windowsvista1
Goto Top

Mein pc liest keine Gebrannten Cds mehr

Bitte Hilft mir

Ich habe mir ein Pc gebaut und er Funktioniert super ich bin grad daran und ich habe zwei laufwerke keine von denen kan gebrannte cd s lesen kann mir jemand helfen

MFG Ismail

Content-Key: 92875

Url: https://administrator.de/contentid/92875

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jul 24, 2008 at 20:49:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ohne ein paar Referenzangaben kann dir hier wohl kaum einer eine Lösung anbieten.
Wie viele CD' hast du getestet?
Hast du mit Original CD's`ebenfalls getestet?
Was für Hardware verwendest du ?
Geht das lesen der CD's nur aus dem Betriebssystem heraus nicht oder kannst du auch mit gebrannten CD's nicht starten?
Hast du die die nicht lesbaren CD's an einem anderen Rechner gestestet?

und noch Dutzend weitere Fragen

brammer
Member: WindowsVista1
WindowsVista1 Jul 24, 2008 at 21:20:32 (UTC)
Goto Top
Ich habe ungefähr 15 cds probiert und originale cds kann es nicht lesen es kann garnichts im geräte manager steht das sie betriebsbeireit ist !!!
wenn ich die laufwerke an klicke steht da bitte legen sie eine cd ein obwohl ich sie drinen hab
Member: jato11
jato11 Jul 24, 2008 at 21:47:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Ismail,
du hast doch sicherlich die Laufwerke in einem anderen Rechner ausprobiert, lief dort alles ?
Und die Kabel sind auch richtig angeschlossen?
Bei IDE-Geräten die rote Ader auf Anschluss 1 und achte auf die Jumpereinstellung (Master - Slave).

Viele Grüße
Torsten
Member: realmad24
realmad24 Jul 24, 2008 at 21:51:57 (UTC)
Goto Top
hi,
haben die laufwerke funktioniert als du ein system auf den pc installiert hast ?
mfg
realmad
Member: WindowsVista1
WindowsVista1 Jul 25, 2008 at 06:37:41 (UTC)
Goto Top
Ja haben sie abba nur originale haben sie da gelesne
Mitglied: 60897
60897 Jul 25, 2008 at 06:51:06 (UTC)
Goto Top
Zieh doch mal das Datenkabel (IDE, SATA) von EINEM der Laufwerke ab und teste das mit dem verbleibenden Laufwerk.
Danach wechsle um auf das andere Laufwerk.
Wenn dann beide lesen können, ist irgendwas falsch angeschlossen oder eingestellt.
Kann dann nur eins von beiden lesen, ist das andere defekt und "zieht das funktionierende mit runter".
Möglich wäre auch noch ein nicht richtig aufgestecktes Kabel im Sinne von schief draufgesteckt.

Bonkers
Member: WindowsVista1
WindowsVista1 Jul 25, 2008 at 07:02:45 (UTC)
Goto Top
es ist alles richtig hab ich allrs gemacht sogar treiber instaliert nix geht ?????????
Mitglied: 60897
60897 Jul 25, 2008 at 07:32:05 (UTC)
Goto Top
Kabel abgezogen?

Nur mal so: Ich hab auch alles richtig gemacht. Und geprüft. Und geflucht. Drei Wochen lang! Und dann kommt so ein Oberdepp von Bekanntem an, dem der PC gehört - und der Typ hat wirklich keine Ahnung - und drückt auch noch im laufenden Betrieb!! die Kabel nach und plötzlich erkennt Windows neue HArdware und das DVD funktioniert! Ich habe aber alles richtig gemacht.

Also.

Kabel?

Bonkers
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jul 25, 2008 at 07:32:33 (UTC)
Goto Top
nix geht, sogar rEchtschreibung is kaputt!!!

Gruß, Arch Stanton
Member: realmad24
realmad24 Jul 25, 2008 at 07:49:19 (UTC)
Goto Top
hi,
die schnellste möglichkeit um festzustellen ob es an Laufwerken, Mainbaord oder Windows ist, sich eine Bootfähige Linux Version zu besorgen, am besten gebrannt und damit den PC zu starten, wenn er startet liegt es nicht an den Laufwerken und Mainboard sondern an Windows
Member: jato11
jato11 Jul 25, 2008 at 08:38:04 (UTC)
Goto Top
es ist alles richtig hab ich allrs gemacht
Kann ja nicht, dann würde es funktionieren.

sogar treiber instaliert nix geht ?????????
Seit wann benötigt Windows Treiber um CDs zu lesen?

Bist du den Hinweisen, die ich dir oben gegeben habe, schon gefolgt?

Wenn das Laufwerk in einem anderen PC auch nicht funktioniert gibt es 2 Möglichkeiten.
Entweder ist es definitiv defekt oder du kannst immer noch kein CD-Laufwerk anschließen.

Viele Grüße
Torsten
Member: WindowsVista1
WindowsVista1 Aug 03, 2008 at 21:32:19 (UTC)
Goto Top
Ich habs ich habe es aktulasiert und jetzt liet er