Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einen PC über WLAN herunterfahren

Mitglied: mio77

mio77 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2006, aktualisiert 06.04.2006, 8631 Aufrufe, 6 Kommentare

Habe einen PC (IP 192.168.0.1) der von einem anderen (192.168.0.11) heruntergefahren werden soll. Es besteht zwischen den beiden PCs eine Ad-hoc Verbindung. Ich habe schon ein wenig bei Google rumgeschnüffelt, aber nicht das richtige gefunden. Kann mir von Euch jemand ein paar Tipps geben?

Mfg mio77
Mitglied: fachinformatiker
05.04.2006 um 10:57 Uhr
Gehe mal in Start->Ausführen, gebe ein cmd und in dem sich öffnenden Fenster gibst du ein "shutdown /?" (ohne Anführungszeichen).
Das sollte dir genug helfen, sonst melde dich nochmal

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mio77
05.04.2006 um 11:18 Uhr
Hi, danke für die schnelle Antwort.
Ich habe schon einiege Versuche gestartet. Unter anderem den folgenden Befehl ausgefürt:

shutdown -s -m \\192.168.0.1 -t 00

Keine Reaktion.
Bitte warten ..
Mitglied: fachinformatiker
05.04.2006 um 11:46 Uhr
Und ohne \\ ? noch -f für Anwendungen einfach schließen dazu. Geht anpingen ?
\\ Wäre glaube ich bei Domäne mit Name oder so, bei IP wird es nicht gebraucht.
Bitte warten ..
Mitglied: mio77
05.04.2006 um 14:35 Uhr
Mit einer normalen Netzwerkkarte funktioniert das einwandfrei. Halt nur nicht mit WLAN.
Ich werde es erst mal mit VNC erledigen.
Trotzdem Danke
Bitte warten ..
Mitglied: seppel
05.04.2006 um 17:02 Uhr
Hey... Ich mache dies über dieses PY Anywhere... Damit kannst du einen anderen Rechner im Netztwerk oder DSL steuern, und auch herrunterfahren...
Bitte warten ..
Mitglied: mio77
06.04.2006 um 11:20 Uhr
Jo, Danke.

Aber ich ziehe dann für das Herunterfahen eines PC doch das freeware Tool VNC vor.
Soweit ich weiß gibt es von PC-Anywhere keine Freeware Version.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren

gelöst Frage von SinzalBatch & Shell8 Kommentare

Hallo Admins, ich habe einige Produktions-PCs, an denen WinXP läuft und ein Programm zur Produktionsdatenerfassung automatisch beim PC-Start startet. ...

Drucker und Scanner

Netzwerkdrucker vom PC aus herunterfahren (kein Sleep-Modus)

gelöst Frage von wasserfrauDrucker und Scanner6 Kommentare

Wie kann ich im Netz installierte Drucker (z.B. über WebJetadmin oder DOS-Befehle) ganz vom Strom ausschalten?

Batch & Shell

PC nach einem Kopiervorgang herunterfahren - PowerShell Script?

gelöst Frage von Stefan007Batch & Shell4 Kommentare

Hi, ist es möglich ein PowerShell Script zu schreiben, das den PC nach einem erfolgreichen Kopiervorgang automatisch herunterfährt? Wichtig ...

Windows 10

PC startet nach Task herunterfahren nicht mehr automatisch

gelöst Frage von Diddi-tbWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: über die Aufgabenplanung wird mein PC jeden Tag um 18:00 Uhr heruntergefahren. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 3 TageniOS1 Kommentar

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 3 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)16 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...

Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell15 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Debian
Dirvish cannot open config file
Frage von Fenris14Debian14 Kommentare

Hallo, irgendwie bin ich zu dumm dirvish zum laufen zu bekommen, irgendwas mache ich falsch. Jedes Mal wenn ich ...