98204
Goto Top

PC-Suite für SonyEricsson erkennt das Handy nicht

Ich habe ein Handy SonyEricsson P1i. Dazu wird eine PC-Suite geliefert mit deren Hilfe man den Inhalt des Handys mit Outlook synchroniseren kann (bzw. auch ein Backup anlegen kann). Und diese Suite erkennt (nach längerer Nichtbenutzung) das Handy nicht mehr.

Hallo zusammen,

als ich das Handy gekauft habe habe ich die Suite installiert und alles lief wunderbar.
Nach etwa einem Jahr Nichtbenutzung habe ich wiedermal eine Synchronisierung versucht. Doch da lief nichts. Ich habe die Suite deinstalliert und wieder neu installiert. Trotzdem erkennt die Suite das Handy nicht wenn ich es mit dem PC verbinde.
Hat jemand einen Tipp wie das Problem zu beseitigen ist? Evtl. auch eine mögliche Ursache kennt?

Danke schon im voraus.

Content-Key: 161966

Url: https://administrator.de/contentid/161966

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Captain-America
Captain-America Mar 03, 2011 at 11:47:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

normalerweise sollte Windows das Handy auch ohne die Software erkennen, hast du das schonmal probiert?

Gruß
Member: kristov
kristov Mar 03, 2011 at 12:28:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kann Dir da keinen unmittelbaren Tipp geben. Als ich noch ein SE-Handy benutzte, verzichtete ich jedoch auf die PC-Suite und verwendete die freeware MyPhoneExplorer. Die ist bei weitem besser als diese PC-Suite.

kristov
Mitglied: 98204
98204 Mar 03, 2011 at 12:40:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Captain America,
ja, das Handy wird über USB-Anschluss erkannt. Aber eben nur als externes Speichermedium.
Gruß
Mitglied: 98204
98204 Mar 03, 2011 at 12:41:50 (UTC)
Goto Top
Hallo kristov,

danek für den Tipp. Ich werde mir den Explorer mal ansehen.

Gruss
I.
Member: kristov
kristov Mar 03, 2011 at 12:47:14 (UTC)
Goto Top
Hab noch was gefunden,

hier der Workaround von Sonaldgr8. Vllt. funktioniert's...

kristov
Member: mrtux
mrtux Mar 03, 2011 at 14:42:02 (UTC)
Goto Top
Hi !

Es könnte aber auch an der Einstellung des USB-Modes liegen. Bei meinem Motorola muss man den Mode auf "Daten/Modem" stellen, sonst wird das Telefon von der Software auch nicht bzw. nur die eingelegte SD-Card als Datenträger erkannt....Ob das aber bei deinem Telefon auch so ist, kann ich Dir nicht sagen....

mrtux