Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

pcAnywhere 10.5 Installationsproblem

Mitglied: PWsolaris

PWsolaris (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2006, aktualisiert 23:07 Uhr, 3921 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo


Ich wollte heute auch ein paar Kunden-PCs mal das Programm pcAnywhere V10.5 von Symantec installieren.
Gesagt getan. Nachdem ich den Host installiert habe, verlangte das Programm einen Neustart (kenn ich ja schon) also habe ich auf "JA - Neustarten" geklickt.

Nachdem Windows neu gestartet wurde, der Benutzer sich Ordnungsgemäß angemeldet hat und der PC dann wieder fast eine Minute lief, tauchte plötzlich ein Bluescreen auf und der Rechner startete neu... mal wieder. Nun passiert das bei jedem starten des PCs. Nach knapp 60 Sekunden das selbe Problem (Rechner stürzt ab). Dieses Problem lässt sich nur durch eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der Installation beheben.

Das ging heute bei zwei Rechnern (von insgesamt drei PCs) so. Auf allen PCs habe ich das Programm gleich installiert. Es gibt da also keine Abweichungen. Die Arbeitsplatz-PCs sind auch alles die selben Kisten.

Hatte von euch schonmal einer ein ähnliches Problem und konnte es lösen?


mfg
Mitglied: leknilk0815
06.07.2006 um 15:58 Uhr
Hi,
ich weiß nicht, ob das bei 10.5 auch so ist, bei der 10.0 wird die msgina.dll ausgetauscht, was vorher bestätigt werden soll. Hast Du hier "nein" angeklickt?
Bitte warten ..
Mitglied: PWsolaris
06.07.2006 um 16:01 Uhr
Leider kam eine solche Meldung nicht.
Ausserdem funktionierte die Installation ja beim einem der drei Rechnern einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: Jurai
06.07.2006 um 16:15 Uhr
Hallo !
Schau mal in dieses Forum:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,7486.0/all.html

Dort heißt es...
... es läge an den Treibern der Grafikkarte
... es gäbe bereits ein Update für PA 10.5 // bei Symantec habe ich das Update leider nicht gefunden ;-(

Gruß Jurai
Bitte warten ..
Mitglied: PWsolaris
06.07.2006 um 16:33 Uhr
Danke für den Link.. ich glaube nur das ein paar der Personen aus dem Forum was gegen Symantec oder auch nur gegen pcAnywhere haben...

Nur das mit den GraKa Treibern schaue ich mir mal genauer an
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
06.07.2006 um 23:07 Uhr
Das mit der msgina.dll sorgt zu 100% zu BSODs sofern vorher schon irgendein Programm an der msgina.sll rumgepfuscht hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Installationsproblem mit Windows 10 Setup von USB

gelöst Frage von supertuxWindows 109 Kommentare

Hallo, ich habe mir eine eigene Install.wim zusammen gestellt und anschliessend mit oscdimg eine ISO. oscdimg.exe -m -o -u2 ...

Microsoft Office

MS Office 2013 Standard Installationsproblem

gelöst Frage von hermesMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo Fachleute für MS Office, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Für eine Schule sollte ich auf einem ...

SAN, NAS, DAS

QNAP Installationsproblem wenn der Client mehre statische IP-Adressen hat

Erfahrungsbericht von StefanKittelSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo, ich schreibe das mal hier, vieleicht hilft es ja dem einen oder anderem. Ich habe gestern hier zwei ...

Microsoft

WSUS-SCCM Installationsproblem mit KB4025252 teilweise gelöst

Frage von kgbornMicrosoft

Das kumulative Update KB4025252 für den Internet Explorer vom 11. Juli 2017 verursacht wohl Installationsschleifen auf den Clients, wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 4 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 15 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...

Netzwerke
Anfänger in SSL Zertifikat
Frage von Florian961988Netzwerke10 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe mal Fragen zum Thema SSL zertifikat verlängern/bzw ändern! Aber von vorne wir haben ...