Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC in zwei verschidenen Netzwerken nutzen

Mitglied: Tom-Cruuz

Tom-Cruuz (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2004, aktualisiert 01.12.2004, 4715 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo.
Hab folgendes Problem:
Mein Laptop hängt in der Arbeit am Firmennetzwerk. Dort melde ich mich an eine Domain an.
Jetzt will ich Ihn zuhause aber auch in meinem Heimnetz nutzen können, das mit Arbeitsgruppen arbeitet. Die IP umstellung ist kein Problem, ins Internet kann ich zuhause ebenfalls gehn, allerdings kann ich nicht mit den anderen privaten Rechnern kommunizieren.

Bin um jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank!

Gruß Tom
Mitglied: LarsJakubowski
30.11.2004 um 11:54 Uhr
Hallo,

ist es denn möglich den oder die privaten Rechner anzupingen?

Wahrscheinlich liegt es daran, das der benutzer auf den Rechnern unbekannt ist und somit der Zugriff verweigert wird.

Hierzu muss der User vom laptop auf den rechner angelegt werden und überall das selbe Passwort vergeben werden.

Dann sollte es laufen.

Viele Grüße,
Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Tom-Cruuz
30.11.2004 um 12:20 Uhr
Hallo.
Danke für die schnelle Antwort.

Vom Laptop aus kann ich alle privaten PCs anpingen.

Wie genau richte ich den Laptop Nutzer an den PCs ein? Muss ich dann auch die PC Nutzer am Laptop einrichten?


Gruß Tom
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
30.11.2004 um 12:24 Uhr
Hallo,

ist ganz einfach.
Du meldest Dich am laptop ja mit Benutzername und Kennwort an.
Genau die Informationen legst Du auch auf den anderen Rechnern an.

Das wäre dann schon alles. Solltest dann vielleicht noch die Ordner frei geben.

Wenn Du von den anderen Rechnern auf den laptop zugreifen möchtest, musst Du die User auf dem Lap auch einrichten.

Mehr ist das nicht.

Wenn was ist, meld Dich.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Tom-Cruuz
30.11.2004 um 12:45 Uhr
Danke!

Ich werd das heut Abend gleich mal ausprobieren.

Meld mich wieder, obs funktioniert hat.


Gruß Tom
Bitte warten ..
Mitglied: hengel
30.11.2004 um 13:20 Uhr
Hallo,
du kannst doch bei der anmeldung > optionen zwischen der anmeldung in der domäne und einer lokalen anmeldung wählen.
dann erstellst du den account, den du auf dem laptop has auch auf deinen privaten pc´s und wenn du keine firewall hast sollte es laufen.

gruss holger
Bitte warten ..
Mitglied: Tom-Cruuz
30.11.2004 um 14:50 Uhr
Hallo.
Ich habe schon eine Firewall auf den privaten PCs. Hab allerdings die Netzwerk adressen der anderen PCs freigeschalten, so dass eigentlich die Daten durchgehen müssten.

Oder gibt es bei der Firewall (Norten Internet Security) noch etwas zu beachen?

Gruß Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Tom-Cruuz
01.12.2004 um 18:25 Uhr
Hallo.

Es funktioniert. Ich kann von meinem Laptop aus wieder auf den privaten PC zugreifen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
2 Netzwerke in einem PC Nutzen.
gelöst Frage von torch4020Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo Ihr, ich habe ein Problem mit einem Netzwerk. Stand sind 2 voneinander getrennte Netzwerke, die jeweils einen eigenen ...

Google Android

Zwei VPN-Netzwerke unter Android gleichzeitig nutzen

Frage von Django.DuranoGoogle Android8 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich nutze auf meinem Android Smartphone OpenVpn Conect und damit auf den VPN von ...

Webbrowser

Facebook nutzen mit aelterem PC

gelöst Frage von NibelJungeWebbrowser24 Kommentare

Hallo Administratoren! Ich betreibe ein Internetcafe und habe noch Pentium IV Dell GX270 PCs. Das mag sich lustig anhoeren, ...

Netzwerke

Netzwerk Problem mit PC zu PC

Frage von FengShuiNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich ein Netzwerk Problem! Seit ich den neue Router installiert habe (Fritzbox 7490), habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...