Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pc startet nicht mehr - Datensicherung

Mitglied: latulla

latulla (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2007, aktualisiert 18:41 Uhr, 3638 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo alle beisammen,



ich habe mich jetzt in einigen IT / Computer Foren angemeldet und werde hetzt um Hilfe fragen. Das ist mein erstes mal, dass ich solche Foren benutze, da ich mich eig ganz gut mit dem PC auskenne, oder googlen kann, aber zu meinem Fall finde ich bei google momentan nix :cry:


Also, ich leg mal los ;)


Am Freitag habe ich bis jetzt Sonntag gegen Nachmittag das Haus verlassen, bis dahin ging mein Pc noch super. Jetzt komme ich nach hause vor 30 Minuten, will meinen PC starten und es funktioniert nicht. Ich habe einen Maxdata PC mit Intel Core 2 Duo Prozessor. Relativ neu, Ende Juli 07 gekauft. Also wenn ich starte, kommt das Maxdata "Zeichen", danach kommt nicht Windows Xp startet, sondern es kommt ein Pieeps Ton ( wiederholt sich ) und der Bildschirm zeigt E8 an. ( vermutlich error 8 )

So, habe jetzt nun mal einfach den Vertrieb angeschrieben, per Email, hoffe die melden sich bei mir. Ich weiß nicht, was das Problem ist, aber ich denke der PC muss dort rein. Allerdings würde ich meien Daten noch gerne auf dem PC meiner Mutter sichern. Wie kann ich nun die Daten eines nicht startenden PCS sichern?

Vll gibt es auch so eine Lösung, aber vermutlich kommt er dorthin und ich will eben meine Daten noch sichern. Wie kann ich das machen ? Irgendne sinnvolle Anleitung ? Ich weiß das es geht, blos nicht wie...

bitte um Hilfe


Evtl. ises auch ein Virus, vermute ich zwar eher nicht, aber wie kann ich den PC dann formatieren ohne ihn zu starten und eben die Datensicherun....


Grüße

LaTuLLa
Mitglied: brammer
11.11.2007 um 17:20 Uhr
Hallo,

kommt nur ein Pieps ton?
oder wiederholt sich eine bestimmte serie von Pieps tönen? Wenn ja, wie ist diese Serie?
Das piepsen im Bootvorgang ist dann nämlich ein Fehler Code.
Dazu wäre noch wichtig von welchem Hersteller das Bios des Boards ist!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: latulla
11.11.2007 um 17:33 Uhr
es kommen mehrere aber immer der selbe hintereinenader. wie gesagt aufm bildschirm E 8. Mir gehts aber eher mehr um die Datensicherung ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
11.11.2007 um 18:00 Uhr
Wie kann ich nun die Daten eines nicht startenden PCS sichern?
platte ausbauen und an einem anderen pc anschliessen.
Bitte warten ..
Mitglied: latulla
11.11.2007 um 18:08 Uhr
hehe ;) ihr fragt mich sachen.... soll cih eifnach ne Platte an nen PC anschliessen, wo windows druf ist etc. und wo ist die platte im PC ? Ich habe mich nie mit zusammen und ausienanderbauen von PCs beschäftigt
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.11.2007 um 18:20 Uhr
Hallo,

wenn man wüsste wie die genaue Reihenfolge der Signaltöne ist (kurze und lange Töne) könnte man rausfinden was kaputt ist und das betreffende teil tauschen. Dann kommt man um eine Datensicherung evtl herum.
Allerdings würde ich bei deinem kenntnisstand empfehlen den Rechner in die nächstliegende Computerwerkstatt zu tragen und dort machen zu lassen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
11.11.2007 um 18:35 Uhr
Ich habe mich nie mit zusammen und ausienanderbauen von PCs beschäftigt
dann solltest du professionelle hilfe in anspruch nehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: kugelschreiber
11.11.2007 um 18:41 Uhr
Hallo,

Fall1:
Wenn es nur um die Daten geht, empfehle ich Dir die Platte auszubauen (wenn Du das noch nie gemacht hast, googlen hilft) und diese an/in einen anderen PC oder Notebook zu hängen (eventuell externes Gehäuse verwenden -> macht es einfacher) und dort die Daten auszulesen und zu sichern.

Danach kannst Du mit der Fehlersuche weitermachen, oder (und das wird der finale Punkt sein) Dein Windows neu installieren. Solltest Du das nicht in Anspruch nehmen, was ich verstehen kann, dann gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, deren Rahmen aber diesen Beitrag hier sprengen würde.

Reparaturvorgang mittes Windows CD, BIOS usw. da wir leider nicht vor Deinem PC sitzen ist das immer schwierig.

Siehst du denn was am Bildschirm? Wo bleibt er hängen? Wie ist die Reihenfolge der Pieptöne. Eventuell auch mal das Handbuch des Mainboards aufsuchen.

Gruß Kuli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
PC startet von selbst
gelöst Frage von 129511Windows 1017 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Systeme: - PC1 (auf dem läuft ein Windows 10 Pro und zusätzlich noch ein Win ...

Grafikkarten & Monitore
PC startet, aber kein Bild
Frage von LinuxguruGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem mit einem alten PC (noch AGP 2.x Grafikkarte). Der PC startet zwar, hat aber ...

CPU, RAM, Mainboards
Neuer PC startet nicht auf
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Ich habe einen neuen PC selber zusammengebaut, wäre nicht der 1. welche bisher problemlos liefen. Dieser hier besteht aus ...

CPU, RAM, Mainboards
PC startet nicht - Festplatten Modus
Frage von gamerffCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo Forum, ich habe folgendes Problem das mein PC nicht startet. Er startet nur wen ich den Festplatten Modus ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 4 StundenSuche Projektpartner

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 11 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 15 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows PKI root Zertifikate werden nicht aktualisiert
Frage von Chaser21aVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine eigene Unternehmens PKI im Einsatz. Aktuell gibt es das Problem, dass mehrere ROOT- und ...