Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC-Start dauert lange

Mitglied: AHoefer21

AHoefer21 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2006, aktualisiert 23:15 Uhr, 12434 Aufrufe, 8 Kommentare

Herstellerlogo lange zu sehen

Hallo!!

Hab seit neuestem ein ASUS P5WD2 Premium mit einem P4 630, 2GB Samsung Arbeitsspeicher und SATA-Festplatte!! Alles funktioniert auch einwandfrei. Nur der PC-Startvorgang dauert zu lange. Nach dem Startknopf kommt sofort das Herstellerlogo und dann ist ca. 1 Minute gar nichts, bis dann das CD-Laufwerk und die Festplatte ins laufen beginnen und Windows startet.
Dann funktioniert wieder alles normal!

Weis jemand warum das so ist / was ich dagegen tun kann??
Mitglied: 13100
18.01.2006 um 18:00 Uhr
benutze bootvis zum obtimieren des startvorgangs

die frage is nur was is besser eine minute starten mit bootscreen
oder nach 20-30 sec. bereits den desktop zu sehen und dann 1-3
minuten zu warten/herumzulaggen weil dein rechner immer noch
bootet auch wenn du schon klicken kannst.

sollte es nur ums logo gehen erklär ich dir gerne wie man es
abschaltet.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.01.2006 um 18:17 Uhr
Hast du n Raid system drinne?!
Mein Bruder hat auch mal so Problem. Er hat Raid drinne, aktiviert, hat's aber nicht genutzt bzw. hatte nur eine Platte drinne. Nachdem abschalten, ging das hochfahren sehr schnell (11 Sek. vorher 40 Sek.).
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
18.01.2006 um 18:27 Uhr
is klar, weil das raid auch booten muss, wenn es aktiv is
bzw. windows die treiber zusätzlich laden muss.
hat aber wohl mit dem eigenltichen problem eher weniger
zutun, weil die zeit hier eher vor dem windowsboot rennt.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.01.2006 um 19:00 Uhr
Ja ne, aber oben geht das nicht klar hervor. Mit Herstellerlogo hab ich das von BIOS gedacht. Wenn ich nämlich einschalte kommt zuerst mal das BIOS Zeugs. Sry, Missverständnis.
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
18.01.2006 um 19:16 Uhr
stimmt auch wieder, hat ich andes in erinnerung, sorry.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.01.2006 um 19:19 Uhr
Na, dann. Also wieder ok!
Bitte warten ..
Mitglied: AHoefer21
18.01.2006 um 21:24 Uhr
Danke für den Tip mit dem Raid System!!
Hab aber im BIOS nichts sinnvolles gefunden um es zu deaktivieren!!

Wie macht man das??

PS: Hab natürlich das ASUS-Logo gemeint!! Windows-Bootvorgang ist ganz OK!!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.01.2006 um 23:15 Uhr
Also soweit ich weiß, gab's damals ne Option im BIOS. Ich kann mal nachschaun.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Anwendungen starten dauert lange, dann gehts schnell, dann wieder langsam

Frage von AmistarWindows 73 Kommentare

Hey Community, Ich habe folgendes Problem: PC's: Windows 7 Pro SSD oder HDD Intel Core i3 oder i5 oder ...

Netzwerkmanagement

Servergespeicherte Profile, Starten von Windows dauert ewig lange bei externen Rechnern

gelöst Frage von sammy65Netzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo miteinander, ich arbeite mit servergespeicherten Profilen, was im normalfall auch kein Problem ist. Nur bei den Clients im ...

Windows Server

Laden der servergespeicherten Profile dauert sehr lange

Frage von hscheipWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinen Servergespeicherten Profilen. Die Profile haben eine Größe von 65-100 MB, in ...

Exchange Server

Lokale Verschiebeanforderung EX2k3 - EX2k10SP3 dauert lange - VMWare

gelöst Frage von SauseMausExchange Server7 Kommentare

Moin zusammen, würde gern mal allgemein Eure Erfahrungswerte wissen, bzgl. der Zeit für lokaler Verschiebeanforderungen. Bin z.Z. dabei 106 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 10 StundenWindows 10

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner13 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell26 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...