Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC-Start dauert lange

Mitglied: AHoefer21

AHoefer21 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2006, aktualisiert 23:15 Uhr, 12441 Aufrufe, 8 Kommentare

Herstellerlogo lange zu sehen

Hallo!!

Hab seit neuestem ein ASUS P5WD2 Premium mit einem P4 630, 2GB Samsung Arbeitsspeicher und SATA-Festplatte!! Alles funktioniert auch einwandfrei. Nur der PC-Startvorgang dauert zu lange. Nach dem Startknopf kommt sofort das Herstellerlogo und dann ist ca. 1 Minute gar nichts, bis dann das CD-Laufwerk und die Festplatte ins laufen beginnen und Windows startet.
Dann funktioniert wieder alles normal!

Weis jemand warum das so ist / was ich dagegen tun kann??
Mitglied: 13100
18.01.2006 um 18:00 Uhr
benutze bootvis zum obtimieren des startvorgangs

die frage is nur was is besser eine minute starten mit bootscreen
oder nach 20-30 sec. bereits den desktop zu sehen und dann 1-3
minuten zu warten/herumzulaggen weil dein rechner immer noch
bootet auch wenn du schon klicken kannst.

sollte es nur ums logo gehen erklär ich dir gerne wie man es
abschaltet.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.01.2006 um 18:17 Uhr
Hast du n Raid system drinne?!
Mein Bruder hat auch mal so Problem. Er hat Raid drinne, aktiviert, hat's aber nicht genutzt bzw. hatte nur eine Platte drinne. Nachdem abschalten, ging das hochfahren sehr schnell (11 Sek. vorher 40 Sek.).
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
18.01.2006 um 18:27 Uhr
is klar, weil das raid auch booten muss, wenn es aktiv is
bzw. windows die treiber zusätzlich laden muss.
hat aber wohl mit dem eigenltichen problem eher weniger
zutun, weil die zeit hier eher vor dem windowsboot rennt.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.01.2006 um 19:00 Uhr
Ja ne, aber oben geht das nicht klar hervor. Mit Herstellerlogo hab ich das von BIOS gedacht. Wenn ich nämlich einschalte kommt zuerst mal das BIOS Zeugs. Sry, Missverständnis.
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
18.01.2006 um 19:16 Uhr
stimmt auch wieder, hat ich andes in erinnerung, sorry.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.01.2006 um 19:19 Uhr
Na, dann. Also wieder ok!
Bitte warten ..
Mitglied: AHoefer21
18.01.2006 um 21:24 Uhr
Danke für den Tip mit dem Raid System!!
Hab aber im BIOS nichts sinnvolles gefunden um es zu deaktivieren!!

Wie macht man das??

PS: Hab natürlich das ASUS-Logo gemeint!! Windows-Bootvorgang ist ganz OK!!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.01.2006 um 23:15 Uhr
Also soweit ich weiß, gab's damals ne Option im BIOS. Ich kann mal nachschaun.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Anwendungen starten dauert lange, dann gehts schnell, dann wieder langsam

Frage von AmistarWindows 73 Kommentare

Hey Community, Ich habe folgendes Problem: PC's: Windows 7 Pro SSD oder HDD Intel Core i3 oder i5 oder ...

Netzwerkmanagement

Servergespeicherte Profile, Starten von Windows dauert ewig lange bei externen Rechnern

gelöst Frage von sammy65Netzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo miteinander, ich arbeite mit servergespeicherten Profilen, was im normalfall auch kein Problem ist. Nur bei den Clients im ...

Windows Server

Laden der servergespeicherten Profile dauert sehr lange

Frage von hscheipWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinen Servergespeicherten Profilen. Die Profile haben eine Größe von 65-100 MB, in ...

Exchange Server

Lokale Verschiebeanforderung EX2k3 - EX2k10SP3 dauert lange - VMWare

gelöst Frage von SauseMausExchange Server7 Kommentare

Moin zusammen, würde gern mal allgemein Eure Erfahrungswerte wissen, bzgl. der Zeit für lokaler Verschiebeanforderungen. Bin z.Z. dabei 106 ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 20 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 4 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...