Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC vernsteuern

Mitglied: 11266

11266 (Level 1)

09.04.2005, aktualisiert 22.07.2006, 10168 Aufrufe, 13 Kommentare

Computer per internet steuern

Kennt jemand ein Programm das ich meinen Computer übers Internet von einem anderen Computer aus vernsteuern kann???
Mitglied: nielferd
09.04.2005 um 22:13 Uhr
real vnc
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
09.04.2005 um 22:28 Uhr
Dazu gibt es Dutzende wenn nicht Hunderte Artikel in diesem Forum. Es kommt drauf an, ob Du was dafür ausgeben möchtest oder nicht, ob Du z.B. auch Dateitransfer benötigst oder Verschlüsselung oder nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 11266
09.04.2005 um 23:17 Uhr
Ich suche ein Programm das verschlüsselt ist und kostenlos.
Bitte warten ..
Mitglied: 8158
10.04.2005 um 10:42 Uhr
Du kannst Dir mal unter http://www.conectem.com die Fernsteuuerung ansehen.
Die Verschlüsselungsrate liegt bei 265 Bit.
Bitte warten ..
Mitglied: kruppie
10.04.2005 um 12:25 Uhr
Schau dir mal Ultr@VNC an ein sehr gutes Remote-Tool, einfach zu bedienen mit sehr guter Ausstattung.

http://ultravnc.sourceforge.net/index.html
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
10.04.2005 um 13:45 Uhr
http://www.logmein.com

Freeware (die einfache Variante), 256-Bit verschlüsselt. Ein Client muss auf dem Zielcomputer installiert werden. Updates erfolgen automatisch, Aufruf über ein Login auf der Site von Logmein.
Bitte warten ..
Mitglied: 8158
10.04.2005 um 17:57 Uhr
http://www.conectem.com hat den Vorteil, daß du von jedem PC ohne Installation die Fernsteuerung durchführen kannst (Anmeldung über das Internet) und keine Ports geöffnet werden müssen. Conectem ist wesentlich schneller und sicherer als VNC.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
10.04.2005 um 20:29 Uhr
http://www.conectem.com hat den Vorteil,
daß du von jedem PC ohne Installation
die Fernsteuerung durchführen kannst
(Anmeldung über das Internet) und keine
Ports geöffnet werden müssen.
Conectem ist wesentlich schneller und
sicherer als VNC.


Auf dem PC, vom dem aus Du die Kontrolle übernehmen willst ist keine Installation notwendig, aber der PC, der kontrolliert werden soll, auf dem ist ein Client zu installieren:

"Easy set-up:
Download the Conectem component onto the computer you wish to control, login at the Conectem website, and access your PC. The download is less than 65 kb and one of the smallest on the market. Installation takes seconds!"
Bitte warten ..
Mitglied: 8158
10.04.2005 um 20:45 Uhr
Die Installation hat auch seinen Sinn, da man den PC auch herunter und hochfahren kann.

Strg + Alt + Entf : Zugriff auf alle Funktionen des Host PC inklusive der Möglichkeit "Strg + Alt + Entf" zu senden - so, als ob Sie direkt vor dem Rechner sitzen.

Wake-on-LAN Kompatibilität: Ist der PC mit einer Wake-on-LAN komapatiblen Netzwerkkarte ausgestattet, so muss der PC nicht permanent angeschaltet bleiben, um Conectem zu nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
10.04.2005 um 20:48 Uhr
@8158

Sollte keine Kritik sein, sicher macht es auch Sinn. Ich wollte es halt nur erwähnen. Bei Logmein benötigt der Überwachende auch ein Active-X und das hab ich bei dem von Dir nicht gelesen.
Bitte warten ..
Mitglied: 8158
10.04.2005 um 20:51 Uhr
Nebenbei gesagt ist Conectem in deutsche Sprache (und 9 weiteren) verfügbar.
Bitte warten ..
Mitglied: 8158
10.04.2005 um 21:00 Uhr
Das ist bei Conectem auch so. Interessant ist übrigens auch, dass man bei der Verschlüsselung unterschiedliche Varianten auswählen kann und keine Ports geöffnet werden müssen.
Ich nutze allerdings im professionellen Einsatz den großen Bruder von conectem (InQuiero), da ich insbesondere für Kunden, die schnell mal eine Fernwartung brauchen einen unkomplizierten Einstieg über einen Online-Button nutzen kann. IQ kostet allerdigs Geld und lohnt sich nur im professionellen Einsatz.
Bitte warten ..
Mitglied: noname23
22.07.2006 um 15:31 Uhr
Kann man Conectem auch über LAN und Linux nutzen?

no name
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Netzwerk Problem mit PC zu PC
Frage von FengShuiNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich ein Netzwerk Problem! Seit ich den neue Router installiert habe (Fritzbox 7490), habe ...

Windows 10
Gesamter PC auf neuen PC klonen?
gelöst Frage von leebaumannWindows 1011 Kommentare

Hallo Ich möchte meinen vorhanden PC inklusive aller Programmeinstellungen und Dateien auf einen neuen PC "klonen". Ist so etwas ...

CPU, RAM, Mainboards
Lautloser PC
Frage von MarkowitschCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne einen komplett lautlosen und Lüfterlosen PC fürs Wohnzimmer zusammenstellen. Dabei habe ich an ...

Installation
Entwickler PC?
gelöst Frage von gmossinInstallation11 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe wieder mal eine Frage an euch. Wie wird die Problematik mit Entwicklern und Clients bei ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...