Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC zeigt kein BIld

Mitglied: Ghost108

Ghost108 (Level 2) - Jetzt verbinden

12.07.2018 um 16:24 Uhr, 785 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo zusammen,

habe heute meine Bestellung von CPU,Mainbard und RAM erhalten:

bildschirmfoto 2018-07-12 um 16.23.33 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Allerdings bekomm ich kein Bild (verwende die onBoard Graka)
Habe testweise einen Speaker angesteckt und den RAM komplett ausgebaut - kein Piepen.
Was könnte es sein? Mainboard ?
Mitglied: hesper
12.07.2018 um 16:27 Uhr
Monitor einschalten, Kabel anstöpseln, Kabel an den richtigen Ports anstöpseln.
Ja, könnte auch das Mainboard sein. Oder der Monitor. Oder das Kabel. Oder der Stecker. Oder der Port. Oder die Steckdose.
Bitte warten ..
Mitglied: Ghost108
12.07.2018 um 16:30 Uhr
Monitor einschalten [OK]
Kabel anstöpseln [OK]
Kabel an den richtigen Ports anstöpseln [OK]
Ja, könnte auch das Mainboard sein.
Monitor [OK]
das Kabel [OK]
Stecker [OK]
Port würde Defekt des Mainboards bedeuten
Steckdose [OK]
Bitte warten ..
Mitglied: Ghost108
12.07.2018, aktualisiert um 16:32 Uhr
Wäre die CPU defekt, würde der Speaker dann ein Ton von sich geben?
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
12.07.2018 um 16:42 Uhr
Nicht alle Mainboards geben Pieptöne via Speaker, manche haben eine direkte Anzeige oder eine LED Bar zum Anzeigen des Status.
Was hat dein Board?

Mit was für einem Netzteil betreibst du dein Paket?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Demonix
12.07.2018, aktualisiert um 16:48 Uhr
Moin

ich würde mal glatt behaupten das die (X) CPUs der Pinnacle Ridge-Serie keine Integrierte Grafikeinheit haben. Also nix mit "onboard" Grafik ;)

https://www.amd.com/en/ryzen-5

"Graphics Model:
Discrete Graphics Card Required"

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Ghost108
12.07.2018 um 16:57 Uhr
habe auch eine pci Grafikkarte angeschlossen - trotzdem kein Bild.

Be quit 500W Netzteil
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
12.07.2018 um 18:07 Uhr
Halloele,

Kann natuerlich auch sein, dass Dein Brett ein BIOS-Update braucht um mit dem Ryzen 2600X ueberhaupt klar zu kommen.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
12.07.2018 um 18:08 Uhr
Moin...
Zitat von Ghost108:

habe auch eine pci Grafikkarte angeschlossen - trotzdem kein Bild.
das glaube ich gerne, denn wenn du eine PCI GRAKA in einen PCIe port rammelst, kommt da nie wieder ein Bild...

Be quit 500W Netzteil

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Ghost108
12.07.2018 um 19:16 Uhr
sry, falsch ausgedrückt - es ist eine PCIe Karte
Wie mache ich ein BIOS Update OHNE ein Bild ?
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
12.07.2018, aktualisiert um 19:48 Uhr
Hallo,

Wenn alles als Fehler ausgeschlossen werden kann und es tatsaechlich am BIOS liegt, frag den Lieferanten des Brettes oder lass Dir von AMD ein Boot-Kit schicken.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/AMD-verschickt-kostenlose-Leih-P ...

Gekauft bei Mindfactory? Weil die bieten die BIOS-Aktualisierung ja fuer das Brett sehr prominent an.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Ghost108
12.07.2018 um 19:52 Uhr
ja bei Mindfactory gekauft
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
12.07.2018, aktualisiert um 20:41 Uhr
Na dann.

Dort anfragen ob die Dir ein anderes Brett mit erfolgtem BIOS-Update schicken.
Oder das Brett zurueck und ein neues bestellen mit BIOS-Upgrade (sprich die 27 Euronen ausgeben).
2018-07-12 14_02_55-window - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Oder bei AMD Boot-Kit anfordern.
Oder jemanden finden der Dir eine AMD CPU borgt mit der Du das Update machen kannst.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Ghost108
12.07.2018 um 20:14 Uhr
alles klar, danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

PC zeigt bei Dateien und Bilder falsches Datum an

Frage von vServerWindows 104 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem, wenn ich Dateien Speicher das es die Änderungsdatum der Dateien, Bilder o.ä. komplett verfehlt? Hab ...

Windows 7

Notebook zeigt nach Start kein Bild

Frage von Dukenukem264Windows 72 Kommentare

Hallo @ all, Ich habe hier ein Notebook Windows 7 Home Premium, 32 Bit, 1 GB Ram, 250 GB ...

CPU, RAM, Mainboards

PC starte ohne Bild und geht wieder aus

Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen PC welcher an geht (alle Lüfter drehen sich) und nach 10 sek geht dieser aus, ...

Grafikkarten & Monitore

PC startet, aber kein Bild

Frage von LinuxguruGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem mit einem alten PC (noch AGP 2.x Grafikkarte). Der PC startet zwar, hat aber ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 18 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...