Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einen PC über WLAN herunterfahren

Mitglied: mio77

mio77 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2006, aktualisiert 06.04.2006, 8592 Aufrufe, 6 Kommentare

Habe einen PC (IP 192.168.0.1) der von einem anderen (192.168.0.11) heruntergefahren werden soll. Es besteht zwischen den beiden PCs eine Ad-hoc Verbindung. Ich habe schon ein wenig bei Google rumgeschnüffelt, aber nicht das richtige gefunden. Kann mir von Euch jemand ein paar Tipps geben?

Mfg mio77
Mitglied: fachinformatiker
05.04.2006 um 10:57 Uhr
Gehe mal in Start->Ausführen, gebe ein cmd und in dem sich öffnenden Fenster gibst du ein "shutdown /?" (ohne Anführungszeichen).
Das sollte dir genug helfen, sonst melde dich nochmal

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mio77
05.04.2006 um 11:18 Uhr
Hi, danke für die schnelle Antwort.
Ich habe schon einiege Versuche gestartet. Unter anderem den folgenden Befehl ausgefürt:

shutdown -s -m \\192.168.0.1 -t 00

Keine Reaktion.
Bitte warten ..
Mitglied: fachinformatiker
05.04.2006 um 11:46 Uhr
Und ohne \\ ? noch -f für Anwendungen einfach schließen dazu. Geht anpingen ?
\\ Wäre glaube ich bei Domäne mit Name oder so, bei IP wird es nicht gebraucht.
Bitte warten ..
Mitglied: mio77
05.04.2006 um 14:35 Uhr
Mit einer normalen Netzwerkkarte funktioniert das einwandfrei. Halt nur nicht mit WLAN.
Ich werde es erst mal mit VNC erledigen.
Trotzdem Danke
Bitte warten ..
Mitglied: seppel
05.04.2006 um 17:02 Uhr
Hey... Ich mache dies über dieses PY Anywhere... Damit kannst du einen anderen Rechner im Netztwerk oder DSL steuern, und auch herrunterfahren...
Bitte warten ..
Mitglied: mio77
06.04.2006 um 11:20 Uhr
Jo, Danke.

Aber ich ziehe dann für das Herunterfahen eines PC doch das freeware Tool VNC vor.
Soweit ich weiß gibt es von PC-Anywhere keine Freeware Version.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren

gelöst Frage von SinzalBatch & Shell8 Kommentare

Hallo Admins, ich habe einige Produktions-PCs, an denen WinXP läuft und ein Programm zur Produktionsdatenerfassung automatisch beim PC-Start startet. ...

Drucker und Scanner

Netzwerkdrucker vom PC aus herunterfahren (kein Sleep-Modus)

gelöst Frage von wasserfrauDrucker und Scanner6 Kommentare

Wie kann ich im Netz installierte Drucker (z.B. über WebJetadmin oder DOS-Befehle) ganz vom Strom ausschalten?

Batch & Shell

PC nach einem Kopiervorgang herunterfahren - PowerShell Script?

gelöst Frage von Stefan007Batch & Shell4 Kommentare

Hi, ist es möglich ein PowerShell Script zu schreiben, das den PC nach einem erfolgreichen Kopiervorgang automatisch herunterfährt? Wichtig ...

Windows 10

PC startet nach Task herunterfahren nicht mehr automatisch

gelöst Frage von Diddi-tbWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: über die Aufgabenplanung wird mein PC jeden Tag um 18:00 Uhr heruntergefahren. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 22 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke28 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
gelöst Frage von chrisButterflyWindows Tools21 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows 10
Weiße Fenster beim Aufruf verschiedener Apps
Frage von 90584Windows 1011 Kommentare

Hallo liebe Leute ! Ich habe ein Problem. Bei verschiedensten Anwendungen, wie z.B. beim Anhang, sind nur unlesbare weiße ...