozessor zum booten.
Er wird dann beim POST abbrechen.

IIRC ist das BIOS nur ein ROM. Das würde mich wundern, daß ein ROM selbständig ohne Prozessor irgendetwas abarbeitet.

Du kannst höchstens eine Schaltung einbauen, die anfängt zu piepen oder zu leuchten, wenn kein prozessor da ist. Aber das BIOS kann nicht selbstädig irgendetwas machen.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör

PC und Bildschirm für Willkommensnachricht für Termine

gelöst Frage von jojo0411Multimedia & Zubehör5 Kommentare

Hallo Leute, Wir würden gerne einen PC (oder ähnliches) und einen Bildschirm aufstellen der dann vom Sekretariat bearbeitet werden ...

Server-Hardware

HP Blade Server bootet nicht merh durch und gibt kein Bild

gelöst Frage von CrystallicServer-Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, bei der Konfiguration meiner Server Blades bin ich nun seit gestern am verzweifeln. Eines der Blades, ein ...

CPU, RAM, Mainboards

PC bootet infolge angeblichen Lüfterproblem nicht

Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo Ich habe heute den PC starten wollen, mehrmaliges Pipen und starten des Bios Menue Dort stand die CPU ...

CPU, RAM, Mainboards

Monitor bleibt dunkel, PC läuft

gelöst Frage von Ecki2018CPU, RAM, Mainboards20 Kommentare

Hallo, mein Problem ist, das der PC anscheinend läuft sprich Lüfter dreht, Festplatte auch, das optische Laufwerk funktioniert aber ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 8 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...