Mitglied: fachinformatiker
fachinformatiker
Ich freue mich auf euer Feedback
DNS-Probleme bei Speedport W 700V
HI Leute, ich habe hier zwei Rechner an einem Speedport W 700V hängen. Wenn ich per ifconfig die IPs nachsehe, kann ich auch beide PCs
11 Kommentare
0
19001
1
procmail (Linux) Weiterleitung
Guten Tag, ich möchte via procmail E-Mails an einen Exchangeserver weiterleiten. Ich habe in man procmail, procmailex etc einiges gefunden, wie ich E-Mails an andere
1 Kommentar
0
5413
0
Unsere Regierung über Informatiker oder Admins
Hallo liebe Admins, Unsere Regierung hat ja in letzter Zeit ganz tolle Gesetze verabschiedet: Es ist also von nun an strafbar, wenn man Passwörter erstellt
7 Kommentare
0
4737
0
Falsche Ausgabe der Variablen oder Echo
Hallo Administratoren und erfahrene Programmierer, Ich habe gerade ein sehr seltsames Problem: ich möchte einfach einen String mit Variablen zurückgeben, der Source: Ich bekomme als
4 Kommentare
0
4406
0
Dynamische NavigationGelöstGeschlossen
Guten Morgen, ich habe das Problem, dass ich innerhalb einer Seite navigieren muss, aber ich weiss nicht genau, an welche Stelle. Es soll immer zu
14 Kommentare
0
5915
0
Neustart geplant
Guten Tag, Wie kann ich in dem Taskplaner Kommandozeilenbefehle ausführen ? Ich habe es mit der cmd und Kommandozeilenparameter gemacht, aber das hat nicht funktioniert.
1 Kommentar
0
4981
0
Rechtschreibprüfung abgeschaltet ?
Guten Tag, Ich habe das Problem, dass Word bei einigen Vorlagen,die weiter bearbeitet werden, keine Rechtschreibfehler findet. Auch nicht nach der Rechtschreibprüfung. Nach der Rechtschreibprüfung
5 Kommentare
0
5327
0
Link auf Laufwerk
Guten Tag, ich möchte im Intranet mit html ein Bild von einem bestimmten Laufwerk einstellen und auch einen Link auf ein Laufwerk darstellen. Ich bekomme
13 Kommentare
0
14432
0
Batterieanzeige weg
Hi, ich habe ein Notebook, da ist auf einmal die Batterieanzeige (das Symbol unten in der Taskleiste neben der Uhr) verschwunden. Der Haken bei den
34 Kommentare
0
25528
0
Adressbücher
Bei einem Outlook aus einem Exchangeserver zeigt er doch wenn man einen Empfänger für eine Nachricht auswählen möchte immer an "Namen anzeigen aus:" und dort
4 Kommentare
0
4812
0
Nachrichten kopieren
Hi, ich möchte in Outlook eingehende E-Mails in einen öffentlichen Ordner kopieren. Dies ist ja per Regel kein Problem. Mein Problem ist, dass er mir
6 Kommentare
0
4889
0
Outlooksignaturbatch
Hallo Admins, ich möchte eine Batch schreiben, die in Outlook alle Signaturen erneuert. Ich muss ja bloß eine Textdatei in dne Signaturordner von Outlook kopieren,
4 Kommentare
0
4855
0
Ordnerfreigabe fr bestimmte Person
Hallo Admins, die Suche hat mir bei meinem Problem nicht weitergeholfen, ich möchte bestimmte Ordner nur für eine Person und für den Administrator freigeben. Aber
9 Kommentare
0
4896
0
Feldfunktionen erweitern
Guten Tag zusammen, ich habe in Word eine Feldfunktion, die aus einer Datenbank einen Wert ausließt: { MERGEFIELD phxSaldoFoko /ID:111000 \* MERGEFORMAT } Dieser Wert
1 Kommentar
0
3665
0
Batch mit copy Syntaxfehler ?GelöstGeschlossen
Guten Tag, Ich habe eigentlich eine recht einfache Batchdatei, bekomme aber einen Syntaxfehler anstatt dass die Datei ausgeführt wird: copy /Y K:\10EDVAdmin\Vorlagen\tfp.pot %APPDATA%\Microsoft\Vorlagen\tfp.pot Es gibt
2 Kommentare
0
20971
0
Keine Regel in Outlook ?
Guten Morgen, ich bräuchte mal dringend Hilfe, das ist wichtig,danke. Ich habe ein Problem mit Outlook. Ich habe ein Konto von einem Exchange-Server auf einem
20 Kommentare
0
12045
0
Verspätete Mails
Hallo, ich habe momentan das Problem, das einige E-Mails, sowohl interne als auch externe zu spät (Stunden bis Tage nach der Absendung) erst ankommen. Interne
1 Kommentar
0
3976
0
Festplattenspeicher aufteilen
Guten Tag Mitadmins, Gibt es ein Programm, mit dem ich jedem Benutzer eine bestimmte Festplattengröße zuordnen kann (also Benutzer a darf nur 500 MB nutzen,
4 Kommentare
0
5775
0
Terminübersicht automatisch erstellen
Guten Tag, Ich glaube, hier passt der Thread besser hin, deswegen mal ein Link: Wäre dankbar für Hilfe
Hinzufügen
0
4659
0
Terminübersicht aller User bei Exchangeserver
Guten Tag, ich möchte in Outlook mit Exchangeserver einen öffentlichen Ordner erstellen und den dann so programmieren, dass dort alle Termine aller Mitarbeiter stehen. Ich
5 Kommentare
0
5217
0